EC Bad Tölz 2022/23

  • Einmal mehr Glückwunsch zu deinem Fingerspitzengefühl, Ralph. Damit hast du die ohnehin brodelnde Volksseele zu einem absolut passenden Zeitpunkt wohl endgültig gegen dich aufgebracht.

    Ganz frei von Schmäh, man kann den Tölzern wirklich nur wünschen dass der Spuk bald ein Ende findet. Dieses ,,Statement'' sagt jedenfalls deutlich mehr über den Menschen Ralph Bader aus als über Dino Garrassi.

  • Selbst wenn das so stimmen würde. Seit wann haben "Mitarbeiter" für Ersatz im Falle der eigenen Krankheit zu sorgen?

    Da muss ich jetzt tatsächlich was dazu schreiben. Ich musste am Dienstag eine Stunde vor Spielbeginn kurzfristig einen Ersatzsprecher organisieren bzw. ich wurde darum gebeten. Hat dann auch geklappt.

    ABER: es gibt eine Whatsapp-Gruppe Bankteam, die sich selbst bei Ausfällen kompensiert. Da ist der der GF nicht Mitglied, ergo muss der Ausfall doch auch der Führungskraft mitgeteilt werden, oder? Das ist bei jeder Krankmeldung so!

    Nun haben beide öffentlich dazu Stellung bezogen, Reaktion bekannt...

  • Das mit der Kündigung ist interessant :/

    Arbeitsrechtlich wirft das Fragen auf... :facepalm:

    Wenn es ein Ehrenamtlicher ist, dann stimmt das Wort "Kündigung" in dem Kontext nicht... Dann entzieht man einem eine(n) übertragenen Auftrag/Tätigkeit.

    Aber von Außen betrachtet, ist das für Tölz natürlich :bash:...

  • seit wann kann man ehrenamtlichen kündigen. Weil sie ne wurstsemmel und ein getränk bekommen? :facepalm:
    Einfach nur erbärmlich. so geht man nicht mit diesen leutenumdie ihr herzblut in eine vereinstecken und nichts dafür erwarten außer ein bißchen respekt und dankbarkeit für die arbeit die man leistet

  • Das mit der Kündigung ist interessant :/

    Arbeitsrechtlich wirft das Fragen auf... :facepalm:

    Wenn es ein Ehrenamtlicher ist, dann stimmt das Wort "Kündigung" in dem Kontext nicht... Dann entzieht man einem eine(n) übertragenen Auftrag/Tätigkeit.

    Aber von Außen betrachtet, ist das für Tölz natürlich :bash:...

    Ehrenamt für eine GmbH ist ein schwieriges Thema. Freilich kann ich mich auch quasi unentgeltlich in den Dienst einer GmbH stellen. Letztlich läuft eine GmbH hier aber immer Gefahr sich den Vorwurf des potentiellen Unterlaufens von Arbeitnehmerrechten einzuhandeln v.a. wenn es sich um eine sehr regelmäßige Tätigkeit handelt.

    Da das Ehrenamt im primären Arbeitsrecht kaum bzw. nur negativ geregelt ist würde das Arbeitsgericht im Zweifel eher auf steuerrechtliche Merkmale des Ehrenamts aus dem EStG zurückgreifen. Von dem her ist für mich schon denkbar dass die TEG das mit einem der Kündigung zugänglichen Arbeitsvertrag gelöst hat.

    Annex: Bader spricht in der offiziellen Mitteilung mit keinem Wort von fristloser Kündigung. Das wurde nur von Dino selbst ins Spiel gebracht. Sollte er sich zur Wehr setzen werden wir vermutlich mehr erfahren.

  • Da muss ich jetzt tatsächlich was dazu schreiben. Ich musste am Dienstag eine Stunde vor Spielbeginn kurzfristig einen Ersatzsprecher organisieren bzw. ich wurde darum gebeten. Hat dann auch geklappt.

    Ich hoffe das diese "Anweisung" vom Ralph selbst gekommen ist und nicht vom Dino, weil sonst würde der Bericht auf Facebook nachweislich gelogen sein.

    Selbst wenn dem nicht so wäre, ist dieser Text öffentlich trotzdem "drüber".