Hannover Scorpions 2022/2023

  • Bissel Off Topic

    Wieso sehen viele von Euch Hammond so schlecht ?

    Ich fand den in fast jedem Spiel gut bis Sehr Gut ..

    Hammond war zu gut für diese Truppe in meinen Augen. Er hatte viele gute Ideen, die aber wenig Abnehmer fanden. Am Anfang noch gut mit gron harmoniert ( hab mir persönlich da aber mehr von versprochen ), am Ende mit Reichel gut gemacht.

    Ich würde das gar nicht so an Hammond festmachen wollen. Klingt komisch, aber vllt einfach zu viel Qualität.

  • Ich würde es auf jeden Fall nicht "schlecht" nennen, das geben die Statistiken ja auch gar nicht her. Für mich wirkte es oft so, als würde er halt so sein Ding machen, dabei gern glänzen und nicht unbedingt alles dem Erfolg der Mannschaft unterordnen (gilt aber nicht nur für ihn). Zusätzlich war er oftmals in schwierigen/engen Spielen nicht so ein Faktor, wie man es erwartet hätte. In der Statistik gleichen das die 6 Punkte im nächsten Spiel beim 11:0 gegen Krefeld natürlich wieder aus.. nur hat das für mich nicht den Wert, wie n Spitzenspiel zu entscheiden

    Ergänzung: für mich ist n Chris Schutz, der in Hamm 50 Buden macht oder ein Kyle Brothers, der bei zwei schwachen Teams gespielt hat und dennoch Topscorer wurde, da einfach besser zu bewerten.

  • Bissel Off Topic

    Wieso sehen viele von Euch Hammond so schlecht ?

    Ich fand den in fast jedem Spiel gut bis Sehr Gut ..

    Erst mal vorweg, er hat insgesammt 108! Punkte gemacht und ohne ihn wären wir nie zweiter geworden.

    Warum hat er die Punkte gemacht? Meiner Meinung nach wegen seiner Hände (in den letzen Jahren bestimmt der Spieler mi den besten Händen)

    ABER: Er war nicht fit, hat oft an der Mittellinie aufgehört Eishockey zu spielen. Sein frühere Geschwingigkeit war nicht da. Er hatte selten richtige Bindung zu seien Mitspielern/Nebenleuten. Er war für mich sehr selten, zu wenig, der Unterschiedspieler, was ich von einem Konti erwarte.

  • Oh, sehe gerade der Name den ich von Leroy gehört habe steht nicht dabei...(Abi schützt vor Dummheit nicht)

    Offtopic

    Verstehe hier ehrlich gesagt das Rumgedruckse nicht :pfeif: In solchen Fällen kann man die Namen meiner Meinung nach ruhig nennen

    Ich hab z.B. gehört, Supis hätte noch Vertrag. Ob das stimmt? Keine Ahnung :schulterzuck: hoffe es.

  • Offtopic

    Verstehe hier ehrlich gesagt das Rumgedruckse nicht :pfeif: In solchen Fällen kann man die Namen meiner Meinung nach ruhig nennen

    Ich hab z.B. gehört, Supis hätte noch Vertrag. Ob das stimmt? Keine Ahnung :schulterzuck: hoffe es.

    Ja hast Recht....ietzt steinigt mich nicht...Gerücht besagt Ross hat Vertrag... (Was ich nicht schlecht finden würde..und auch verständlich für einen Spieler der so spät in der Saison verpflichtet wird )

    Ebenfalls gerücht..Man hat mir vor ein paar Wochen.(vor den Play Offs ( gesagt Jäger möchte gerne weiter spielen.. (muss ja nicht bei uns sein )

    Ich finde Ross als Verteidiger mit deutschen Pass kann man gerne halten.. Im Prinzip ist sein Problem ja "nur" die Aussetzer nach dem Spiel...

    Falls man Jäger hält benötigt man einen zweiten Torwart mit seiner Klasse (will man wirklich aufsteigen)

  • Ja hast Recht....ietzt steinigt mich nicht...Gerücht besagt Ross hat Vertrag... (Was ich nicht schlecht finden würde..und auch verständlich für einen Spieler der so spät in der Saison verpflichtet wird )

    Ebenfalls gerücht..Man hat mir vor ein paar Wochen.(vor den Play Offs ( gesagt Jäger möchte gerne weiter spielen.. (muss ja nicht bei uns sein )

    Ich finde Ross als Verteidiger mit deutschen Pass kann man gerne halten.. Im Prinzip ist sein Problem ja "nur" die Aussetzer nach dem Spiel...

    Falls man Jäger hält benötigt man einen zweiten Torwart mit seiner Klasse (will man wirklich aufsteigen)

    Ich würde auch Gron halten. Hat ja auch einen deutschen Pass.

  • Ja hast Recht....ietzt steinigt mich nicht...Gerücht besagt Ross hat Vertrag... (Was ich nicht schlecht finden würde..und auch verständlich für einen Spieler der so spät in der Saison verpflichtet wird )

    Ebenfalls gerücht..Man hat mir vor ein paar Wochen.(vor den Play Offs ( gesagt Jäger möchte gerne weiter spielen.. (muss ja nicht bei uns sein )

    Ich finde Ross als Verteidiger mit deutschen Pass kann man gerne halten.. Im Prinzip ist sein Problem ja "nur" die Aussetzer nach dem Spiel...

    Falls man Jäger hält benötigt man einen zweiten Torwart mit seiner Klasse (will man wirklich aufsteigen)

    Ross als Verteidiger fände ich grossartig. Ich mag den Typ :pfeif:

    Und Jaeger als Backup der dann im Nachwuchs mitarbeitet (was er unfassbar gut macht) wäre richtig klasse :thumbsup:

  • Ich würde mal vermuten und denken, dass bei Kaba und Airich die Chancen auf einen Verbleib auch nicht so schlecht stehen.

    Gerade Kaba würde ich halten bzw ein Angebot machen...Denke diese Saison war er angeschlagen.. Für mich gesund und Fit ein Top 6 Stürmer. Spieler vertrauen wenn es nicht so läuft .

    .

    Knaub und Trattner wird man halten.. würde mich nicht wundern wenn Knaubs Bruder ein Thema ist ..

  • Ich würde auch Gron halten. Hat ja auch einen deutschen Pass.

    Gron würde ich nicht halten.... Gron hat die Saison über enttäuscht. Er hat klar von Hammond gelebt..(was für Hammond spricht ).. denke beim Thema Gron sind wir uns eh alle einig.

    Mich würde es nicht wundern wenn Ross gleich einen Vertrag bist 22/23 erhalten hat . Der Markt war zu dem Zeitpunkt leer...

  • Ross als Verteidiger fände ich grossartig. Ich mag den Typ :pfeif:

    Und Jaeger als Backup der dann im Nachwuchs mitarbeitet (was er unfassbar gut macht) wäre richtig klasse :thumbsup:

    Macht er ?

    Würde mich wundern wenn wir uns einen Jäger als Back Up leisten können. Davon Mal abgesehen dass er sich gerade wieder verletzt hat .

  • Macht er ?

    Würde mich wundern wenn wir uns einen Jäger als Back Up leisten können. Davon Mal abgesehen dass er sich gerade wieder verletzt hat .

    Goalietrainig bei Jaeger bringt die Kids richtig nach vorne! Er war leider viel zu wenig da, aber er hatte ja noch einen anderen Job ;)

    Aber vermutlich hast du Recht, daas er als BU etwas zu teuer wäre. :wacko:

  • Gron würde ich nicht halten.... Gron hat die Saison über enttäuscht. Er hat klar von Hammond gelebt..(was für Hammond spricht ).. denke beim Thema Gron sind wir uns eh alle einig.

    Mich würde es nicht wundern wenn Ross gleich einen Vertrag bist 22/23 erhalten hat . Der Markt war zu dem Zeitpunkt leer...

    Hatte vorhin nur gelesen, dass manchmal eine zweite Chance sinnvoll ist. :)

    Da Gron nen deutschen pass hat, geht man ja nicht so viel Risiko.

    Aber ist eh klein die „Chance“. Ich denke auch, dass er gehen wird. Wäre auch nicht dramatisch.

  • Hatte vorhin nur gelesen, dass manchmal eine zweite Chance sinnvoll ist. :)

    Da Gron nen deutschen pass hat, geht man ja nicht so viel Risiko.

    Aber ist eh klein die „Chance“. Ich denke auch, dass er gehen wird. Wäre auch nicht dramatisch.

    Mit dem deutschen Pass stimmt, aber glaube nicht dass Gron bereit ist für ein Drittel seines Gehaltes zu verlängern. :)

    Denke anders würde es nämlich keinen Sinn machen, da du ihn für die Top6 nicht einplanen brauchst im Sturm.

  • Hatte vorhin nur gelesen, dass manchmal eine zweite Chance sinnvoll ist. :)

    Da Gron nen deutschen pass hat, geht man ja nicht so viel Risiko.

    Aber ist eh klein die „Chance“. Ich denke auch, dass er gehen wird. Wäre auch nicht dramatisch.

    Zu Gron.. Grons Spielweise ist nur OK.bzw kann sich ein Team leisten. wenn er trotzdem in jedem Spiel eine wichtige Bude macht .. hat er aber nicht..