Hannover Scorpions 2022/2023

  • Hab schon gedacht, dass ich zittern muss. Aber diese Saison ist vieles anders...(im positiven Sinne)

    Die Truppe macht echt Spaß, auch wenn nicht alles perfekt läuft.

    45 von 48 Punkte geholt. Kann man mal machen.😎

    Wer hält die Jungs auf? Ich frage für einen Freund 😂

  • Wer hält die Jungs auf? Ich frage für einen Freund 😂

    Der Zug hat keine Bremse :beer:

    14 Tore in 2 Spielen gegen die Trappers..

    85 ! Nach 16 gespielten Partien. Torverhältnis von +54...Das ist absoluter Wahnsinn, aber es ist geil :thumbsup:

  • Hab schon gedacht, dass ich zittern muss. Aber diese Saison ist vieles anders...(im positiven Sinne)

    Die Truppe macht echt Spaß, auch wenn nicht alles perfekt läuft.

    45 von 48 Punkte geholt. Kann man mal machen.😎

    Wer hält die Jungs auf? Ich frage für einen Freund 😂

    Na soviel besser kann es ja nicht laufen :popcorn:

  • Das war Wiederholt ein sehr starkes Spiel, dieses mal konnten die Tilburger unsere Imports gut aus dem Spiel nehmen. Aber zum Glück haben wir mehr als drei Leute die das Tor treffen.

    Ps. Der Ticketverkauf zum Wintergame geht auch gut voran :thumbsup:

  • Nach dem ersten Drittel war man schon an spaßen wie hoch es am Ende ausgeht.

    Das 5:1 war dann am Ende aber hart erarbeitet.

    Drittel sind Bockstark. Extrem hohes Tempo.

    im zwoten Tilburg deutlich verbessert, so schwach konnten sie aber auch nicht weiter machen.

    Das Spiel wurde auch deutlich körperlicher. (Endlich mal!). Das haben unsere Jungs nicht mitgemacht.

    War der eine Schuss wirklich nicht drin?

    im dritten hat uns das 3:1 geholfen um das Spiel dann sicher nach Hause zu bringen.

    Koziol in bestechender Form. So gut ist der sonst immer erst in den Playoffs.

    Loben muss ich mal Patrick Klöpper. Der gefällt mir inzwischen richtig gut. Spielt viel viel Mannschaftsdienlicher geht viel mehr in Zweikämpfe. Weiter so!

  • Erstes Drittel absolutes Sahneeishockey, nur vergessen ausreichend Tore zu machen. Zum Glück haben die Verteidiger mal abgezogen heute Abend und waren mehrfach erfolgreich bzw. die Schüsse wurden abgefälscht.

    Reihe 3 mit Koziol, Kabitzky und Klöpper heute richtig stark und an 4 von 5 Toren direkt beteiligt.

    Reihe 1 mit traumhaften Kombinationen aber heute Ladehemmung.

    Reihe 2 fällt insgesamt (nicht nur heute) ab. Für mich gefühlt mehr Puckverluste als die anderen beiden Reihen zusammen. Trattner häufig im Wechsel mit Rinke in der Reihe. Passt aus meiner Sicht nicht so gut.

    Aber so lange die anderen so funktionieren, ist das schon stark.

    Auch B. Jaeger heute wieder stark.

    P.S. Tilburg hat aber schon abgebaut im Vergleich so vor 2-3 Jahren. So gar kein Körperspiel mehr und kaum Frotzeleien. Vermisse etwas die Brisanz aus alten Tagen… aber positiv: keine verletzten Spieler

    Bis Freitag. ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (2. November 2022 um 23:08)

  • Mag jetzt arrogant klingen aber über weite Phasen war das heute ein Klassenunterschied.. unsere Mannschaft wahnsinnig gut :respekt:

    Sicher Scorpions viel besser. Kleines Kader mit viel Qualitat 👍🏻 Tilburg viel Quantität aber weniger Qualitat. Scorpions hat 3 top Konti und Tilburg 3 mitlaufer Konti. Die Kanadier haben nur U Sports Erfahrung und dort noch slechte statistieken. Bringen einfach viel zu wenig.

  • Sicher Scorpions viel besser. Kleines Kader mit viel Qualitat 👍🏻 Tilburg viel Quantität aber weniger Qualitat. Scorpions hat 3 top Konti und Tilburg 3 mitlaufer Konti. Die Kanadier haben nur U Sports Erfahrung und dort noch slechte statistieken. Bringen einfach viel zu wenig.

    Eure Kontis sind mir auch aufgefallen, dadurch dass sie nicht auffällig waren.

  • Starkes Spiel...von zwei guten und schnellen.. Teams....

    Erste Drittel...bin sehr beeindruckt von den Scorpions.. Vielleicht das beste Drittel der Saison (bis jetzt) Vielleicht hatten die Tilburger noch die mentalen Busbeine...So oder so hatte das etwas von Klassenunterschied...

    Im zweiten Drittel dann Tilburg mindestens auf Augenhöhe und der Anschlusstreffer ging in Ordnung..

    Dritte Drittel ging wieder an uns.. Tilburg war nach dem 3 zu 1 Ko...

    Sehe es wie Leroy

    . endlich mal Körper im Spiel .Checks..bissel Gift und ein Koziol in Höchstform. (der alte Mann)..:)

    15 Punkte Vorsprung auf Tilburg bzw Platz 5... Ist sehr beruhigend...

    PS: und nun Freitag gegen Gerne das nächste Zop Spiel . Natürlich zu Hause..12 Heimspiele dann bei 5 Auswärts..was ein ungleicher Spielplan...Gefolgt von 5 x Auswärts.und natürlich wenn ab dann kaum noch Freitags Heimspiele.. Wer immer den Spielplan erstellt hat.."hast du sch...gemacht :).."

  • Das war Wiederholt ein sehr starkes Spiel, dieses mal konnten die Tilburger unsere Imports gut aus dem Spiel nehmen. Aber zum Glück haben wir mehr als drei Leute die das Tor treffen.

    Ps. Der Ticketverkauf zum Wintergame geht auch gut voran :thumbsup:

    Der letzte offizielle Stand war ja 22.000 oder so. Gibt's neue Zahlen, Daten, Fakten? 😉

  • Starkes Spiel...von zwei guten und schnellen.. Teams....

    Bin ehrlich gesagt der Meinung, dass das gestern nur auf ein Team zutraf. Gegner loben ist ja gut und richtig, wenn es berechtigt ist. Gestern kann man Tilburg höchstens in dem Punkt loben, dass sie unsere Kanadier nicht haben zur Geltung kommen lassen. Ansonsten sind sie mit dem Ergebnis noch mehr als gut bedient

  • Bin ehrlich gesagt der Meinung, dass das gestern nur auf ein Team zutraf. Gegner loben ist ja gut und richtig, wenn es berechtigt ist. Gestern kann man Tilburg höchstens in dem Punkt loben, dass sie unsere Kanadier nicht haben zur Geltung kommen lassen. Ansonsten sind sie mit dem Ergebnis noch mehr als gut bedient

    Sehe ich genauso, aber vielleicht noch ein Lob :) : In der Vergangenheit wären die Tilburger, bei beiden Spielen, unsere Spieler körperlich "angegangen".

  • Respekt!

    Die Überlegenheit war zwar vor Ligastart zu erwarten, aber nicht mit zu rechnen.

    Die einzigen beiden Hürden sehe ich in der Dauer der Hauptrunde und einer starken Südmannschaft.

  • Hut ab vor unserer Truppe, muss echt sagen, dass die beiden Tilburgsiege echt beeindruckend waren.

    Gerade gestern haben eben auch mal andere für den Sieg gesorgt als unsere Kontis. Das hat mir gut gefallen.

    Morgen geht´s weiter gegen Herne!

  • Der letzte offizielle Stand war ja 22.000 oder so. Gibt's neue Zahlen, Daten, Fakten? 😉

    Wenn man Tickets über die Webseite kaufen möchte sind mehr als die Hälfte der Blöcke schon „ausgegraut“ und in den restlichen Blöcken sind maximal noch zwei Reihen verfügbar. Wie viele Reservierungen da noch bei sind kann ich natürlich nicht sagen, aber das und die Information das bereits über 22.000 Tickets abgesetzt worden sind lässt auf ein volles Haus hoffen.