Hannover Scorpions 2022/2023

  • Nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen. Duisburg hat um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Wichtig solche Spiele auch zu gewinnen. Hätte mir bei einem 4:4 trotzdem irgendwie wenig Sorgen gemacht. Die Mannschaft kann jeder Zeit einen Gang hoch schalten.

  • So nachm Stadion nun zuhause. Schade eigentlich. Man hat Hannover zu den Toren fast eingeladen. Wenn man so verteidigt und solche Breakaways kassierst dann wirds gegen jeden schwer.

    Trotzdem wieder tolle Moral unserer Truppe und wenn beim 3:4 5on3 das 4:4 fällt, drehen wir das Ding sogar - da bin ich mir sicher.

    Großer Wermutstropfen natürlich der Ausfall zum 3. Drittel von Oula Ouski und von einem der beiden Zwillinge unmittelbar nach der doppelten Strafe gegen Hannover. Das können wir halt nicht kompensieren. Da sind dann auch die 3 schnellen Gegentreffer gefallen weil komplett Chaos nach den Reihenumstellungen war.

    Ich hätte es mir auch vom Spielverlauf her eindeutiger vorgestellt aber das war es nicht - dementsprechend bin ich zufrieden. Beim nächsten Mal vielleicht erst kurz vor Schluss schreiben "das Ding ist durch" 😉

    Hättet ihr nicht gedreht, da bin ich mir sicher ;) 8o

  • Für welche Aktion fordert der duisburger Trainer eigentlich die nachträgliche Strafe ? In der Zusammenfassung sieht man nichts. Strafbares ..Nur dass er sich nach dem 2 zu 3 an den Rücken fast ..

  • Im Stadion habe ich auch nichts wahrgenommen. Das einzige was ich in der Zusammenfassung gesehen habe ist ne Kelle am Fußgelenk unmittelbar nach dem er die Scheibe ins Tor abgefälscht hat. Entweder es war tatsächlich das oder es war in der Zusammenfassung nicht zu sehen da schon vorher passiert.

  • So, dann melde ich mich nach dem Wochenende auch mal wieder ^^

    Sieg gegen Herne wäre wichtig gewesen, gerade im Hinblick auf die Tabelle. Aber ist ja eigentlich alles halb so wild.

    Duisburg deutlich stärker als ich dachte! Die Jungs konnte man sich gut angucken. Aus Sicht eines Hannover Fans natürlich etwas zu hoch ausgefallen die Gegentore ;)

    Zur Zuschauerfrage:

    Ist doch eigentlich recht einfach. Als neuer Fan in der Umgebung mit Interesse für Eishockey landest du nunmal eher bei den Indians, ist kein "Dorfverein", gehört zu einer Stadt bei der man Sport eh kennt, Stadion ist beeindruckender, die Präsentation und alles wirkt "epischer". Da bleibst du eher kleben als bei uns in der Halle wo es weder eine Südtribüne gibt, eine Westtribüne auch eher so naja. Und das meine ich mit aller liebe für den Verein. Aber warum man Indians Fan ist (wird) verstehe ich zumindest. :) Die Ergebnisse sind da erst einmal zweitrangig als neuer fan denke ich. Und selbst die passen ja bei den Indians.

    Einmal editiert, zuletzt von Baju (7. November 2022 um 09:44)

  • Moin , wiederholt ist mir aufgefallen das sich über den Spielplan beschwert wird …. Es wirkt so als wenn die Mannschaft erschöpft ist durch das Mammut Programm wie seht ihr das 2/3 junge hungrige Spieler für die Tiefe zu verpflichten evtl hat einer ja ein paar Insider ob noch wer kommt ich habe gehört Anfang Dezember soll was passieren am Kader 👍

  • Moin , wiederholt ist mir aufgefallen das sich über den Spielplan beschwert wird …. Es wirkt so als wenn die Mannschaft erschöpft ist durch das Mammut Programm wie seht ihr das 2/3 junge hungrige Spieler für die Tiefe zu verpflichten evtl hat einer ja ein paar Insider ob noch wer kommt ich habe gehört Anfang Dezember soll was passieren am Kader 👍

    Wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte , muss noch Tiefe für den Kader kommen...

  • Moin , wiederholt ist mir aufgefallen das sich über den Spielplan beschwert wird …. Es wirkt so als wenn die Mannschaft erschöpft ist durch das Mammut Programm wie seht ihr das 2/3 junge hungrige Spieler für die Tiefe zu verpflichten evtl hat einer ja ein paar Insider ob noch wer kommt ich habe gehört Anfang Dezember soll was passieren am Kader 👍

    Konditionell sehe ich (noch) keine Probleme, ich glaube das der Auftakt eher mental schwierig ist…

  • Konditionell sehe ich (noch) keine Probleme, ich glaube das der Auftakt eher mental schwierig ist…

    Ich fand den Auftritt gegen Herne - unabhängig vom Ergebnis ungewohnt kraftlos, teilweise fahrig und ungenau. Da hatte auch ich das erste mal das Gefühl, dass die Jungs platt sind. Das Spiel gegen Duisburg hab ich nicht gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen. Playoffs werden körperlich vermutlich noch intensiver. Aber wie schon ein paar mal erwähnt, soll ja noch was passieren.

  • Sagt mal wisst Ihr ob die Jungs alle Vollzeitspieler sind, oder gibt´s noch Kandidaten, die nebenbei einen normalen (halbtags) Job machen? Zumindest bei Thompson weiß ich, er hatte mal erwähnt, im Thema Finanzen unterwegs zu sein.

  • Sagt mal wisst Ihr ob die Jungs alle Vollzeitspieler sind, oder gibt´s noch Kandidaten, die nebenbei einen normalen (halbtags) Job machen? Zumindest bei Thompson weiß ich, er hatte mal erwähnt, im Thema Finanzen unterwegs zu sein.

    Ja Thomson ist korrekt. Ansonsten alle Vollzeitprofi. Einige studieren nebenbei.

  • Noch gar keine Tipps für heute im Umlauf? 😉

    Ein relativ klarer Sieg sollte wohl rauskommen oder?

    Mein Tipp: 7:2....heute werden sie sich hinten etwas zusammenreißen hoffentlich