Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ich fahre am 29.1 nach Erfurt und am 12.2 nach Halle. Ich habe noch einen Platz im Auto frei! Wer mit möchte, kann sich gerne bei mir melden!

    Zum Auswärtspiel am 3.2 am Turm: Lasst und alle zusammen hin und eine Party starten! Alle zusammen!

  • Jein bei YouTube. Suche eingeben Open Air Hannover Eishockey....bissel stöbern .dann gibt einige Videos von der Show, Einlauf.etc..


    PS: Hockey G und andere nicht Hannover Fans ,. Wie hat euch das Spiel / Niveau gefallen.?

    Ich hab das zu spät mitbekommen. Der Übersicht halber antworte ich mal hier.

    Das Spiel war recht unterhaltsam. Natürlich lässt sich aufgrund der Entfernung nichts zum Tempo, Stickhandling o.ä. sagen, aber man hat schon deutlich gesehen, warum die Scorps da stehen, wo Sie stehen. Man erkennt auch klar Handschrift von Gaudet.

    Wenig Leute, viel Qualität. Dazu werden alle mitgezogen und pushen sich durch das zusätzliche Selbstvertrauen.

    Auch wenn sich die Indians gut heran gekämpft haben und auch Möglichkeiten zum Ausgleich hatten habe ich nen Sieg der Scorps nicht angezweifelt.

    Alles in Allem sehe ich im Norden aktuell keinen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Wie es sich dann gegen Weiden o. Rosenheim entwickelt kann ich noch nicht einschätzen.

    Insbesondere in den Duellen bin ich auf Jaeger/Urbisch gespannt. Die Goalieposition könnte letztlich das Zünglein an der Waage sein.

  • Ich fahre am 29.1 nach Erfurt und am 12.2 nach Halle. Ich habe noch einen Platz im Auto frei! Wer mit möchte, kann sich gerne bei mir melden!

    Zum Auswärtspiel am 3.2 am Turm: Lasst und alle zusammen hin und eine Party starten! Alle zusammen!

    Also am 29. wäre ich gerne dabei, falls der Platz noch frei ist.😊

    Sieht man wen von Euch denn in Tilburg?

  • Wie es sich dann gegen Weiden o. Rosenheim entwickelt kann ich noch nicht einschätzen

    Der Süden spielt dazu ja in der Regel etwas härteres Hockey. Ob die Scorps dann mit technischer finesse dagegenhalten, mitmachen oder sich was anderes ergibt- spannend ! Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf der PO Zeit :thumbsup:

  • Wollte noch kurz berichten, war heute Training kucken: Am Anfang waren es 13 Feldspieler und 3 Törhüter, am Ende nur noch 12 Feldpieler und 3 Törhüter. Der Patient wurde in der Kabine genäht, wird wohl morgen spielen, wir sind ja nicht beim Rasensport... Aber Spass bei Seite, habe beim Hamm Spiel mit Kaba gesprochen, er meinte er kann jetzt nicht in der Kabine bleiben, weil sie sowieso schon so wenige sind und genau das ist das Problem, wir verbrennen gerade diese geile Mannschaft und das macht mich einfach traurig und wütend. Scheissegal wer Ende Januar noch alles kommt, bis dahin haben wir noch mehr angeschlagene Spieler. Achja, von den Langzeitverlezten war keiner auf dem Eis...

  • Wollte noch kurz berichten, war heute Training kucken: Am Anfang waren es 13 Feldspieler und 3 Törhüter, am Ende nur noch 12 Feldpieler und 3 Törhüter. Der Patient wurde in der Kabine genäht, wird wohl morgen spielen, wir sind ja nicht beim Rasensport... Aber Spass bei Seite, habe beim Hamm Spiel mit Kaba gesprochen, er meinte er kann jetzt nicht in der Kabine bleiben, weil sie sowieso schon so wenige sind und genau das ist das Problem, wir verbrennen gerade diese geile Mannschaft und das macht mich einfach traurig und wütend. Scheissegal wer Ende Januar noch alles kommt, bis dahin haben wir noch mehr angeschlagene Spieler. Achja, von den Langzeitverlezten war keiner auf dem Eis...

    Sehe ich ähnlich. Hoffentlich hatten die Jungs nach dem Spiel gegen Hamm (wenigstens zwei Tage frei) um etwas Kraft zu tanken m

  • Wollte noch kurz berichten, war heute Training kucken: Am Anfang waren es 13 Feldspieler und 3 Törhüter, am Ende nur noch 12 Feldpieler und 3 Törhüter. Der Patient wurde in der Kabine genäht, wird wohl morgen spielen, wir sind ja nicht beim Rasensport... Aber Spass bei Seite, habe beim Hamm Spiel mit Kaba gesprochen, er meinte er kann jetzt nicht in der Kabine bleiben, weil sie sowieso schon so wenige sind und genau das ist das Problem, wir verbrennen gerade diese geile Mannschaft und das macht mich einfach traurig und wütend. Scheissegal wer Ende Januar noch alles kommt, bis dahin haben wir noch mehr angeschlagene Spieler. Achja, von den Langzeitverlezten war keiner auf dem Eis...

    War Albrecht einer der Torhüter?

  • Wollte noch kurz berichten, war heute Training kucken: Am Anfang waren es 13 Feldspieler und 3 Törhüter, am Ende nur noch 12 Feldpieler und 3 Törhüter. Der Patient wurde in der Kabine genäht, wird wohl morgen spielen, wir sind ja nicht beim Rasensport...

    Über genau diese erwartbare Entwicklung haben sich mehrere hier ja schon seit Anfang der Saison Sorgen gemacht. Sehr schade, dass diese Befürchtungen tatsächlich nicht unbegründet waren und die Gesundheit der Spieler (sowie die Erfolgschancen für das große Ziel) jetzt darunter leiden. :schulterzuck:

  • Verstehe den unmut aber noch ist ja nichts passiert. Verletzungen können immer passieren - auch bei 25 Mann. Und bisher wirkten für mich alle noch ziemlich motiviert :) aber klar, ich seh den Punkt schon. Mal schauen wir viel Verstärkung noch kommt und ggf. gibts aus dem Lazarett auch noch gute Nachrichten :)

    Kann man denn immer einfach zum Training kommen und zuschauen? Zu welchen Zeiten ist das denn?

  • Frohes neues....

    Mal etwas positives....."Wir" haben seit dem Sieg gegen Hamm die (pre) Play Offs sicher .. 63 Punkte Vorsprung auf Herford (Platz 11) Bedeutet, unsere Scorpions haben noch in 2022 die Play Offs erreicht . :respekt:


    PS:

    31 Punkte Vorsprung auf Platz 5...(unsere lieben Nachbarn :) )

  • Frohes neues....

    Mal etwas positives....."Wir" haben seit dem Sieg gegen Hamm die (pre) Play Offs sicher .. 63 Punkte Vorsprung auf Herford (Platz 11) Bedeutet, unsere Scorpions haben noch in 2022 die Play Offs erreicht . :respekt:


    PS:

    31 Punkte Vorsprung auf Platz 5...(unsere lieben Nachbarn :) )

    Letzteres bewegt mich irgendwie mehr! 🤣🤣

  • Frohes neues....

    Mal etwas positives....."Wir" haben seit dem Sieg gegen Hamm die (pre) Play Offs sicher .. 63 Punkte Vorsprung auf Herford (Platz 11) Bedeutet, unsere Scorpions haben noch in 2022 die Play Offs erreicht . :respekt:


    PS:

    31 Punkte Vorsprung auf Platz 5...(unsere lieben Nachbarn :) )

    ... am Ende kackt die Ente :) Ruhiger bleiben.

    Bringt alles nichts, wenn man sich früh aus den PO´s verabschiedet. :pfeif:

    Kennen wir sehr gut aus Herne, nach dem Vorrunden-Meistertitel und das erste PO-Duell mit den IND ... :thumbsup:

    LG aus HER :thumbsup:

  • Darum ging´s ja auch nicht - um die kackende Ente! ;)

    Ich würde sie zu gerne mal sehen, die kackende Ente ... auf dem Eis - vielleicht klappt es ja in 2023! ^^

    Wobei ja die ländliche Idylle der Gemeinde Wedemark prädestiniert dazu wäre ... ;)

  • Verstehe den unmut aber noch ist ja nichts passiert. Verletzungen können immer passieren - auch bei 25 Mann. Und bisher wirkten für mich alle noch ziemlich motiviert :) aber klar, ich seh den Punkt schon. Mal schauen wir viel Verstärkung noch kommt und ggf. gibts aus dem Lazarett auch noch gute Nachrichten :)

    Kann man denn immer einfach zum Training kommen und zuschauen? Zu welchen Zeiten ist das denn?

    Ja, kann man. Trainig ist eigentlich immer 11:45h, ausser an Spieltagen.