EC Bad Tölz 2022/23

  • Nun, jeder weiß doch was es heißt, man will ein junges Team ins Rennen schicken. Kein Geld da.

    Und jeder weiß auch, dass junge Spieler für nen Appel und n'Ei alles tun um im Profibereich Fuß zu fassen. Die Szene ist auf dem Gebiet erbarmungslos.

    Die brauchen ein Bett zum schlafen und müssen nur irgendwie über die Runden kommen. Vielleicht in ner WG mit zwei oder drei weitern Spielern.

    Da schießen auch Mami und Papi noch was zu.

  • Und jeder weiß auch, dass junge Spieler für nen Appel und n'Ei alles tun um im Profibereich Fuß zu fassen. Die Szene ist auf dem Gebiet erbarmungslos.

    Die brauchen ein Bett zum schlafen und müssen nur irgendwie über die Runden kommen. Vielleicht in ner WG mit zwei oder drei weitern Spielern.

    Da schießen auch Mami und Papi noch was zu

    Genau so und leider nicht anders schaut`s aus. Traurig aber wahr!!

  • Nun, jeder weiß doch was es heißt, man will ein junges Team ins Rennen schicken. Kein Geld da.

    Und jeder weiß auch, dass junge Spieler für nen Appel und n'Ei alles tun um im Profibereich Fuß zu fassen. Die Szene ist auf dem Gebiet erbarmungslos.

    Die brauchen ein Bett zum schlafen und müssen nur irgendwie über die Runden kommen. Vielleicht in ner WG mit zwei oder drei weitern Spielern.

    Da schießen auch Mami und Papi noch was zu.

    Und Ihr wisst es, dass kein Geld da ist :respekt:

    Habt ihr eine Glaskugel zu Hause. Noch einmal für einige da im Forum. Das Credo wurde klar kommuniziert, dass es eine junge Mannschaft wird. Somit ergibt sich alles weitere für mich

  • In der Pressemitteilung zur Vorstellung von Foster hieß es doch ganz klar "Neuausrichtung der Tölzer Löwen" und "möglich gute Integration der Nachwuchsspieler".

    Nach dem Scherbenhaufen den KG im Jugendbereich hinterlassen hat ist das bei unserer Vorgeschichte der einzig richtige Weg!

    Dann steigen wir halt nicht direkt gleich wieder auf.....who cares

  • auf der Torhüterposition kann jeder investierte Euro Punkte wert sein, besonders bei einem knappen Etat. Hier knickerig zu sein, rächt sich meistens in der Tabelle

    :/ war der nicht bei Euch in Ravensburg? Dann ist er gutes Gehalt gewohnt und somit sein Geld auch wert! Also hat Tölz doch nicht gespart :pfeif:

  • Warum? Welche Indizien sprechen für dieses Szenario?

    Würde ihn nicht bei uns sehen. Allein die +/-Statistik spricht schon mal nicht für ihn usw.

    Gerücht :pfeif: Warum man immer auf die +/- Statistik schaut. Schon mal auf die Eiszeit geschaut, die er bei uns hatte :pfeif: Für mich ein guter Skater und ein feines Händchen. Der Speed ist auch sehr gut. Wenn er die richtigen Mitspieler hat, dann passt das als AL

  • Ludwig Nirschl wechselt zu den Tölzer Löwen

    Mit Ludwig Nirschl läuft zur neuen Saison ein junger Stürmer erstmals für die Tölzer Löwen auf. Der 21-Jährige wechselt vom Oberliga-Vizemeister Memminger Indians an die Isar.

    Geboren wurde Nirschl in Regensburg, wo er auch alle Nachwuchs-Mannschaften durchlief und ebenfalls auch für alle deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften im Einsatz war. Im Anschluss zog es ihn für zwei Jahre nach Kanada an die Ontario Hockey Academy, ehe er erste Zweitliga-Erfahrung bei den Ravensburg Towerstars und später bei den Lausitzer Füchsen sammelte und sich dann den Memmingern anschloss. Nirschl, der bei 1,77 Metern 77 Kilo auf die Waage bringt, gilt als schneller Schlittschuhläufer und Kämpfer.

    Nirschl bringt die Erfahrung von 49 DEL2-Spielen und 86 Einsätzen in der Oberliga mit. Dabei verbuchte er insgesamt 33 Tore und 40 Vorlagen auf seinem Scorer-Konto.

    „Mir gefällt die Einstellung von Ludwig, er kämpft für das Team und ist mit den richtigen Nebenleuten auch torgefährlich. Wir haben nur Gutes über ihn gehört und freuen uns auf den Neuzugang“, erklärte Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader.

    „Ich durfte bereits letzten Sommer mit den Tölzer Löwen trainieren und konnte nur positive Eindrücke gewinnen. Ich freue mich, Teil des neuen Teams sein zu dürfen und werde auch schon im Sommer in Bad Tölz trainieren“, sagt Nirschl zu seinem Wechsel an die Isar.

    #Kaderplanung #Neuzugang #tölzerbuam

  • Schön, dass dem GF Nirschls Einstellung so gefällt.

    Man kann es positiv sehen und seinen bisherigen Werdegang loben, weil er schon einiges mit seinen jungen 21 Jahren kennengelernt hat, angefangen von seiner erfolgreichen DNL-Zeit in Regensburg über Kanada hinein in die DEL2 bis hin zum letztjährigen Oberligameisterfinalisten Memmingen. Toll. Respekt.

    Ich persönlich seh das ein wenig anders. Für mich schafft er es bislang nicht, sich nicht mal über eine Saison hinaus irgendwo richtig durchzusetzen. Lieber wechselt er dann zum nächsten Verein, probiert sein Glück dort. Allesamt sind es wahrlich keine schlechten, sogar eher noch alles namhafte Teams, für die er spielt, aber irgendwie fehlt mir der Wille, sich durchzusetzen. Als Berater würde ich hier mal ansetzen. In Regensburg gab es dann auch Unstimmigkeiten mit seiner Aufstellung und Stellung im Team, da gingen wohl die Meinungen von Trainer und Spieler weit auseinander.

    Ich find ihn am Eis klasse für sein Alter und für die Liga. Würde mich freuen, wenn er sich persönlich auch weiterentwickelt und letztendlich seinen Platz im deutschen Eishockey findet. Er steht ja erst am Anfang seiner Karriere.

  • Schön, dass dem GF Nirschls Einstellung so gefällt.

    Man kann es positiv sehen und seinen bisherigen Werdegang loben, weil er schon einiges mit seinen jungen 21 Jahren kennengelernt hat, angefangen von seiner erfolgreichen DNL-Zeit in Regensburg über Kanada hinein in die DEL2 bis hin zum letztjährigen Oberligameisterfinalisten Memmingen. Toll. Respekt.

    Ich persönlich seh das ein wenig anders. Für mich schafft er es bislang nicht, sich nicht mal über eine Saison hinaus irgendwo richtig durchzusetzen. Lieber wechselt er dann zum nächsten Verein, probiert sein Glück dort. Allesamt sind es wahrlich keine schlechten, sogar eher noch alles namhafte Teams, für die er spielt, aber irgendwie fehlt mir der Wille, sich durchzusetzen. Als Berater würde ich hier mal ansetzen. In Regensburg gab es dann auch Unstimmigkeiten mit seiner Aufstellung und Stellung im Team, da gingen wohl die Meinungen von Trainer und Spieler weit auseinander.

    Ich find ihn am Eis klasse für sein Alter und für die Liga. Würde mich freuen, wenn er sich persönlich auch weiterentwickelt und letztendlich seinen Platz im deutschen Eishockey findet. Er steht ja erst am Anfang seiner Karriere.

    MM hätte ihn ja gern behalten. Im 2. Jahr in MM, kennt die Umgebung und Großteil der Mitspieler, unter nem neuen Trainer...das wären doch eigentlich ideale Voraussetzungen gewesen. Aber das muss er natürlich selber wissen :schulterzuck: