Bayreuth Tigers 22/23

  • Eben auf jener Ebene von der du sprichst, auch da kann man mehrere Gesellschafter installieren. Er muss das nicht allein machen.

    Ok, sehe ich aber nicht problematisch. Es geht ums

    Tagesgeschäft und da weiß ich nicht, wie viele Ge-

    sellschafter da an anderen Standorten aktiv sind.

    Das Alltagsgeschäft (Ticketing etc) macht der Ge-

    schäftsstellenleiter, Wendel kümmert sich hauptsäch-

    lich um Sponsoren und Kohle.

  • Sportmarketing, Eventmanagement, Fankommunikation beispielweise?

    Aus meiner Sicht immer noch eine seiner fatalsten Entscheidungen, die GmbH bewusst ein gutes Stück weit weg von Stammverein und Historie zu positionieren. Fanshop, Design des Merchandising, schwer ausbaufähig. Catering, altes Thema. Einziger Club der das 'GmbH' so offen vor sich herträgt und das Image in Bt nicht los wird. Jemand der die Fans mal aktiv mitnimmt statt nur im Kurierinterview alle 3 Monate? Fehlanzeige. Mit grau-schwarz sind die wenigstens warm geworden. So ungerne ich es sage: Aber vom Rebranding in Selb mit dem neuen Logo und Merchandising kann man sich zwei Scheiben abschneiden. Oder wie sich die Laussitzer Füchse ne Kategorie Tradition auf die Website schreiben, während die Tigers dann zwar ein paar neue Trikotwürfel verdienter Spieler aufhängen aber man ansonsten das Gefühl hat, man wolle mit der Bayreuther Eishockeytradition lieber nix zu tun haben.

    Die Identifikation hat gelitten. Da mal nen wirklichen Neustart wagen statt mal hier und da ein wenig schrauben... Und sowas kann grosse Wirkung haben, wenn mans richtig angeht. Wäre auch mal ein Zeichen an die Fans, dass man es Ernst meint und es kein Halbgas-Weiterso gibt. Und in unserem zugigen aber kultigen Bau ist man eben auf die Traditionalisten besonders angewiesen.

  • . Einziger Club der das 'GmbH' so offen vor sich herträgt und das Image in Bt nicht los wird.

    Bad Nauheim hat über "CoKG" für je 1946 € Kommanditisten ins Boot geholt. 2 Geschäftsführer, Geschäftsleiter, beratenden Funktion über die Fördervereine Teufelskreis und im Bereich Charity die Roten Engel. Da kommt viel an Knowhow dazu. Viel gute Ratschläge, ohne dass diese an die große Glocke gehängt werden.

    In unserer aktuellen Stadionzeitung ECNews 07 ist ein Interview mit beiden Geschäftsführern. Das kann man in ec-bn.de im Fanbereich ohne Anmeldung lesen.

    Das Andreas Ortwein seit --->15 Jahren <--- als Geschäftsführer für kleine, besonnene Schritte steht trägt teilweise kaum wahrnehmbare Früchte, aber von der Regionalliga über die Oberliga jetzt im 10. Jahr DEL2.

    Geduld ist eigentlich keine Charaktereigenschaft im Nauheimer Eishockey.

  • Da steht nicht viel drin, lediglich die kurze Aussage

    von Schan, dass Steinhauer Wechselgedanken hegt

    Alles klar danke dir für die Info…

    Denke da is Rosenheim schon ein heißer Kandidat, zwar kein Upgrade zu Mechel/Kolarz, aber Absicherung und Kolarz ist ja auch nicht immer da…

    Weiß ein Bayreuther Insider da mehr?

  • Was soll der Steinhauer auch machen, Schmidt fällt aus und man vergibt sogar die letzte Lizenz an einen neuen Goalie. Dann muss Halverson auf die Tribüne um vier Kontis im Sturm aufzubieten und er darf wieder nicht starten. Da weißt du dann auch was dein Trainer von dir hält. Ich denke er wird wenn dann irgendwo hin wechseln wo er auch mal starten darf. Duisburg wäre vermutlich auf der Suche nach einer Nummer 1.

  • Steinhauer gestern wieder als Starting Goalie…

    Euer AL Goalie macht wahrscheinlich so 50 Prozent der restlichen Spiele?

    Und wie schaut’s bei der Verletzung eurer Deutschen Nummer 1 aus?

    Steinhauer musste spielen und Halverson

    pausieren, weil wir alle 4 Kontistürmer auf

    dem Eis haben mussten, damit es wenigs-

    tens drei Sturmreihen werden

  • Wie viele Gästetickets werden bei euch eigentlich bei etix zu jedem Spiel freigeschalten? 450?

    Kann dir keine genaue Zahl sagen, aber die Steh-

    plätze aus allen Bereichen gelten grundsätzlich für

    alle 3 Bereiche. Sollte also der Gästeblock voll sein,

    einfach die anderen nutzen

  • Kann dir keine genaue Zahl sagen, aber die Steh-

    plätze aus allen Bereichen gelten grundsätzlich für

    alle 3 Bereiche. Sollte also der Gästeblock voll sein,

    einfach die anderen nutzen

    Okay, naja voll sollte es nicht werden. Ich bin nur unentschlossen ob ich fahre und wollte das ganze etwas vom Fan/Stimmungsaufkommen abhängig machen, da ja die letzten Male auch von Crimmitschauer Seite ziemlich tote Hose in Bayreuth war.

  • Okay, naja voll sollte es nicht werden. Ich bin nur unentschlossen ob ich fahre und wollte das ganze etwas vom Fan/Stimmungsaufkommen abhängig machen, da ja die letzten Male auch von Crimmitschauer Seite ziemlich tote Hose in Bayreuth war.

    Man passt sich also der Heimkurve an :prost:

  • Ich kann die Leier nicht mehr hören. Und bitte nicht jammern, solltet ihr (was ich euch und keinem Verein wünsche) im 6. Jahr DEL2 noch dazu nach großen Erwartungen erneut ganz hinten stehen.

    Dann möchte ich eure Stimmung und Zuschauerzahlen sehen - glaube mir, das wäre keinen Deut anders. Stell dir das Szenario vor: fast jedes Jahr ein Katastrophenstart, danach entweder durchgehend Letzter oder knapp an den PPO gescheitert und das 6 Jahre lang. Und dieses Jahr als Gipfel eine Mannschaft, der meistens die Einstellung fehlt.

    Aber klar, da wäre immer Party bei euch vor 2000 Zuschauern. Ich könnte kotzen über so viel Arroganz.

    Aber ist ja Bayreuth - kann man sich ja immer wieder lustig drüber machen.

    Ja und es trifft mich eben sehr emotional, weil die Tigers mein Verein sind und es ankotzt, was auf dem Eis passiert.