Hannover Scorpions 2022/2023

  • Wo liegt denn das Niveau der ECHL und der Slowakischen Liga im Vergleich zu Deutschland?

    Die anderen Ligen kann ich noch einigermaßen einschätzen ;)

    Ich schatze beide Ligen auf DEL2 Ebene. Noch mal nachgesehen ich denke mit Seine Statistieken wurde er auch en top Angreifer sein in der DEL2. Normalerweise ein super Spüler fur die Oberliga. Uber 4 Jahre in der ECHL ein schnitt von 1,05 pro Spiel. Das wurde mindestens 1,5 in der DEL2 sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (5. Juni 2022 um 22:17)

  • Ich schatze beide Ligen auf DEL2 Ebene. Noch mal nachgesehen ich denke mit Seine Statistieken wurde er auch en top Angreifer sein in der DEL2. Normalerweise ein super Spüler fur die Oberliga. Uber 4 Jahre in der ECHL ein schnitt von 1,05 pro Spiel. Das wurde mindestens 1,5 in der DEL2 sein.

    Also ich sehe schon die ECHL auf einen höheren level als die DEL2... wenn der Mcpherson wirklich kommt ist das definitiv automatisch einer der besten AL in der gesamten OL... er wäre normalerweise für mehrere vereine in der DEL 2 sehr attraktiv... er hat ja in der der ECHL einen besseren Punkteschnitt als Peter Quenneville... und was Quenneville letzte Saison abgerissen hat ist jedem bekannt... also Fazit... meiner meinung nach ist die ECHL definitiv besser als die DEL2

  • Also die ich bei Elite Prospects durchgegangen bin..und einige Fölis . (Also Spieler die laut Elite keinen Vertrag haben..., bedeutet nicht dass es so ist )

    War auch einer wie Mnich dabei..

  • Also ich sehe schon die ECHL auf einen höheren level als die DEL2... wenn der Mcpherson wirklich kommt ist das definitiv automatisch einer der besten AL in der gesamten OL... er wäre normalerweise für mehrere vereine in der DEL 2 sehr attraktiv... er hat ja in der der ECHL einen besseren Punkteschnitt als Peter Quenneville... und was Quenneville letzte Saison abgerissen hat ist jedem bekannt... also Fazit... meiner meinung nach ist die ECHL definitiv besser als die DEL2

    Stimmt, bin dir einig. Aber ich muss als Hollander etwas Vorsicht betrachten.

  • Also ich sehe schon die ECHL auf einen höheren level als die DEL2... wenn der Mcpherson wirklich kommt ist das definitiv automatisch einer der besten AL in der gesamten OL... er wäre normalerweise für mehrere vereine in der DEL 2 sehr attraktiv... er hat ja in der der ECHL einen besseren Punkteschnitt als Peter Quenneville... und was Quenneville letzte Saison abgerissen hat ist jedem bekannt... also Fazit... meiner meinung nach ist die ECHL definitiv besser als die DEL2

    Man hat aber auch genug Topscorer aus der ECHL gehabt, die sich als nicht DEL2 würdig erwiesen haben. Es kommt halt immer drauf an. Deswegen würde ich die ECHL nicht als Vergleich zählen. Dafür sind die Stats in der Slowakischen Liga extrem gut. Das heißt, er kommt auf der großen Eisfläche gut zurecht.

  • Man hat aber auch genug Topscorer aus der ECHL gehabt, die sich als nicht DEL2 würdig erwiesen haben. Es kommt halt immer drauf an. Deswegen würde ich die ECHL nicht als Vergleich zählen. Dafür sind die Stats in der Slowakischen Liga extrem gut. Das heißt, er kommt auf der großen Eisfläche gut zurecht.

    Off Topic glaube unsere Eisfläche ist etwas schmaler :)

  • Die Slowakische Liga ist bei den Top Teams auf einem Level mit den unteren DEL Teams.

    Nach den TOP 4 dann auf DEL2 Niveau.

    Die ECHL mit der DEL2 zu vergleichen passt nicht ganz. Da gebe ich The_Iceman recht.

    Die ECHL spielt mit 3 Reihen. Dazu wenig Veteranen und teilweise wöchentlich wechselnde Spieler.

    Das alles hat natürlich Einfluss auf die Stats.

    Spieler die erstmals aus der ECHL in der DEL2/Europa landen sind schlichtweg Wundertüten.

  • Ich hab mir jetzt mal sein Spielerprofil gegeben. Top Mann für die Oberliga, wenn es denn so kommt.

    NLB, EBEL und Slowakei. Überall bei Top Teams bzw. Teams auf DEL2 Niveau gespielt.

  • Ich hab mir jetzt mal sein Spielerprofil gegeben. Top Mann für die Oberliga, wenn es denn so kommt.

    NLB, EBEL und Slowakei. Überall bei Top Teams bzw. Teams auf DEL2 Niveau gespielt.

    Ja ..aber ich glaube nicht dass der die Oberliga kurz und klein ballert..(muss er auch nicht)

  • Entweder ich irre mich gerade komplett aber ist die SL in der Schweiz nicht eigentlich die zweite Liga? So oder so, ist das ein Spieler der uns weiter bringen kann. Auf der AL Position waren wir die letzten Jahre eigentlich sehr oft gut aufgestellt.