EC Bad Tölz 2022/23

  • Da hast du recht. Nur sollte man dann auch die richtigen Leute in der GmbH haben die das umsetzen bzw. umsetzen wollen. Da schaut es aber eher dünn aus in

    Tölz.

    Malt doch nicht immer alles schwarz was bei euch abläuft.

    Ich kann Frust verstehen, aber immer alles in Grund und Boden zu reden, hilft niemandem weiter.

    Der Tölzer Standort lebte schon immer und wird auch in Zukunft weiter nur durch den eigenen Nachwuchs leben und das muss wieder verinnerlicht werden und dann kann und wird es wieder nach oben gehen.

    In den vergangenen Jahren (Ehliz Ära) wurde viel zu viel schwadroniert, getäuscht und getrickst und falsche Erwartungen geweckt. Sowas hängt einem lange lange nach und daran haben die Leute die jetzt in der Verantwortung stehen auch noch einige Zeit zu knabbern. Ich will nichts schönreden, aber was in der oben angegebenen Zeit verbockt wurde (auch direkt danach), dass kannst du nicht innerhalb von 1-2 Jahren wieder gutmachen und gerade richten.

    Daher: Kopf Hoch lieber Tölzer, versucht optimistisch zu sein & helft eurem Verein tatkräftig wo ihr nur könnt.

  • Malt doch nicht immer alles schwarz was bei euch abläuft.

    Ich kann Frust verstehen, aber immer alles in Grund und Boden zu reden, hilft niemandem weiter.

    Der Tölzer Standort lebte schon immer und wird auch in Zukunft weiter nur durch den eigenen Nachwuchs leben und das muss wieder verinnerlicht werden und dann kann und wird es wieder nach oben gehen.

    In den vergangenen Jahren (Ehliz Ära) wurde viel zu viel schwadroniert, getäuscht und getrickst und falsche Erwartungen geweckt. Sowas hängt einem lange lange nach und daran haben die Leute die jetzt in der Verantwortung stehen auch noch einige Zeit zu knabbern. Ich will nichts schönreden, aber was in der oben angegebenen Zeit verbockt wurde (auch direkt danach), dass kannst du nicht innerhalb von 1-2 Jahren wieder gutmachen und gerade richten.

    Daher: Kopf Hoch lieber Tölzer, versucht optimistisch zu sein & helft eurem Verein tatkräftig wo ihr nur könnt.

    Ist Nazareth nicht Garmischer? Und die Zielscheibe Bader?

  • Ist Nazareth nicht Garmischer? Und die Zielscheibe Bader?

    Stimmt. Die Frage ist doch gar nicht ob er Zielscheibe ist oder nicht sondern nur ob man in Tölz davon überzeugt ist das er der richtige für den

    Weg über den Nachwuchs in der Oberliga ist. Dafür ist der Nachwuchs in Tölz einfach zu gut um das in den Sand zu setzen. Hierzu habe ich halt meine

    Zweifel da seine Wertigkeit für den Nachwuchs in Garmisch mehr als nur gering war.

  • Ist Nazareth nicht Garmischer? Und die Zielscheibe Bader?

    Sorry Nazareth, dann warst du da wohl der falsche Ansprechpartner.

    Ging mir aber auch eher um die allgemeine Stimmung/Erwartungshaltung/Denkweise mancher Tölzer User hier im Forum.

    Da wurde in den vergangenen Jahren soviel Porzellan zerschlagen, Missgunst geschürt, Leute verbrannt. Das dauert lange bis sowas wieder gerade gebogen ist und dass das passiert, ist nun jeder Tölzer Eishockeyanhänger gefordert. Egal wie wenig oder wie gut einem die Nasen passen, die da jetzt vorne dran stehen. Ein Verein wie Tölz lebt vom Nachwuchs und jedem Einzelnen der sich dem ECT nahe fühlt.

  • Malt doch nicht immer alles schwarz was bei euch abläuft.

    Ich kann Frust verstehen, aber immer alles in Grund und Boden zu reden, hilft niemandem weiter.

    Der Tölzer Standort lebte schon immer und wird auch in Zukunft weiter nur durch den eigenen Nachwuchs leben und das muss wieder verinnerlicht werden und dann kann und wird es wieder nach oben gehen.

    In den vergangenen Jahren (Ehliz Ära) wurde viel zu viel schwadroniert, getäuscht und getrickst und falsche Erwartungen geweckt. Sowas hängt einem lange lange nach und daran haben die Leute die jetzt in der Verantwortung stehen auch noch einige Zeit zu knabbern. Ich will nichts schönreden, aber was in der oben angegebenen Zeit verbockt wurde (auch direkt danach), dass kannst du nicht innerhalb von 1-2 Jahren wieder gutmachen und gerade richten.

    Daher: Kopf Hoch lieber Tölzer, versucht optimistisch zu sein & helft eurem Verein tatkräftig wo ihr nur könnt.

    Dieser Erfolg täuscht aber auch ein bisschen.

    In dem DNL Team haben in den Playoffs jetzt 8 Spieler mitgespielt die mehr oder weniger das ganze Jahr Oberliga gespielt haben. Und die haben auch eine Vielzahl der Punkte gemacht. Also zu euphorisch brauchen wir da jetzt auch nicht sein;)

  • Die U20 Siegt gegen Bietigheim, zieht somit ins Finale ein und Steigt in dir DNL1 auf. Sauber Buam :thumbsup:

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100063626801307

    Ganz wichtig, freut mich für euch!!!

    Damit wird der sportliche Abstand zwischen Nachwuchs und "Profi"-Team geringer, zusätzlich steigt die Attraktivität. Dazu können die jungen Cracks sich (wieder) auf höchsten natationalen Niveau messen.

  • Dieser Erfolg täuscht aber auch ein bisschen.

    In dem DNL Team haben in den Playoffs jetzt 8 Spieler mitgespielt die mehr oder weniger das ganze Jahr Oberliga gespielt haben. Und die haben auch eine Vielzahl der Punkte gemacht. Also zu euphorisch brauchen wir da jetzt auch nicht sein;)

    Wer das Alter hat DNL zu spielen, der ist auch noch DNL, d.h. U20 Spieler.

    Was es daran jetzt negativ zu reden gibt, erschließt sich mir nicht. Die Jungs haben sich den Aufstieg redlich erkämpft/erspielt und da spielt es keinerlei Rolle, ob die jetzt die Hälfte der Runde OL gespielt haben, oder rein in der U20 eingesetzt wurden.

  • Wer das Alter hat DNL zu spielen, der ist auch noch DNL, d.h. U20 Spieler.

    Was es daran jetzt negativ zu reden gibt, erschließt sich mir nicht. Die Jungs haben sich den Aufstieg redlich erkämpft/erspielt und da spielt es keinerlei Rolle, ob die jetzt die Hälfte der Runde OL gespielt haben, oder rein in der U20 eingesetzt wurden.

    Zumal ja eigentlich das genau der Idealfall ist: Die

    DNL-Jungs erhalten Eiszeit bei den Senioren, man

    integriert sie und „bindet“ sie

  • Zumal ja eigentlich das genau der Idealfall ist: Die

    DNL-Jungs erhalten Eiszeit bei den Senioren, man

    integriert sie und „bindet“ sie

    So ist es!

    Und: Mit einer U20 in der Division 1, hältst du zum einen die richtig guten Nachwuchsleute im eigenen Verein und zum anderen lockst du auch qualitativ hochklassige Jungs von Auswärts ins Oberland, die dir gegebenenfalls auch direkt in der ersten Mannschaft enorm weiterhelfen.

  • Dass ist doch das beste was passieren kann, die Jungs parallel zur DNL auch im Herrenbereich einzusetzen. Besser geht es nicht.

    Bei uns viele Spieler aus der DNL spielen in Füssen, Lindau oder direkt bei uns in Kaufbeuren. Die entwickeln sich dann im Laufe der Saison oftmals prima.

    Als gegen Beispiel war gestern Paul Mayer von den Jungadler Mannheim zu Gast in Kaufbeuren, hat bis letzten Sommer seine ganze Jugend in KF verbracht, sehr großes Talent,

    aber diese Saison hat er sich leider null weiterentwickelt ist eher 1-2 Schritte zurückgegangen, da er nur bei den Jungadlern gespielt hat und nirgens im Herrenbereich. Ich würde jede Wette eingehen, dass ihm ein Verbleib in Kaufbeuren mit Spielzeit im Herrenhockey deutlich mehr gebracht hätte.

    Also, da hat Tölz doch in dieser Richtung sicher nix falsch gemacht.

  • Dass ist doch das beste was passieren kann, die Jungs parallel zur DNL auch im Herrenbereich einzusetzen. Besser geht es nicht.

    Bei uns viele Spieler aus der DNL spielen in Füssen, Lindau oder direkt bei uns in Kaufbeuren. Die entwickeln sich dann im Laufe der Saison oftmals prima.

    Als gegen Beispiel war gestern Paul Mayer von den Jungadler Mannheim zu Gast in Kaufbeuren, hat bis letzten Sommer seine ganze Jugend in KF verbracht, sehr großes Talent,

    aber diese Saison hat er sich leider null weiterentwickelt ist eher 1-2 Schritte zurückgegangen, da er nur bei den Jungadlern gespielt hat und nirgens im Herrenbereich. Ich würde jede Wette eingehen, dass ihm ein Verbleib in Kaufbeuren mit Spielzeit im Herrenhockey deutlich mehr gebracht hätte.

    Also, da hat Tölz doch in dieser Richtung sicher nix falsch gemacht.

    Guten Tag

    … und irgendjemand wird dem Paul Meyer - Eltern , Berater - den Floh ins Ohr gesetzt haben , dass Mannheim nur gut für seine Entwicklung ist

    „Gute“ Beispiele sind hier Veit Oswald, Mühlbauer und vor einigen Jahren Dersch ….

    Da ist Kaufbeuren tatsächlich ein sehr lobenswertes Beispiel wie es geht … da steht dann mit Sivic ja der nächste Rohdiamant in den Startlöchern

    Und hier in Tölz könnte das in der Oberliga mit Kästele, Zöhren oder Kreizer schon hinhauen 👍👍

  • Was ist da jetzt ungewöhnlich? Gehört doch zum Geschäft eines GF. Oder lieber unpersönlich am Telefon dass es niemand mitbekommt?

    Einen Spieler persönlich am Play Offs Spieltag Anzugbaggern ist schon derb. Das ist wie Weiden die Spieler am 2 ten Spieltag angerufen hat und das doppelte von aktuell geboten hat, wenn er sich aus dem Vertrag streikt.

  • Einen Spieler persönlich am Play Offs Spieltag Anzugbaggern ist schon derb. Das ist wie Weiden die Spieler am 2 ten Spieltag angerufen hat und das doppelte von aktuell geboten hat, wenn er sich aus dem Vertrag streikt.

    war Rumrich in Barcelona beim Praktikum? :rofl:

  • Einen Spieler persönlich am Play Offs Spieltag Anzugbaggern ist schon derb. Das ist wie Weiden die Spieler am 2 ten Spieltag angerufen hat und das doppelte von aktuell geboten hat, wenn er sich aus dem Vertrag streikt.

    Magst du das Ganze nochmal in vernünftigem Deutsch probieren, ich kann dir nicht ganz folgen 🙈