Hannover Scorpions 2022/2023

  • Für die vierte Reihe könnte man ihn noch ganz gut gebrauchen, finde ich. Würde dem Kader mehr Tiefe geben und um die 50 Scorerpunkte für nächste Saison traue ich ihm noch zu…

  • Off Topic:

    Was meint ihr, sehen wir eine Saison ohne Probleme oder wird es Probleme ob der hohen Energiepreise geben? Bei uns sehe ich diesbezüglich keine Gefahr, aber wir können ja im Zweifel nicht gegen uns selbst spielen.

    Wieso ? Habt Ihr mit Energiepreisen nichts zu tun ?

  • Wieso ? Habt Ihr mit Energiepreisen nichts zu tun ?

    Hast du denn immer noch nicht bei der Scorpions Geschäftstelle angerufen und dir Informationen geben lassen?

    Ich verzweifle ständig an dir.... :beer:

    Eigeninitiative heißt das Zauberwort.

    Und eigentlich hat auch niemand behauptet, dass wir gar nichts mit den Energiepreisen am Hut haben, sondern nur weniger als andere. Die Sonne muss halt nur im Winter scheinen 8o

  • Hast du denn immer noch nicht bei der Scorpions Geschäftstelle angerufen und dir Informationen geben lassen?

    Ich verzweifle ständig an dir.... :beer:

    Eigeninitiative heißt das Zauberwort.

    Und eigentlich hat auch niemand behauptet, dass wir gar nichts mit den Energiepreisen am Hut haben, sondern nur weniger als andere. Die Sonne muss halt nur im Winter scheinen 8o

    Füttert ihn doch nicht jedes Mal wieder :wacko:

  • Off Topic:

    Was meint ihr, sehen wir eine Saison ohne Probleme oder wird es Probleme ob der hohen Energiepreise geben? Bei uns sehe ich diesbezüglich keine Gefahr, aber wir können ja im Zweifel nicht gegen uns selbst spielen.

    Off Topic

    Seriös kann dir dies keiner beantworten... Ich halte alles für möglich.. vom Idealfall , keine Probleme bei der Energieversorgung. bis hin zum Ende vom kompletten Eishockey in Deutschland.. und dies für Jahre ..

  • Für die vierte Reihe könnte man ihn noch ganz gut gebrauchen, finde ich. Würde dem Kader mehr Tiefe geben und um die 50 Scorerpunkte für nächste Saison traue ich ihm noch zu…

    Bombis ? Der hat seinerzeit viel Tumult in die Mannschaft gebracht. Eine Erfahrung die der Verein nicht noch einmal machen sollte.

  • Hast du denn immer noch nicht bei der Scorpions Geschäftstelle angerufen und dir Informationen geben lassen?

    Ich verzweifle ständig an dir.... :beer:

    Eigeninitiative heißt das Zauberwort.

    Und eigentlich hat auch niemand behauptet, dass wir gar nichts mit den Energiepreisen am Hut haben, sondern nur weniger als andere. Die Sonne muss halt nur im Winter scheinen 8o

    Die muss dann aber im Winter dermaßen kräftig und lange scheinen, dass wir dann auch sonst keine Energieprobleme in deutschland haben.

    Es war eine vernünftige Frage. ihr tut so als wenn selbst 5-10 Gas/Strompreise bei Euch keine Rolle spielen würden. Man könnte meinen Hasselbacher wären Elon Musk :)

  • Die muss dann aber im Winter dermaßen kräftig und lange scheinen, dass wir dann auch sonst keine Energieprobleme in deutschland haben.

    Es war eine vernünftige Frage. ihr tut so als wenn selbst 5-10 Gas/Strompreise bei Euch keine Rolle spielen würden. Man könnte meinen Hasselbacher wären Elon Musk :)

    Natürlich ist es eine berechtigte Frage..

    Milchmädchenrechnung

    Vor der PV Anlage waren unsere Energiekosten glaube ich bei ca. 20000 Euro im Monat. Stadtwerke Hannover haben erstmal für den Oktober die Strompreise um ca 25% erhöht.. bleibt dies so und nehmen wir an, Mellendorf hat keine PV Anlage und wäre bei Enercity Hannover.. Wären dies 5000 Euro x ca 8 Monate..mehr kosten für die Saison... 40000 Euro..mehr.. Es gibt aber eine PV Anlage.(keine Ahnung wieviel % die im Winter bringt :schulterzuck:)

    Neue Lichtanlage gibt es nun ebenfalls...Wird auch helfen Energie zu sparen...

  • also dass man sich Gedanken darüber macht wie es in einer derzeitigen Situation weiterlaufen kann und was ggfs. für Konsequenzen folgen können ist doch okay.

    Man sollte das Thema halt sachlich diskutieren/besprechen und vielleicht auch mal ein Stück gelassener.

    Wäre es dir denn lieber man diskutiert über euren Torwart ? ;)

  • Wahnsinn. Wir haben jetzt so ein Sommerloch, dass wir uns über die Energiekosten der Sport und Freizeit GmbH Gedanken machen ? Ist das euer ernst ? 🤦‍♂️

    Off Topic

    Er hat eine Frage gestellt und wir beantworten sie ..

    Und so schön das Sommerloch auch ist, wir können einen Winter bekommen in dem Eishallen geschlossen werden..Nur einige wollen dies noch nicht glauben..

    Thema ist für mich hier beendet..

  • also dass man sich Gedanken darüber macht wie es in einer derzeitigen Situation weiterlaufen kann und was ggfs. für Konsequenzen folgen können ist doch okay.

    Man sollte das Thema halt sachlich diskutieren/besprechen und vielleicht auch mal ein Stück gelassener.

    Wäre es dir denn lieber man diskutiert über euren Torwart ? ;)

    Sicher hat das Thema seine Berechtigung, leugnet wohl auch kaum jemand. Ist aber halt schon die Frage, ob sich damit wirklich in jedem Thread beschäftigt werden muss.