Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ja, ein Spiel mit nur einem Punkt zu beenden riecht stark nach Trainerentlassung. Hab gehört Lothar Matthäus hätte bock….

    Dann lieber Heiner Brand 🤴😂 .

    Mal so am Rande.: Über 20% der bisher vergebenen Punkte in der OL hat Hannover geholt. (Okay, Kleefeld ist mit dabei 🤪😂)

  • Gerade gesehen, die scorpions führen ja gar nicht mehr die Tabelle mit den meisten Zuschauern an 😨

    Ich glaube da brauchen wir noch mal ein Open air spiel 🤓

    Also wenn alle Scorpions Sympathisanten regelmäßig Bock hätten zu erscheinen, dann würde es schwer werden für nicht Dauerkarten Inhaber. Genug Fans sind da für die 2600 Zuschauer in Mellendorf

  • Also wenn alle Scorpions Sympathisanten regelmäßig Bock hätten zu erscheinen, dann würde es schwer werden für nicht Dauerkarten Inhaber. Genug Fans sind da für die 2600 Zuschauer in Mellendorf

    Die Lust ist schon da, bei mir zumindest.

    Nur sind mir 4,5 Stunden Schlaf zu wenig wenn die Spiele um 20 Uhr beginnen.

  • Guten Morgen,

    Bettauer und Maschmeyer sind los geflogen, landen heute gegen 17 Uhr in Hannover und werden übermorgen mit dem Team trainieren, ich kann es kaum erwarten die Jungs in Action auf dem Eis zu sehen :love:

  • Nabend alle zusammen , wir können Freirag am Pferdetrum Meister werden wie geil wäre das denn :beer:

    "Niemand siegt am Pferdeturm" :pfeif:


    2.5 Auswärtssieg in Erfurt, stellenweise mühsam erkämpft. Erfurt ganz ordentlich auf uns eingestellt gewesen, aber wer wenn nicht die 8o ?

    Reimer fügt sich direkt wieder wunderbar ein,macht Spass.

    Muss an dieser Stelle mal ein Sonderlob für Kabitzky aussprechen. Der kriegt gefühlt jedes Spiel irgendwas ab und lässt sich nicht unterkriegen, harter Typ :thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch zum gestrigen Auswärtssieg bei uns. Einige waren ja da und viele haben sicherlich das Spiel auf SpradeTV verfolgt.

    Wie ist denn Eure Meinung zu dem ausgeführten Penalty: Tor oder kein Tor (mit Begründung)?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Schiedsrichterdiskussion führen oder über eventuelle Fehlentscheidungen rumjammern. (da ärgern mich diese Strafenvergabe eines Herrn Lehmann am Freitag am Pferdeturm mehr). Ihr habt verdient gewonnen, ohne überragendes Eishockey zu zeigen. Aber ein Pferd springt halt nur so hoch wie es muss.

    Trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren, denn sowas ist ja nicht unbedingt alltäglich. Und ich hoffe, es kommt jetzt kein Moderator/Admin um die Ecke, um zu erzählen, dass es hier auch einen Regelfragen-Thread gibt. Ich bin der Meinung: was in der OLN passiert, soll auch in der OLN bleiben. :)

    Ach so noch was:

    Sorry Mellendorfer das ich mich nicht bei euch unten haben blicken lassen. Aber es wurde ständig bei uns oben was erzählt, dass es etwas Ärger im unteren Bereich gibt mit Leuten, die gerne in Beerdingungsklamotten zum Eishockey gehen. Wahrscheinlich war es gar nicht so wild, aber man weiß ja nie wie manche in so einer Situation reagieren und für solche Art Stress bin ich nicht zu haben und auch zu alt für. Das Treffen holen wir sicherlich irgendwann nach

  • Bin kein Experte, was Regeln angeht, nen Nachschuss - wie vom Stadionsprecher gesagt - habe ich aber nicht erkennen können

  • gute Frage

    der Puck geht gegen den Schoner und wieder Richtung "Mittelpunkt" wenn in dem Moment der Schiedsrichter abgewunken hat ..ist es kein Tor .. Urbisch schiebt sich den Puck dann mit dem Arm ins eigene Tor... Darf der Puck überhaupt die Richtung(zurück , vor) beim Penalty ändern ? .

  • gute Frage

    der Puck geht gegen den Schoner und wieder Richtung "Mittelpunkt" wenn in dem Moment der Schiedsrichter abgewunken hat ..ist es kein Tor .. Urbisch schiebt sich den Puck dann mit dem Arm ins eigene Tor... Darf der Puck überhaupt die Richtung(zurück , vor) beim Penalty ändern ? .

    Darf er schon - Beispiel, Puck geht an den Pfosten und prallt von da hinten an den Torhüter und geht von da über die Linie… 👍

  • Bei SpradeTV sah es so aus als ob der Puck definitiv nochmal den "Rückweg" antritt und dann erst den Weg ins Tor findet. Quasi zeitgleich winkt der Schiri das Tor aber auch ab und entscheidet in dem Moment auf kein Tor.

    So vom Sofa aus mit mehrmaliger Wiederholung lässt sich da jetzt viel diskutieren, ich würde allerdings auch auf kein Tor plädieren. Bin mir aber nicht sicher ob es so regelkonform wäre wenn der Puck nach Abschuss nochmal "zurück" darf.

    Gab es hier nicht mal einen Schiedsrichter?

    Unabhängig davon sollte man aber nicht vergessen das die Schiedsrichter den "Luxus" Videobeweis eben (noch) nicht haben. Und wenn sie dann halt auf "Kein Tor " entscheiden finde ich es besser sie bleiben dabei, wenn sie eben nicht das Gegenteil beweisen können.