Hannover Scorpions 2022/2023

  • Kann mir, als Außenstehender, jemand erklären warum die Indians so viel mehr Support bekommen als die Scorpions? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue und vor allem den Gegner der Scorpions heute dann verstehe ich das nicht. Gibt die Halle nichts her? Haben die Indians ne größere Fanbase?

  • Und Zack steht das im offiziellen Facebook-Post.. hätte man sich von Vereinsseite durchaus sparen können🙈

    Ja, das ist affig! Stehen sehr gut da. Dennoch sehe ich den Spielplan insgesamt auch eher kritisch. Muss man halt 3-4 Wochen früher anfangen! Aber als ernsthaften Grund für die Niederlage heute den Spielplan anzuführen halte ich für peinlich.

  • Glückwunsch an Herne zu den durchaus verdienten aber auch etwas glücklichem Sieg.

    Läuferisch wäre Herne im ersten Drittel saustark. Danach fand ich uns schon dominanter, Herne hat auf Konter gewartet.

    Die Schiedsrichter waren in meinen Augen eher unglücklich unterwegs. Standen oft im Weg, Man hätte Herne auch 1-2 mal mehr ne Strafe geben können und wo den einen Tor roch stark nach Abseits ( bin sie SpradeTV gespannt)

    Trotzdem wie wohin erwähnt ein nicht unverdienter Sieg.


    Zu der Airich-just-rinke Reihe.

    Ja, die passt nicht wirklich. Aber woran mag das liegen? Airich bekommt auf jeden Fall zu wenig aufgelegt im seinen Schuss zu Geltung zu bringen.

    Schönen Abend an alle.

  • Kann mir, als Außenstehender, jemand erklären warum die Indians so viel mehr Support bekommen als die Scorpions? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue und vor allem den Gegner der Scorpions heute dann verstehe ich das nicht. Gibt die Halle nichts her? Haben die Indians ne größere Fanbase?

    Zum einen haben die Indians die Größe Fanbase, zum anderen hatten die Indians in knapp einem Monat nur Fünf Heimspiele im Gleichen Zeitraum waren es bei den Scorpions Zehn.

    Des weitern kann man erwähnen das bei den Scorpions vermehrt Leute aus dem Umland kommen, vom Heidekreis bis nach Schaumburg und das in Kombination mit den vielen Spielen in der kürze der Zeit der weiten Anfahrt und den steigenden Energiekosten. Ist das die logische Konsequenz.

  • Ja, tolles Spiel heute - wie eigentlich immer gegen Herne. Die Herner fast immer einen Tick schneller. Liesegang gewinnt 90% seiner Bullys - auch sonst immer gefährlich und präsent. Sehr gutes ÜZ-Spiel! Vor allem hat Herne heute aber gezeigt, wie man ohne Erstarren vor Respekt gegen die Scorpions spielt. Glückwunsch, Herne! :respekt:

  • *Zähneknirschend*

    Glückwunsch an Herne, ihr habt heute ein gutes Spiel gezeigt, bei Chancen habt ihr nicht lange gefackelt.

    Das nächste Aufeinandertreffen geht wieder bei 0:0 los Böse Zungen würde ja behaupten, dass ihr ein Tag mehr Zeit hattet zur Regeneration und einen vermeintlichen leichtern Gegner. Aber geschenkt.

    Dann muss man sich halt darum bemühen den Spielplan zu änderen und auch Dienstag zu spielen....nicht heulen ..


    PS: ich schreibe es jetzt, vor dem Open Air Derby auf einen Samstag spielen wir Freitag bereits auswärts.. :schulterzuck:

  • Und Zack steht das im offiziellen Facebook-Post.. hätte man sich von Vereinsseite durchaus sparen können🙈

    Das hat mich in der PK schon etwas gewundert, als Gaudet sagte, dass Herne eine Woche nicht gespielt hätte. :seestars:

    Recht hat er mit dem Spielplan. Wir haben den gleichen Salat mit zig aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen jetzt erst gehabt und dann im Dezember mit fünf Heimspielen hintereinander, gefolgt von drei Auswärtsspielen zum Ende des Jahres. :beer:

  • Die Vorlage des Hauptschiedsrichter zum 2:4 hat leider das Spiel entschieden.

    Aber insgesamt gesehen überhaupt nicht schlimm, die Jungs haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und alles gegeben.

    Als Ursache sind neben der kurzen Pause auch die beiden laufintensiven Spiele vs. Tilburg zu nennen, die haben schon Substanz gekostet. Auch anscheinend bei Tilburg. 😉

    Glückwunsch Herne.

  • Heute ein tolles Eishockey Spiel gesehen. Ich denke bis 4. Minuten vor Spielende konnte man nicht mit Sicherheit sagen, welche Mannschaft gewinnen wird. Vieles war möglich. Fand es schon beeindruckend wie technisch stark die Scorpions sind. Um so mehr habe ich mich über den Sieg des HEV gefreut....und danke für die fairen Glückwünsche hier. Aber alles eine Momentaufnahme, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein anderes Team in der OLN euch den Spitzenplatz streitig machen kann. Interessant werden dann die POs auf jeden Fall ! Allen einen schönen Restabend .

  • Zum einen haben die Indians die Größe Fanbase, zum anderen hatten die Indians in knapp einem Monat nur Fünf Heimspiele im Gleichen Zeitraum waren es bei den Scorpions Zehn.

    Des weitern kann man erwähnen das bei den Scorpions vermehrt Leute aus dem Umland kommen, vom Heidekreis bis nach Schaumburg und das in Kombination mit den vielen Spielen in der kürze der Zeit der weiten Anfahrt und den steigenden Energiekosten. Ist das die logische Konsequenz.

    Ich würde gerne noch was ergänzen. Ich gehöre zur Schaumburger Fraktion und war bislang bei zwei Heimspiele nicht da, weil ich im Urlaub war. Sonst immer da + in Tilburg. Meine Einschätzung ist, dass die Scorpions weniger Hardcore Fans haben. Da fehlt es am Ende vllt auch ein wenig an Leidenschaft. Viele schwingen sich 3-4 mal im Jahr nen Schal um den Hals und gehen in die Halle.

    Das Zuschauer Problem, wenn wir es als Problem deklarieren wollen, bestand ja schon vor Corona und der sogenannten Energiekrise ( bei mir noch nicht angekommen ). In meinen Augen werden mir oftmals zu viele Gründe gesucht, warum man nicht kommen kann. Aber Freitags, 20 Uhr fallen mir nicht viele Gründe ein, warum man seiner Leidenschaft nicht nachgehen kann, wenn sie denn da ist. Ich denke es ist ein vielseitiges Problem bei uns.

  • Noch etwas zum Thema Support: Die Wedemark hat knapp 30k Einwohner. Viele von den im Schnitt 800 Zuschauern kommen aber nicht aus der Wedemark. Da stellt sich mir die Frage, warum sich die Scorpions so schwer tun, „einheimisches“ Publikum zu mobilisieren. Zu den Playoffs kommen viele dann wieder hervor. Am Ende bleibt nichts anderes zu sagen, als das es schade ist, so wie es ist. Die Mannschaft hat das so nicht verdient, aber das hab ich ja schon hier und da mal erwähnt 😁

  • Ich würde gerne noch was ergänzen. Ich gehöre zur Schaumburger Fraktion und war bislang bei zwei Heimspiele nicht da, weil ich im Urlaub war. Sonst immer da + in Tilburg. Meine Einschätzung ist, dass die Scorpions weniger Hardcore Fans haben. Da fehlt es am Ende vllt auch ein wenig an Leidenschaft. Viele schwingen sich 3-4 mal im Jahr nen Schal um den Hals und gehen in die Halle.

    Das Zuschauer Problem, wenn wir es als Problem deklarieren wollen, bestand ja schon vor Corona und der sogenannten Energiekrise ( bei mir noch nicht angekommen ). In meinen Augen werden mir oftmals zu viele Gründe gesucht, warum man nicht kommen kann. Aber Freitags, 20 Uhr fallen mir nicht viele Gründe ein, warum man seiner Leidenschaft nicht nachgehen kann, wenn sie denn da ist. Ich denke es ist ein vielseitiges Problem bei uns.

    Leider muss ich dir da wiedersprechen..... Es gibt mit Sicherheit viele Fans die auch Schichtdienst haben und ein ganz wichtiger punkt in meinen Augen..... Wir haben das Motto We are Family.... warum muss ich viel Geld für 4 Dauerkarten bezahlen.... dachte We are Family, da erwarte ich ganze einfach auch Famielienpakete, geht ja in anderen Stadien auch.

  • Danke für die Aufklärung. Als Außenstehender war das halt schwer zu kapieren. Indians gegen Rostock 3k und bei euch nicht mal 1000. Wobei wahrscheinlich sogar ein paar Herner da gewesen sind

  • Leider muss ich dir da wiedersprechen..... Es gibt mit Sicherheit viele Fans die auch Schichtdienst haben und ein ganz wichtiger punkt in meinen Augen..... Wir haben das Motto We are Family.... warum muss ich viel Geld für 4 Dauerkarten bezahlen.... dachte We are Family, da erwarte ich ganze einfach auch Famielienpakete, geht ja in anderen Stadien auch.

    Alles gut, ich mag einen offenen Diskurs :)

    Sicher hast du da auch recht mit. Denke einfach, das es viele Faktoren hat. Die Dauerkarte am Turm kostet nochmal 75 Euro mehr als bei uns. Und die werden dort halt offensichtlich von viel mehr Leuten bezahlt.

  • Zum Spiel

    Wir haben es gefühlt die ersten 30 Minuten nicht geschafft den typischen Druck aufzubauen...ins Drittel rein und den Puck halten.. Gerne hat unsere Verteidiger abgelaufen und oft die Pucks an der Band rausbekommen und sofort zum Konter angesetzt... Das war stark .

    Die Bullys gingen dazu fast immer an Herne ,was würde dazu geführt hat ,dass man sich nicht festspielen konnte und es wieder Richtung Scorpions ging

    Liesegang stark..PP von Herne stark bzw haben ihr 30 Sekunden Fenster der Puck Kontrolle stark genutzt , Puck laufen lassen und 2x drin..

    Nach dem 2 zu 3 waren wir kurz vor dem Ausgleich und es wäre komplett gekippt...

    Gutes Spiel..und ich denke wirklich es tut dem Team gut mal zu verlieren .. (die Spiele sind kein Selbstläufer....)..

  • Herne hat uns irgendwie ein bisschen mit unseren eigenen Waffen geschlagen heute :)

  • Wir dürfen das Derby bei unseren Nachbarn übrigens auch wieder mit nur einem Ruhetag spielen, da wir Mittwoch in Herne spielen und die Nachbarn am Dienstag vs. Rostock.

    Dieser Spielplan ist sowas von zum 🤮🤮🤮

  • Wir dürfen das Derby bei unseren Nachbarn übrigens auch wieder mit nur einem Ruhetag spielen, da wir Mittwoch in Herne spielen und die Nachbarn am Dienstag vs. Rostock.

    Dieser Spielplan ist sowas von zum 🤮🤮🤮

    Ja, im Schnitt 2,8 spiele die Woche sind einfach krass! Hab das jetzt mal so grob über die gesamte Vorrunde überschlagen.