Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Den Vorteil des Heimrechtes sehe ich in dieser Serie nur bedingt. Gerade weil MM gestern einen Kampf bis zur letzten Minute liefern musste, sehe ich morgen eher Regensburg, die zumindest ein paar Tage durchschnaufen konnten, mit leichten Vorteilen.

    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es eine Serie mit vielen Toren wird, weil beide Teams eher die Flucht nach vorne suchen. Die Defensive ist in der Tat nicht die große Memminger Stärke. Bzgl Eisenhut bin ich etwas unschlüssig... Er hat gegen Hannover schon ein paar Eier kassiert, aber bei der Spielweise von Hannover kannst du als Goalie auch nur schlecht aussehen. Bei Hübl von Weiden war es ja ähnlich...

    Schau mer mal, auf eine tolle Serie, lasst uns die Hallen voll machen !! :prost:

    Diese Einschätzung zum Spiel morgen bzw. der Serie teile ich :thumbup:

    Die Halle füllt sich zügig. Um 12 Uhr war VVK-Start, aktuell laut Saalplan noch etwas über 100 Sitzplätze verfügbar. :thumbsup:

  • Regensburg unter realem Wert in der Saison durch verschiedenste Umstände auf einem mittleren Playoffrang gestartet zeigt nun was es mit komplettem Kader zu leisten im Stande ist.....

    Damit sich das nicht verbreitet wie bei unserem letzten Gegner, nochmal klar gestellt:

    die Eisbären sind nicht komplett. Es fehlen definitiv die Stammspieler Holmgren (Tor) und Tippmann, die diese Saison nicht mehr spielen werden. Dazu zuletzt 2 Leute kurzzeitig mit Krankheit und Verletzung, die aber im Finale wohl wieder im Kader stehen werden.

  • Damit sich das nicht verbreitet wie bei unserem letzten Gegner, nochmal klar gestellt:

    die Eisbären sind nicht komplett. Es fehlen definitiv die Stammspieler Holmgren (Tor) und Tippmann, die diese Saison nicht mehr spielen werden. Dazu zuletzt 2 Leute kurzzeitig mit Krankheit und Verletzung, die aber im Finale wohl wieder im Kader stehen werden.

    Holmgren ist doch schon lange verletzt, Berger hat die nötige Spiel Praxis um ihn gut zu ersetzen. Das war bei Preuss schon anders.

    Ihr könnt dennoch aus dem vollen Schöpfen und seid auf allen Schlüsselpositionen top aufgestellt!

    Wenn das nicht komplett ist, was dann ?

  • Naja, "komplett" ist ja schon klar definiert eigentlich... von dem her. ;)

    Dass wir bisher gut kompensieren können, stimmt aber. Gehört halt auch zur Kaderplanung.

  • MM war auch vor der Saison schon mein Favorit , und wenn die Hauptrunde noch bisschen gegangen wäre wären Sie mit Sicherheit auch als Süd-Meister in die Playoffs gestartet. Jetzt im Finale sehe ich das ganze völlig Offen. Wünschen würde ich mir das es MM schafft , allein schon weil sonst noch ein Derby mit Regensburg wegfällt für Uns in Weiden.

    Trotzdem muss man sagen Verdient hätten es beide , Regensburg probiert es ja bisweilen schon seit Jahren Aufzusteigen.

  • Für mich ist Regensburg schon leichter Favorit. In den ersten beiden Reihen sehe ich Memmingen vielleicht einen Ticken stärker, aber in den Reihen drei und vier ist Regensburg für mich deutlicher vorne. Die Goalies nehmen sich in der Form der PlayOffs nicht viel. In der Verteidigung hat Memmingen mit Svedlund natürlich einen Unterschiedsspieler den so kein OLS Team hat. Aber auch hier finde ich die Defensive in der Breite bei Regensburg nicht schlechter.

    Wird auf alle Fälle ein packendes Finale!

    Verdient hätten es nach der Saison und diesen PlayOffs sicherlich beide Mannschaften. Und auch wenn ich Regensburg leicht vorne sehe hoffe ich als Weidner auf den Verbleib von Regensburg in der Oberliga. Jetzt hat es Bayreuth schon nicht in die Liga geschafft, da wäre es echt schade wenn es dann gar keine Derbys mehr gibt... :hammer:

  • Den Vorteil des Heimrechtes sehe ich in dieser Serie nur bedingt. Gerade weil MM gestern einen Kampf bis zur letzten Minute liefern musste, sehe ich morgen eher Regensburg, die zumindest ein paar Tage durchschnaufen konnten, mit leichten Vorteilen.

    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es eine Serie mit vielen Toren wird, weil beide Teams eher die Flucht nach vorne suchen. Die Defensive ist in der Tat nicht die große Memminger Stärke. Bzgl Eisenhut bin ich etwas unschlüssig... Er hat gegen Hannover schon ein paar Eier kassiert, aber bei der Spielweise von Hannover kannst du als Goalie auch nur schlecht aussehen. Bei Hübl von Weiden war es ja ähnlich...

    Schau mer mal, auf eine tolle Serie, lasst uns die Hallen voll machen !! :prost:

    Es kommen aber auch noch einige zusätzliche Faktoren hinzu, wie Schiedsrichter und Scheibenglück etc. Mein Wunschschiedsrichter übrigens wäre für jedes Spiel ein gewisser Lenhart, der hat eine klare Linie und pfeift was er muss :thumbup:. Die üblichen Verdächtigen können in der Zwischenzeit gerne auf Lehrgang oder ähnliches geschickt werden 8o.

  • Liebe Eishockeygemeinde,

    ich würde in Auftrag eines Bekannten noch 3 nebeneinander liegende Sitzplätze in Block E abzugeben haben. Wohl eher für die Memminger interessant. Gewinn soll natürlich durch Weiterverkauf nicht gemacht werden.

    Falls Interesse bestehen sollte, gerne per PN, dann stelle ich den Kontakt her.

  • Guten Abend.

    Ich hätte noch 2 Sitzplatzkarten für Block F Reihe 1 ist im Gästeblock, übrig, (leider falsch gekauft). Vielleicht wollen noch Gästefans Karten. Wenn Interesse besteht, PN

    Gruß shurra