Hannover Scorpions 2022/2023

  • So, dann also 22/23…

    Noch kurz zur alten Saison:

    Nach der schwachen Hauptrunde, die man trotzdem auf Platz 2 beendet hat, war die Rosenheim Serie so was wie Wiedergutmachung für mich. Danach dachte ich da geht noch mehr. Aber gegen Regensburg war der Wurm drin. Sei es die spiel eins ohne Tor oder die Verletzungen.

    Größte Enttäuschung definitiv Gron. Der ist in den Playoffs mehr oder weniger nicht in Erscheinung getroffen.

    Zur neuen Saisons:

    Bin gespannt was man für einen Plan verfolgt.

    Gaudet scheint ja in der Tat fix zu sein. Er passt auf jeden Fall zu dem Kaderplanungen von Eric.

    wie ihr ja wisst muss ein Team in meinen Augen nicht mit vier Reihen agieren.

    In meinen Augen reichen zB 11+7

    Dann müssten aber allen Spieler „uns“ gehören. Fölis wären on Top um dann ggf. mit vier Reihen zu agieren.

    Folgende Spieler würde ich gerne kommende Saison wieder sehen:

    Supis

    Thomson

    Heinrich

    Pietsch

    Reiß

    Just

    Kabitzky

    Knaub

    Trattner

    Airich

    Koziol.

    Mit Hammond und Klöpper könnte ich leben, ist aber kein Muss.


    Zur Insta-Story: er bedankt sich für die Saison und wünscht einen schönen Sommer.

    Da könnte/würde ich nichts reininterpretieren.

  • Schön wäre es, aber die meisten spielen in der DEL und ein paar in LA ;)

    Ich glaube es sind 12 Spieler. Da sprechen wir von

    Korbi Holzer, Conny Abeltshauser, Yasin Ehliz, Leo Pföderl, Johannes Huss, die Heiglbrüder, die Ederbrüder, Maxi Kammerer, Maxi Franzreb, Leon Hüttl.

    Glaube nicht dass da einer so schnell kommt ;)

    Ich habe noch zwei Spieler vergessen. Nämlich Luca Tosto und Niklas Heinzinger.

    Das ist schon ne Marke. Ich glaube nur noch LA hat mehr Spieler in der DEL.

  • Laut Indianer Forum hat Gaudet unterschrieben...leider stammt die Info nicht von Onta ;) rio Boy

    Ja, soll aber wohl schon vor dem letzten Play-Off Spiel geschehen sein.

    Ich bin gespannt, wann wir es erfahren :)

    Aber meint ihr nicht, dass die Verpflichtung nicht schon ein bisschen spät sein könnte. Die meisten Spieler wollen ja schon relativ früh Klarheit haben, wo sie nächste Saison spielen werden. Ist nur ein Gedanken von mir, davon ausgehend, dass er wirklich erst jetzt oder vor kurzem unterschieben hat. Kann ja sein, dass das schon länger feststeht und Gaudet schon in die Planung involviert ist.

  • Ja, soll aber wohl schon vor dem letzten Play-Off Spiel geschehen sein.

    Ich bin gespannt, wann wir es erfahren :)

    Aber meint ihr nicht, dass die Verpflichtung nicht schon ein bisschen spät sein könnte. Die meisten Spieler wollen ja schon relativ früh Klarheit haben, wo sie nächste Saison spielen werden. Ist nur ein Gedanken von mir, davon ausgehend, dass er wirklich erst jetzt oder vor kurzem unterschieben hat. Kann ja sein, dass das schon länger feststeht und Gaudet schon in die Planung involviert ist.

    Gaudet war an "dem" Wochenende hier..ja...ob er unterschrieben hat,. ? Mal abwarten...

  • Eine Information ob und wann es eine SAP gibt wäre "nett"...

    Hat wer von Euch Infos ob es überhaupt eine gibt ?

    Tippe mittlerweile auf nein. Was ich an sich nicht schlimm finde. Ist dann nur die Frage, warum man vorher eine ankündigt.. würde aber ins Gesamtbild der Außendarstellung passen :pfeif:

  • Tippe mittlerweile auf nein. Was ich an sich nicht schlimm finde. Ist dann nur die Frage, warum man vorher eine ankündigt.. würde aber ins Gesamtbild der Außendarstellung passen :pfeif:

    Wie gesagt, ich denke dass ja einige Spieler Corona hatten, daher hat man vielleicht erstmal abwarten wollen wie sich die Situation entwickelt.

    Die Frage ist halt dann ob dann noch genug Spieler da sind, dass es Sinn macht. Ansonst könnte ich auch mit einer virtuellen Veranstaltung leben, nur eine Info sollte es halt bald mal geben dazu.

  • Summa sumarum keine Professionalisierung in diesem nicht ganz unwichtigen Bereich in Sicht... :bash:

    Der Nachbar hat es leider mal wieder viel besser gemacht :prost:

    Ehrlich..was der Nachbar macht ist mir im Prinzip s..egal... Weil es ändert ja nichts an uns . Wir sollten einfach in einigen Punkten besser werden..

  • Und nicht vergessen, die haben auch schon einen Trainer :pfeif:

    Und das sogar schon ein paar Jahre. Und dazu auch noch ausgerechnet der, der früher DER Vorzeige-Scopion schlechthin war :prost:

    Bei der SAP wurde er denn endlich mal mit Sprechchören gefeiert (nee, nix mit "Frau" ;) ).