Hannover Scorpions 2022/2023

  • Themenwechsel:

    Eure Tipps für heute Abend?.

    Halle - Scorpions 3:4

    Könnte heute auch in die Overtime gehen.

    Glaube heute verlieren wir ..weil "Gesetz der Folge"

    8 siege gefolgt von Niederlage HH, 7 Siege ,gefolgt von Niederlage Häärnehh ,6 Siege...?

    :) :popcorn:


    OK bullshit .. glaube wenn Halle heute verliert ist ihre minimalchancen auf Platz 1 , dahin...Die werden rauskommen wie die Feuerwehr...

  • Glaube heute verlieren wir ..weil "Gesetz der Folge"

    8 siege gefolgt von Niederlage HH, 7 Siege ,gefolgt von Niederlage Häärnehh ,6 Siege...?

    :) :popcorn:


    OK bullshit .. glaube wenn Halle heute verliert ist ihre minimalchancen auf Platz 1 , dahin...Die werden rauskommen wie die Feuerwehr...

    Es bleibt bei acht und dann wieder sieben.

    Bedeutet wir gewinnen heute und Dienstag und am Freitag gegen HH.... Niederlage 😜

  • Glaube heute verlieren wir ..weil "Gesetz der Folge"

    8 siege gefolgt von Niederlage HH, 7 Siege ,gefolgt von Niederlage Häärnehh ,6 Siege...?

    :) :popcorn:


    OK bullshit .. glaube wenn Halle heute verliert ist ihre minimalchancen auf Platz 1 , dahin...Die werden rauskommen wie die Feuerwehr...

    Von Platz 1 träumt bei uns wohl keiner mehr. Hoffe auf ein gutes spannendes Spiel heute Abend. :prost:

  • Ein bisschen mehr Bewegung im Verein und nen Tick mehr Kommunikation wären aber grundsätzlich weiterhin zu wünschen. Die Öffentlichkeitsarbeit ist wesentlich besser geworden, aber teilweise auch nutzloserer Kram.

  • Ein bisschen mehr Bewegung im Verein und nen Tick mehr Kommunikation wären aber grundsätzlich weiterhin zu wünschen. Die Öffentlichkeitsarbeit ist wesentlich besser geworden, aber teilweise auch nutzloserer Kram.

    Bin ich bei dir.

    Ein kurzes Kaderupdate am Spieltag mit den heutigen Ausfällen wäre nicht verkehrt.

  • Sehe auch Halle heute als Favoriten.

    Turnbull wäre natürlich n Hammer der sicherlich direkt jmd. Unzufrieden in Reihe vier (bei voller Kapelle) zurücklässt.

    Thema Kaderstärke kann doch einfach nicht mehr wirklich ernst gemeint sein.

    Ich weiß, dass unsere aktuelle Sozialisierung Fakten nicht mehr als relevant sieht.

    Am Ende ist man aber mit weitem Abstand erster, schlägt Top Teams, gewinnt Derbys und schießt zum Teil Traumtore.

    Das Leben ist kein Konjunktiv und wenn der Kader mal nicht mehr wettbewerbsfähig ist, wird ja vielleicht was gemacht.

    Wenn nur einer ein schlagendes Argument gegen den aktuellen Kader liefern kann, wäre ich positiv überrascht:).

    Und selbst eine Niederlage heute gegen das (zeitnah) zweitbeste Team der Liga ist so überhaupt nichts besonderes.

  • Bin ich bei dir.

    Ein kurzes Kaderupdate am Spieltag mit den heutigen Ausfällen wäre nicht verkehrt.

    War doch im Video mit Kevin zu vernehmen welche/r Spieler fehlt/fehlen.

    Ich persönlich finde den Auftritt in den sozialen Medien mehr als ausreichend.

    Wenn man andere Vereine sieht was die teilweise für unnützes Zeug posten.

    Ich verstehe aber schon was ihr meint mit mehr Transparenz, etc.

  • Alles richtig. Fakt ist aber auch, dass wir letztes Jahr an der kadertiefe im allerletzten Spiel gescheitert sind. Sicherlich nützt dir ein tiefer Kader nichts, wenn die alle nichts können, klar. Aber die Mischung macht es am Ende. Aktuell sieht es mehr als gut aus und es gibt absolut nichts zu meckern! Aber Playoffs sind eben auch nochmal ne Spur härter und lass da mal 2-3 Spieler so wie heute ausfallen. Dann wird die Luft ganz schnell dünn.

    Meist benötigen neue Spieler auch noch Zeit sich einzugewöhnen und die Reihenchemie zu finden. Ich weiß, das sind mit Blick auf die Spiele und die Tabelle alles Luxussorgen. Aber man muss eben auch mit ein bisschen Weitblick agieren.

  • Genau, in den Playoffs wird es dünn.

    Aber die sind eben auch erst in ein paar Monaten.

    Der Thema kadertiefe kommt ja auch immer von extern hier rein.

    Wirkt nur etwas komisch, wenn der Kader, an dem gemäkelt wird, Spieltag für Spieltag andere Teams vom Eis schießt:).

    Erschließt sich mir einfach nicht.

    Ist ja auch Banane.

    Heute Abend wird es auf jeden Fall spannend.

  • Das ist ja auch nicht als Kritik an den einzelnen Spielern zu verstehen. Aber wenn man zwei mal den selben Fehler macht, sollte man beim dritten Mal vllt auch mal zuhören, wenn andere ne Meinung abgeben :)

    Dass Thema Kadertiefe hat ja erstmal nichts mit der aktuelle Kader Qualität zu tun. :)

    Heute Abend wird spannend, leider kann ich nicht in Halle sein. Da muss ich aber unbedingt auch nochmal vorbei schauen :)

  • War doch im Video mit Kevin zu vernehmen welche/r Spieler fehlt/fehlen.

    Ich persönlich finde den Auftritt in den sozialen Medien mehr als ausreichend.

    Wenn man andere Vereine sieht was die teilweise für unnützes Zeug posten.

    Ich verstehe aber schon was ihr meint mit mehr Transparenz, etc.

    Ja aber war doch mehr Zufall als gewollt, dass diese Info bekanntgegeben wurde.

    Die Arbeit im Bereicht Social Media ist sehr gut diese Saison für mein Dafürhalten. Kleinigkeiten wie Personalupdate (Vorbild Herne) kann man trotzdem noch verbessern.

  • Hast du recht...Der Kader reicht bis jetzt um die OLN zu dominieren..

    Würde gerne wissen wie die Spieler es sehen...ob die gerne ein zwei Spieler mehr im Kader zu haben oder sie zufrieden sind ?!

    Gaudet scheint offensichtlich nicht zufrieden zu sein..

  • Man sollte aber nicht so naiv sein und denken, dass man abwarten kann bis es mal nicht mehr läuft oder man kaum noch Spieler hat und dann verpflichtet man innerhalb von 2,3 Tagen einfach ein paar neue Spieler. So läuft es halt nicht...

  • Hast du recht...Der Kader reicht bis jetzt um die OLN zu dominieren..

    Wenn das Ziel der Saison Vorrundenmeister heißt, ist das super. Falls man aufsteigen möchte, ist ein dünner Kader für einen langen Playoff-Run immer ein extremes Risiko.

    macin_tosh

    Du sagst es ja selbst: Halle ist heute für dich der Favorit. Bei euch fehlen 3(!?) Spieler. Bei Halle fehlen mit Stas und Weyrauch auch wichtige Spieler. Wenn es mit eurem Kader in den Playoffs weit gehen soll, der keinen Ausfall von 3 Spielern gegen ein Team mit 20 Punkten Rückstand kompensieren kann, dann wird man höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Erreichen der Saisonziele haben.

  • Das ist ja auch nicht als Kritik an den einzelnen Spielern zu verstehen. Aber wenn man zwei mal den selben Fehler macht, sollte man beim dritten Mal vllt auch mal zuhören, wenn andere ne Meinung abgeben :)

    Dass Thema Kadertiefe hat ja erstmal nichts mit der aktuelle Kader Qualität zu tun. :)

    Heute Abend wird spannend, leider kann ich nicht in Halle sein. Da muss ich aber unbedingt auch nochmal vorbei schauen :)

    Es kann aber auch einfach Prinzip sein... Hätten wir rein theoretisch von Saisonbeginn an einen Kader mit 22 Spielern, hätten wir dafür vielleicht nicht Spieler wie MC Pherson,Alderson, ... Auch wir werden uns den Etat einteilen müssen...

    Als wir früher in der DEL (Mellendorf) gespielt haben, hatten wir oft zwei starke Blöcke ,aber danach wurde es sehr dünn... Hat gereicht um mal großen wie Mannheim, Köln etc zu ärgern aber auf Dauer war der Kader meistens zu dünn...ca. 25 Jahre später sind Management und Trainer die selben Personen, die ähnliche Entscheidungen treffen. .(nur jetzt haben wir drei starke Blöcke)!

  • Man sollte aber nicht so naiv sein und denken, dass man abwarten kann bis es mal nicht mehr läuft oder man kaum noch Spieler hat und dann verpflichtet man innerhalb von 2,3 Tagen einfach ein paar neue Spieler. So läuft es halt nicht...

    Eben. Irgendwann ist der Markt auch leer und man weiß halt auch nie, wie groß der Markt denn am Ende wirklich ist. Man sollte zugreifen, wenn man der Meinung ist, der Spieler kann helfen.

  • Es kann aber auch einfach Prinzip sein... Hätten wir rein theoretisch von Saisonbeginn an einen Kader mit 22 Spielern, hätten wir dafür vielleicht nicht Spieler wie MC Pherson,Alderson, ... Auch wir werden uns den Etat einteilen müssen...

    Als wir früher in der DEL (Mellendorf) gespielt haben, hatten wir oft zwei starke Blöcke ,aber danach wurde es sehr dünn... Hat gereicht um mal großen wie Mannheim, Köln etc zu ärgern aber auf Dauer war der Kader meistens zu dünn...ca. 25 Jahre später sind Management und Trainer die selben Personen, die ähnliche Entscheidungen treffen. .(nur jetzt haben wir drei starke Blöcke)!

    Klar! Es kann auch alles gut gehen und wir erreichen mit der Kadertiefe die selbst gesteckten Ziele. Aber wie wahrscheinlich ist das? :)