Hannover Scorpions 2022/2023

  • 5 zu 3 gegen Erfurt gewonnen

    Sieg gegen den Angstgegner... Zwei Gegentore bei Überzahl.

    Ansehnliches Spiel gewesen..

    PS: ich mag einfach diese Beinstellem strafen nicht...das geht mir seit ein paar Jahren auf die Nüsse.. immer weniger (faire) Härte im Spiel . Aber die Spieler fallen bei jedem hauch eines Schlagers .Ligaweit ..

    PPS: gute Besserung an die verletzten Spieler

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Der Aufstieg ist dann wohl auch durch - wer soll euch denn jetzt noch stoppen?

    Schade, ein schöner running Gag findet nun sein Ende ;)

  • Licht und Schatten meiner Meinung nach heute. Offensiv gerade im ersten Drittel teilweise überragend.. was die Kanadier da an Spielzügen hinlegen, ist brutal. Das zweite Drittel aber meiner Meinung nach deutlich zu schwach und sich zwei Shorthander in einem Spiel zu fangen schon auch blind irgendwo.. aber alles gut, sind am Anfang der Saison, wird sich schon alles fügen :thumbsup: beste Nachricht war auf jeden Fall, dass es Alderson Freitag wohl doch nicht schlimmer erwischt hat

  • Schmucklos, aber die erste Hürde der Saison genommen :prost:

    War erst zu Beginn den zwoten Drittels da und habe die gleiche Grütze wie am Freitag gesehen.

    Das dritte war war deutlich besser.

    Wenn da erstmal alles eingespielt ist werden wir bestimmt noch schöne Spiele sehen.

    Vor der 5:3 von Erfurt war das doch ein glasklares beistellen oder?

  • Schmucklos, aber die erste Hürde der Saison genommen :prost:

    War erst zu Beginn den zwoten Drittels da und habe die gleiche Grütze wie am Freitag gesehen.

    Das dritte war war deutlich besser.

    Wenn da erstmal alles eingespielt ist werden wir bestimmt noch schöne Spiele sehen.

    Vor der 5:3 von Erfurt war das doch ein glasklares beistellen oder?

    Konnte ich in den Highlights auf dem Handy nicht klar erkennen. Aus dem Block sah es gestern für mich so aus, als sei unser Spieler (glaube Götz) einfach unglücklich weggerutscht

  • Licht und Schatten meiner Meinung nach heute. Offensiv gerade im ersten Drittel teilweise überragend.. was die Kanadier da an Spielzügen hinlegen, ist brutal. Das zweite Drittel aber meiner Meinung nach deutlich zu schwach und sich zwei Shorthander in einem Spiel zu fangen schon auch blind irgendwo.. aber alles gut, sind am Anfang der Saison, wird sich schon alles fügen :thumbsup: beste Nachricht war auf jeden Fall, dass es Alderson Freitag wohl doch nicht schlimmer erwischt hat

    Er hat aber deutlich sichtbar unter Schmerzen gespielt...Kader halt zu dünn :bash:

  • So, heute geht es dann daheim weiter gegen die Eisbären Hamm.

    Durch die beiden Vorebereitungsspiele weiß man ja mehr oder weniger was einen erwartet, nämlich ein stark verbesserte Hammer Mannschaft. Natürlich müssen heute erneut die 3 Punkte bei uns bleiben, es würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder ein enges Spiel wird.

  • So, heute geht es dann daheim weiter gegen die Eisbären Hamm.

    Durch die beiden Vorebereitungsspiele weiß man ja mehr oder weniger was einen erwartet, nämlich ein stark verbesserte Hammer Mannschaft. Natürlich müssen heute erneut die 3 Punkte bei uns bleiben, es würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder ein enges Spiel wird.

    Interessant wird, ob man die Nachlässigkeiten einstellen kann. Sonntag war das zweite Drittel - wie Gaudet auf der PK richtig gesagt hat - wirklich schwach und mit Shorthandern reicht es eigentlich auch erstmal :prost: bringen wir die Leistung aus dem ersten und letzten Drittel von Sonntag, ist alles gut.. ggf. Noch ne etwas bessere Chancenverwertung :thumbsup:

  • Interessant wird, ob man die Nachlässigkeiten einstellen kann. Sonntag war das zweite Drittel - wie Gaudet auf der PK richtig gesagt hat - wirklich schwach und mit Shorthandern reicht es eigentlich auch erstmal :prost: bringen wir die Leistung aus dem ersten und letzten Drittel von Sonntag, ist alles gut.. ggf. Noch ne etwas bessere Chancenverwertung :thumbsup:

    Ja sehe ich auch so. Wichtig ist, dass man wieder seriös an die Sache herangeht und in eigener ÜZ darf dir es natürlich nicht passieren, dass du da zwei Gegentore in einem Spiel frisst. Wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass zumindest dem 2. Shorthander am Sonntag aus meiner Sicht ein Foul gegen uns vorangegangen ist.