EC Bad Tölz 2022/23

  • Aber ein AL muss besser sein als Dillon.

    Hmm, ich war eigentlich bis jetzt ganz zufrieden mit unseren AL, ich hab mich sogar dabei ertappt, froh zu sein, McNeely nicht behalten zu haben.

    Ich sehe allenfalls noch Luft nach oben bei Gollenbeck und Engel, gerade ersterer scheint gar nicht so viel Speed zu haben.

    Fischhaber hat mir bis jetzt sogar sehr gut gefallen, aber gegen GAP...

    Ja mei, 1:6 zuhause in einem Derby, kann mich nicht erinnern, mal so abgewatscht worden zu sein.

    Hoffentlich reichts gegen LL, Favorit sind wir, aber locker? Wenn das Derby aus den Köpfen ist, schon.

    Bin heute abend wieder Lose verkaufen in der Südkurve.

  • @BMW da habe ich eine andere Meinung dazu. Dillon macht das in der Verteidigung sehr clever. Spielt wenig Körper, hat aber immer eine Idee. Ihn auch selber zu checken ist sehr schwer. Vor allem sein Skill ist wirklich :thumbup: . Bei Fichtner sehe ich es momentan ein bisschen anders. Ich glaube, das "A" hemmt Ihn ein wenig. Habe das aber noch anders in Erinnerung. Dennoch wird es mit Sicherheit wieder besser ;)

    Dass das GAP-Spiel für mich schon nach 23 sek. entschieden war, außer Frage. Ich habe es mir in der Zusammenfassung noch einmal angeschaut. Der Schuss wäre meilenweit am Tor vorbeigegangen, denn er prallte von Nikki Hörmann unglücklich ins Tor.

    Das unsere AL`s , Brandl und Fischhaber nicht ihren besten Tag hatten, vielleicht zu viel wollten, lasse ich außen vor. Mehr ältere Spieler fallen mir gerade dazu nicht ein, oder habe ich einen vergessen :/

    schalle junior

    Kannst du bitte näher darauf eingehen, warum du froh bist, McNeely nicht gehalten zu haben? Weil eure AL besser, stärker, für euch passender vergeben wurden?

    Eventuell auch ein bisschen die Verletzungsanfälligkeit oder der neue Trainer wollten einen anderen Spielertypen für den Sturm haben. Finde Tyler Ward ist einer mit der besten AL`s in dieser Liga. Über Nick Huard brauchen wir nicht reden, denn er war ja schon aus seiner Zeit in DD bekannt.

    Eine kleine Anekdote am Rande:

    Als unser allseits geliebter "1000€ Jürgen" am Ruder, wurde ihm damals schon Nick Huard angeboten für die DEL 2. Er lehnte ab, denn er hatte einen noch besseren AL an der Hand ;) Es war Cam Spiro, auch von uns genannt "Die Wampe vom Kalvarienberg" :D

    "Ironie an" Könnte ja sein, das R.B. auch so dachte "Ironie aus"

  • schalle junior

    Kannst du bitte näher darauf eingehen, warum du froh bist, McNeely nicht gehalten zu haben? Weil eure AL besser, stärker, für euch passender vergeben wurden?

    Gerne gehe ich darauf ein.

    Weil er kontinuierlich bei uns jährlich mehr verdiente und dafür zumindest in der DEL2 nicht mehr den Unterschied machte.

    Charakterlich sicherlich ein toller Typ und wichtig in der Kabine, aber Huard ist mir lieber.

    Preis-Leistungsverhältnis bei allen AL bei uns ist deutlich besser.

  • Die Satire geht weiter

    (man muss sich schon fragen warum das Umfeld so ruhig ist.

    keine neue Sponsoren seit 22.1.

    ausser Wellpappen aber die wollten unbedingt selbst.

    Baywa war der Präsi selbst

    keine Weiterentwicklung

    Kein Merchandise

    Werbung mangelhaft

    Akquise mangelhaft

    Im gegenteil Sponsoren werden weniger.


    AL zu Schwach besonders Eichstädt

    Fitness der AL bescheiden

    Die Nachwuchs wird verbrannt da der Kader zu klein es leidet die DNL

    Kein Torwarttrainer

    Ausreden Inflation Wirtschafts - und Energiekrise und natürlich Rumrich WEE und Donbeck

    Dagegen 14 Betriebe mit über 250 Beschäftigten gibt es im Landkreis

    Darunter einige Global Player

    Der Landkreis und die Stadt liegen in der reichsten Region Deutschlands

    Geld ist genügend da.

    Ach ja Keine Zeit und Rumrich und Donbeck warn schuld.

    Und wir weil wir zu hohe Ansprüche haben.

    Die Leute sind auch zu Kritisch

    Satire zu Ende

    Ach ja die Krise ist nicht in Rosenheim Weiden oder Memmingen Riessersee oder Deggendorf auch Höchstadt 😉wo immer das liegt hat keine Krise.

    Wünsche auf Weihnachten eine LED Bande und ...

  • Hast du denn selber berufliche Erfahrung im Bereich: Marketing, Vertrieb, Sponsorenaquise?

    In der Theorie ist vieles immer recht einfach, aber in der Praxis sieht es oft anders aus.

  • Hast du denn selber berufliche Erfahrung im Bereich: Marketing, Vertrieb, Sponsorenaquise?

    In der Theorie ist vieles immer recht einfach, aber in der Praxis sieht es oft anders aus.

    Zu aller ererst der Herr Rumrich kann halt auch keine Aquise aber er hat Ahnung vom Hockey.

    Und dann zu mir ich hab genügend Ahnung glaub mir.

    Ich bin auch ein Unterstützer des ECT mein Freund.

    Das der Schalle sich zurück hält ist mir klar.

    Aber was hat der Herr GF bewirkt seit Antritt ?

    Nichts.

    Auch ich hab mir mehr erwartet.

    Der Herr Bader sollte doch ein Profi sein.

    Warum hat er seit Garmisch nirgenwo angefangen wo er doch so gut ist ?

    Fragt mal die Sponsoren ?

    Besonders die kleinen die er nicht schätzt.

    Tölz ist sehr konservativ und mit dem Auftreten bekommt er nirgendwo Geld.

    Zumal seine Sachen aus Garmisch keine Türen öffnen.

    Der Wirt und der GF müssen weg.

    Und zwar sofort.

    Neue Leute mit Ideen müssen her und zwar aus Tölz und für den Verein.

    Zb. vielleicht könntn ma an Gascha fürs Stadion gwinnen.

    Man muss mit Hacker Pschorr reden.

    MfG weil so kann es nicht weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BMW (31. Oktober 2022 um 22:15)

  • Der Rumrich hat Ahnung von Hockey, klar. Deshalb hatte er ja letzte Saison diesen Traumkader zusammengestellt und die AL-Lizenzen wie Flyer verschwendet:-)

    Warum sollte ich mich zurückhalten?

  • Hörmann und Hintermaier müssen ebenfalls sofort weg! Die stecken mit Bader unter einer Decke. Man hätte schon nach der letzten Saison einen kompletten Neuanfang starten müssen!

  • Ich verstehe die Gefühlslage einiger hier aktuell grad nicht ganz.

    Welche Sponsoren brachte denn Donbeck außer Wee? Hier bestand seine einige Aktion im Überzeugen derer, die Vorbehalte hatten.

    Und Rumrich? Da wiederhole ich mich nur!

    Wir hatten immer ehrliches Eishockey gefordert mit der Einbindung vieler eigener Talente und Einheimischer. Das haben wir doch jetzt!

    Bader selbst hat doch von einem Übergangsjahr gesprochen. Liegt der Unmut jetzt aktuell an der sportlichen Situation oder weil Dich, @BMW, der Bader ignoriert mit Deinem Maskottchen?

  • Wie lang ist der Bader jetzt da? Sechs Monate? Der Mann braucht auch etwas Zeit. Ich glaube, er ist genau der Macher, den die Löwen brauchen. Aber soviel Vertrauen, wie da die letzten Jahre kaputt gemacht worden ist, braucht man einen langen, langen Atem.

  • Wie lang ist der Bader jetzt da? Sechs Monate? Der Mann braucht auch etwas Zeit. Ich glaube, er ist genau der Macher, den die Löwen brauchen. Aber soviel Vertrauen, wie da die letzten Jahre kaputt gemacht worden ist, braucht man einen langen, langen Atem.

    Genau so schaut’s aus!

    Ich kann da ein Lied davon singen, man sollte persönliche Animositäten nicht in der Öffentlichkeit austragen und wenn doch, dann nicht hinter einem Pseudonym.