Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Auch wenns natürlich ärgerlich ist mit der Halle, fürs Abschlusstraining extra nach München fahren zu müssen, aber ich denke die Jungs haben das ganz gut weggesteckt und hatten offensichtlich auch Spaß auf dem ungeplanten Ausflug, siehe Social Media.

    Ich denke Regensburg holt sich morgen die Serie. Bauchgefühl....

  • Meistens ist das erste Matchpuck Spiel das Schwierigste! Gehen die Indians in Führung, dann wird es nochmal richtig heiß für die Eisbären !

    Ich habe aber derzeit da so meine Bedenken - unser Schlüsselspieler, das Hirn der ersten Reihe, Jaro Hafenrichter, wirkt seit einigen Spielen gehemmt...Verletzt? Von seiner Leichtigkeit, den überragenden Auftritten, zu Beginn der PO ist gerade wenig zu sehen... Ich hoffe, er kann den Schalter nochmal umlegen! Gelingt es ihm nicht - dann hängt die komplette Reihe etwas in der Luft... Und das ist dann so, gegen starke Regensburger nicht zu kompensieren... Auch in der Rückwärtsbewegung klappt es nicht immer 100%, Treffer eins im letzten Spiel schluckt Reihe 1...Zuordnung passte da nicht.

    Das ist momentan wirklich schade, weil man weiß, welch großartiger und wichtiger Spieler er ist! Das soll hier auch keine Kritik, sondern nur eine Momentaufnahme, sein - aber zum ungünstigen Moment für die Indians! Das kostet uns einiges von unserer spielerischen Stärke und ist natürlich für das ganze Team dann umso schwerer...

    Trotzdem spielen wir die ganze Saison überragend auch wenn momentan ein paar Prozent fehlen... :thumbsup:

  • So Game 4 und aus unserer Sicht ein "do or die" Game... Einschätzen kann ich das heute (wie wir vllt. alle) gar nicht.

    Klar den Sack zuzumachen ist immer schwierig, aber Regensburg hat halt die große Chance vor eigenem Publikum aufzusteigen.

    Wir können eig. "befreiter aufspielen", da einige schon glauben, dass wir raus sind nach diesem Spiel.

    Aber klar die Hoffnung aus MM Sicht ist, dass wir die Serie ausgleichen und das entscheidende Spiel 5 bei uns haben - würde ja auch irgendwie zu dieser engen Serie passen.

    Ich hoffe mein Tipp hält, dass die Serie über 5 Spiele geht!

    Wie schon mal geschrieben liebe Regensburger: ihr dürft Sonntag sehr gerne nochmal ins Allgäu zu Spiel 5 kommen. :thumbsup:

  • Ich glaub nicht, dass irgendjemand mehr oder weniger Druck hat

    Rgbg kann mit einem Sieg aufsteigen (Druck vorhanden)

    MM wenn nicht gewinnt, Serie verloren (Druck vorhanden)

    Somit haben eigentlich beide "Druck", wenn auch weniger auf der Rgbg Seite da in Führung (kein Do or Die Game)

    Auf ein schönes und spannendes Spiel heute

  • Ausschlaggebend heute Abend wird sein wie gut Reihe 1 und 2 performen. Bei Pohl wünsche ich mir das er sich mehr aufs Eishockey konzentriert als immer nur rum zu Stänkern und bei Topol das er wieder mal das Tor trifft. Dann aber auch nur dann kann es heute mit einem Sieg was werden. So meine Meinung.

  • Ich sitz auch schon auf Kohlen, kanns ned einfach 20 Uhr werden :schulterzuck:

    Die Serie is bisher so knapp, dass auch heute wieder alles passieren kann. Tipp gibts von mir keinen, aber ich hoffe dass den Eisbären und seinen Fans eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Nacht bevor steht :)

  • Ich sitz auch schon auf Kohlen, kanns ned einfach 20 Uhr werden :schulterzuck:

    Die Serie is bisher so knapp, dass auch heute wieder alles passieren kann. Tipp gibts von mir keinen, aber ich hoffe dass den Eisbären und seinen Fans eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Nacht bevor steht :)

    Wie viele Verlängerungen willst du denn spielen (lassen)? :hammer:

  • Glaube den Jungs von Memmingen hat die 2 Tage Pause und Erholung gut getan (Hatte Regensburg auch, mussten aber nach München zum Training) und heute Abend gleichen wir die Serie aus! War für MM die erste kleine Pause seit der Tilburg Serie.

    Hoffe das Eis ist trotz des Schlagerkonzerts in einem brauchbaren Zustand und entscheidet nicht die Serie mit.

    Auf ein gutes Spiel heute Abend! Und möge der sportlich bessere gewinnen.

    :)

  • So....

    Meld mich auch noch zu Wort..

    Hatte keine Zeit bisher.


    Erstmal noch nachträglich Glückwunsch an Regensburg für den Sieg am Dienstag. Puuh... Das tat schon weh.

    Jede Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt und so auch ihr.


    Für heute: denke Regensburg zieht das.

    Sollte der Jaro den Schalter noch umlegen können, dann könnte es spanned werden. Hat auch ein mega "rüffel" vom Wasi am Dienstag während des Spiels bekommen. Zurecht wie ich finde.

    Und ich glaube nicht, dass der Wasi so zu ihm wäre, wenn es an einer Verletzung oder ähnliches lag/liegt.

    Der is gefühlt mit seinem Kopf komplett woanders. Also natürlich bei seiner Familie. Der will heim. Ist natürlich verständlich. Aber für diese drei Stunden muss er sich einfach zamm reißen und auf Playoff Mode umschalten.

    Sollte es ihm nicht gelingen, zieht Regensburg das Spiel.


    Übrigens: entweder ein sehr deutlicher Regensburger Sieg oder ein ganz knapper Memminger Sieg.

    So zumindest vermute ich.

  • Übrigens: entweder ein sehr deutlicher Regensburger Sieg oder ein ganz knapper Memminger Sieg.

    So zumindest vermute ich.

    Die Serien gegen Halle und Hannover wurden jeweils beim Stand von 2:1 mit relativ hohen und souveränen Heimsiegen gezogen, also nichtz ganz unwahrscheinlich. Aba daran will ich eigentlich gar nicht denken, ich gehe eher vom nächsten absoluten Krimi aus...

  • Ein hohes Ergebnis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird wieder ein ganz enges Spiel.