Gerüchte Tölzer Löwen

  • Die Frage ist, ob das jetzt noch passieren wird…für Maurer wäre der Gang in die OL definitiv der Falsche.

    Mit seinem Talent eigentlich eher DEL oder DEL2 ohne eine klar Nr.1 vor der Nase. In der OL sicherlich einer der besten.

  • Die Frage ist, ob das jetzt noch passieren wird…für Maurer wäre der Gang in die OL definitiv der Falsche.

    Mit seinem Talent eigentlich eher DEL oder DEL2 ohne eine klar Nr.1 vor der Nase. In der OL sicherlich einer der besten.

    "Mit seinem Talent" sollte er jetzt endlich mal spielen und Matchpraxis sammeln.

    Wenn man sich seine Vita ansieht kommt der nur auf eine Handvoll Spiele in der Saison. Seit Jahren. Das ist doch das ganze Gedöns über DEL und DEL2 Quark, wenn man ständig auf der Bank oder auf der Tribüne sitzt. Meine Karriereempfehlung wäre, entweder sich einem Oberliga-Verein anzuschließen, bei dem er sich mit einem erfahrenen Goalie die Spiele teilen kann und von ihm lernen kann. Oder er wechselt zu einem DEL/DEL2-Club, bei dem er als Föli an einen Kooperationspartner ausgeliehen werden kann (Richtung OLS/OLN, denn anscheinend ist die DEL2 auch noch zu hoch für ihn), um Spielpraxis zu sammeln. Oder seh ich da was falsch?

  • "Mit seinem Talent" sollte er jetzt endlich mal spielen und Matchpraxis sammeln.

    Wenn man sich seine Vita ansieht kommt der nur auf eine Handvoll Spiele in der Saison. Seit Jahren. Das ist doch das ganze Gedöns über DEL und DEL2 Quark, wenn man ständig auf der Bank oder auf der Tribüne sitzt. Meine Karriereempfehlung wäre, entweder sich einem Oberliga-Verein anzuschließen, bei dem er sich mit einem erfahrenen Goalie die Spiele teilen kann und von ihm lernen kann. Oder er wechselt zu einem DEL/DEL2-Club, bei dem er als Föli an einen Kooperationspartner ausgeliehen werden kann (Richtung OLS/OLN, denn anscheinend ist die DEL2 auch noch zu hoch für ihn), um Spielpraxis zu sammeln. Oder seh ich da was falsch?

    Gebe dir Recht mit dem Problem bei jungen Spielern/Fölis (vor allem Torhütern)

    Aber die DEL2 ist nicht zu hoch für ihn, er war in den Spielen auf dem selben Niveau wie ein Bick.

    Als Beispiel hätte sich ein Bick langfristig verletzt, dann hätte man sicherlich keinen neuen Nr.1 Goalie nachverpflichtet.

    Die Spielpraxis, die er umbedingt deutlich mehr braucht kann er auch in der DEL2 bekommen. 100% aber man muss ihm halt da genug Vertrauen geben, als Nummer 1 bzw. keine klare Nummer 2 und anscheinend wollte Tölz dies tun.

    Er wäre zb. ein Top-Fang für Bayreuth oder Kaufbeuren…ich würde ihn sofort behalten, aber das würde ihm nicht gut tun. :hammer:

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Roland 22. April 2022 um 10:06

    Hat das Label von 2022/23 auf 2021/22 geändert.