Gerüchte Krefeld Pinguine 22/23

  • Die woanders hin gewechselten Keeper sind Schnee von gestern.

    Mein Anforderungsprofil an unseren 1a/b-Torwart bleibt aber.

    Wenn SeSa das anders sieht, dann soll er doch. Ich kanns ja nicht ändern.

    Übrigens haben wir hier einen ganz tollen Torwarttrainer ... :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl: :hammer: , der macht jeden jungen Goalie besser.

    Für das Projekt Wiederaufstieg sind m. E. schon zu viele Böcke im Kader, besonders auf den AL-Positionen (Shatsky).

    Da kann ich mit einem Torhüterduo Belov/Neffin nicht gut schlafen.

    Aber, wie sang ein holländischer Showmaster einst: Lass dich überraschen ... :seestars:

  • Bei unseren Ambitionen ist kein Platz für zwei Experimente im Tor. Belov ist schon eins davon.

    Was ist denn nun mit der Quelle??????

    Dafür, dass man mit Belov zockt, kann ja Neffin nix.

    Denn der ist mit der Rolle als Backup mit einer ver-

    nünftigen Zahl an Spielen genau da, wo er jetzt hin

    muss, wenn es weiter gehen soll

  • Guck doch, wer alles gewechselt ist und wer hier im Gespräch war.

    Von Pantkowski bis Steinhauer ....

    Dann ist es nur Namedropping.

    Ok ich hätte meine Frage anders formulieren sollen. Du musst verstehen, dass nicht jeder Torwart, der in der DEL gewechselt ist, auch in die DEL2 gewechselt wäre. Sicherlich waren Torleute wie Pantkowski, Hungerecker, Niederberger oder Haukeland diesen Sommer verfügbar, jedoch nicht in der DEL2 😉

    In der DEL2 war der Markt letzten Sommer schon leer und ist gefühlt diesen Sommer noch leerer geworden, da sich viele Torleute lieber in der DEL auf die Bank setzen oder dann per Föli an die Partner ausgeliehen werden.

    Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, dass du mit Neffin ein Problem hast. Mir hat er auch gut gefallen, ich hätte ihm gewünscht, dass er zu einem Club wechselt, wo er 30 Spiele bekommt, sodass er dann in 2-3 Jahren DEL spielt

  • Neffin weiß zu überzeugen, wird man noch sehen wenn man ihn erstmal unter Wettkampfbedingungen sieht. Der Junge ist beweglich, verfügt über gutes Stellungsspiel und hat für sein Alter eine Bierruhe. Gebt ihm die Chance, man kann immer noch nachverpflichten wenn sich was ergibt.

    Problem sehe ich eher bei der AL im Tor, der sollte halt überragend sein. Ist er das nicht und man hat keine deutsche Nummer 1 dann hat man evtl. nach dem feststehenden Abstieg zu lange gezögert bei deutschen Goalies anzuklopfen.

  • Problem sehe ich eher bei der AL im Tor, der sollte halt überragend sein. Ist er das nicht und man hat keine deutsche Nummer 1 dann hat man evtl. nach dem feststehenden Abstieg zu lange gezögert bei deutschen Goalies anzuklopfen.

    Vor allem sollte der AL auch ein Vielspieler sein der 35+ Spiele in der Hauptrunde auf hohem Niveau liefern kann

  • Und genau das (überragend, Vielspieler) ist Belov eben nicht. Daher ist mir ein Neffin in der Hinterhand einfach viel zu riskant. Ich habe nichts gegen den Kerl, der darf gerne dem Belov die "1" streitig machen. Dann bin ich sofort sein größter Fan. Allein, das ist Wunschdenken. Die Pinguine wollen sofort wieder aufsteigen. Da muss es hinten dicht sein und vorne klingeln. Diesem Goalieduo traue ich das nicht zu. Bei den AL wird man sich am Ende verzockt haben. Und ja, der frühe Vogel fängt der Wurm oder hier den deutschen Goalie. Sag das SeSa und nicht mir. Ich kann auch mit einem AL-Goalie leben, nur müsste der besser als Belov sein. Wenn ich mir die neueren Follower auf Instagram gerade so ansehe, habe ich sogar ANGST plötzlich mit 2 AL im Tor dazustehen.

  • ...

    Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, dass du mit Neffin ein Problem hast. Mir hat er auch gut gefallen, ich hätte ihm gewünscht, dass er zu einem Club wechselt, wo er 30 Spiele bekommt, sodass er dann in 2-3 Jahren DEL spielt

    Warum? Hat er doch aus seiner Sicht gut erklärt: er hätte gerne ein Upgrade zu Belov. Dass das ein 21-jähriger idR nicht sein kann, ist nicht Neffins Schuld (falls er es denn überhaupt wird).

    Und allgemein: ob es Sinn macht, sehr junge Torhüter gleich so über zu bewerten? 30 Spiele, ernsthaft? Erinnert mich an die Diskussionen um Maurer in den letzten Jahren: erst aus Landshut, dann aus Köln: viel zu hohe Erwartungen an nen jungen Goalie der erst mal dahin kommen musste, wo er jetzt hoffentlich ist: die Nr. 1 bei nem Top-DEL2-Club.

  • Neffin hatte letzte Saison 18 Spiele, da wäre eine gleichberechtigte Nummer 1 und damit die 30 Spiele nunmal der nächste Schritt

    Ich sagte ja, dass ich mir das für ihn gewünscht hätte, dass dies in Krefeld nur schwer passieren wird, ist mir klar. Jedoch fallen mir im Moment wenig Ersatztorwarte in der Liga ein, die stärker sind

  • Ok ich hätte meine Frage anders formulieren sollen. Du musst verstehen, dass nicht jeder Torwart, der in der DEL gewechselt ist, auch in die DEL2 gewechselt wäre. Sicherlich waren Torleute wie Pantkowski, Hungerecker, Niederberger oder Haukeland diesen Sommer verfügbar, jedoch nicht in der DEL2 😉

    In der DEL2 war der Markt letzten Sommer schon leer und ist gefühlt diesen Sommer noch leerer geworden, da sich viele Torleute lieber in der DEL auf die Bank setzen oder dann per Föli an die Partner ausgeliehen werden.

    Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, dass du mit Neffin ein Problem hast. Mir hat er auch gut gefallen, ich hätte ihm gewünscht, dass er zu einem Club wechselt, wo er 30 Spiele bekommt, sodass er dann in 2-3 Jahren DEL spielt

    Das traue ich Neffin auch so zu.

  • Und genau das (überragend, Vielspieler) ist Belov eben nicht. Daher ist mir ein Neffin in der Hinterhand einfach viel zu riskant. Ich habe nichts gegen den Kerl, der darf gerne dem Belov die "1" streitig machen. Dann bin ich sofort sein größter Fan. Allein, das ist Wunschdenken. Die Pinguine wollen sofort wieder aufsteigen. Da muss es hinten dicht sein und vorne klingeln. Diesem Goalieduo traue ich das nicht zu. Bei den AL wird man sich am Ende verzockt haben. Und ja, der frühe Vogel fängt der Wurm oder hier den deutschen Goalie. Sag das SeSa und nicht mir. Ich kann auch mit einem AL-Goalie leben, nur müsste der besser als Belov sein. Wenn ich mir die neueren Follower auf Instagram gerade so ansehe, habe ich sogar ANGST plötzlich mit 2 AL im Tor dazustehen.

    Dann liegt der Fehler ja schon darin, Belov mitgenommen zu haben.
    Sieht, nach deiner Einschätzung, doch recht schlecht aus, wenn ich mir nen AL ins Tor stelle, aber eigentlich noch ein min. gleichwertigen Goalie holen muss.
    Damit dann Belov 50% der Spiele auf der Bank/Tribüne sitzt.

  • Dann liegt der Fehler ja schon darin, Belov mitgenommen zu haben.
    Sieht, nach deiner Einschätzung, doch recht schlecht aus, wenn ich mir nen AL ins Tor stelle, aber eigentlich noch ein min. gleichwertigen Goalie holen muss.
    Damit dann Belov 50% der Spiele auf der Bank/Tribüne sitzt.

    Richtig.

    Belov ist verletzungsanfällig, hat schlechte Phasen und fiel am Ende der vorigen Saison, als er viel spielen musste, dadurch auf, dass er im letzten Drittel meist fix und fertig war. Der braucht immer Pausen.

    Ich habe auch noch keine Saison gesehen, in der wir so oft im Spiel den Keeper gewechselt haben, wie die vorige.

    Belov ist nur eine Nr. 1b und die kannst du in der DEL2 nicht mit einer AL belegen.

  • Für mich ist klar das Krefeld den direkten Aufstieg nicht schaffst. Schon bevor 1 Spieler gehohlt wurde. Weil die selben unfähigen Leute am Werk sind die das DEL aus verursacht haben.

  • Für mich ist klar das Krefeld den direkten Aufstieg nicht schaffst. Schon bevor 1 Spieler gehohlt wurde. Weil die selben unfähigen Leute am Werk sind die das DEL aus verursacht haben.

    Wenn sie spielen wie du schreibst, dann hast du völlig Recht. Aber solche Phrasen finde ich eher "hohl".....

    Übrigens, 2015/16 Platz 13 (von 14), 2017/18 LETZTER, 2018/19 LETZTER

    In der Corona Saison 2020: Aufgrund des verspäteten Start wurde die Hauptrunde verkürzt. Die 14 Clubs sind in zwei regionale Gruppen mit je sieben Mannschaften eingeteilt. Innerhalb der Gruppe spielen die Mannschaften eine Doppelrunde (zweimal Hin- und Rückspiel), gegen die Mannschaften der anderen Gruppe eine Einfachrunde (Hin- und Rückspiel). Damit absolviert jede Mannschaft 38 Spiele statt den in den Vorjahren üblichen 52 Spielen. Die besten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Play-Offs-Krefeld wurde in seiner Gruppe Letzter.

    Also, wenn es in den letzten Jahren, lange bevor "die selben, unfähigen Leute" am Werk waren, jemand verdient hatte abzusteigen, dann die Krefelder und wenn, dann waren da über die Jahre ausnahmslos und unabhängig voneinander nur unfähige Leute.

  • Für mich ist klar das Krefeld den direkten Aufstieg nicht schaffst. Schon bevor 1 Spieler gehohlt wurde. Weil die selben unfähigen Leute am Werk sind die das DEL aus verursacht haben.

    Guten Abend

    Hast du dir den kleinen, aber feinen Kader schon mal angesehen … sorry… so schlecht ist der für DEL2 Verhältnis schon mal nicht

  • Warum? Hat er doch aus seiner Sicht gut erklärt: er hätte gerne ein Upgrade zu Belov. Dass das ein 21-jähriger idR nicht sein kann, ist nicht Neffins Schuld (falls er es denn überhaupt wird).

    Und allgemein: ob es Sinn macht, sehr junge Torhüter gleich so über zu bewerten? 30 Spiele, ernsthaft? Erinnert mich an die Diskussionen um Maurer in den letzten Jahren: erst aus Landshut, dann aus Köln: viel zu hohe Erwartungen an nen jungen Goalie der erst mal dahin kommen musste, wo er jetzt hoffentlich ist: die Nr. 1 bei nem Top-DEL2-Club.

    Nanana, Nummer 1 ist er noch nicht bei uns. Aber wenn Jerry und er sich zu Höchstleistungen pushen, habe ich kein Problem damit.

  • Als Neffin in Weiden gespielt hat, war er 2 Mal in MM zu Gast. Mein Kumpel und ich verfolgen seitdem immer noch interessiert, wo er seinen Weg weiter geht. Beide Spiele ist Weiden chancenlos gewesen und hat einmal 3 und einmal 5 Tore kassiert wenn ich mich richtig erinnere. Beide Spiele ist Neffin ohne Konkurrenz zum Spieler des Tages gekürt worden und wir haben erst nach dem 2. Spiel uns die Mühe gemacht zu schauen, was da eigentlich für eine Rakete im Weidener Tor war.

    Da haben wir erst gesehen, dass der Junge 17 war. Dass ein Goali bei nur 2 Auftritten so im Gedächtnis bleibt, dass ist uns sonst nur in der Bayernliga Verzahnung mal mit Björn Linda bei Waldkraiburg so gegangen.