Bayreuth Tigers 22/23

  • Ehrlich gesagt versteh ich die Einkaufspolitik nicht so ganz - aber vllt sind das genau die Spieler, die du brauchst um in den Playdowns zu überleben… Kämpfer, die sich für den Verein aufopfern 🤷‍♂️

    Du musst irgendwas machen. Auch in der Breite, da-

    mit mal der ein oder andere sitzen muss. Man kann

    ja bei aktuell 6 Verteidigern keine Denkpausen ver-

    teilen, wenn man keinen hat, der stattdessen spielen

    kann.

  • Du musst irgendwas machen.

    War auch nicht bös gemeint mein Kommentar, aber genau danach sieht es für mich ein wenig aus. Ich hoffe man hat nen Plan (ja, vllt ist der Plan auch wir investieren erstmal in die Breite), wie man das Ganze angeht und es ist eben nicht nur Aktionismus um iwas zu machen 🤷‍♂️ und auch wenn es natürlich ne Rivalität mit den Tigers gibt, ich wünsch den Mannschaften aus der „Region“ immer das Beste und werd auch bei euch drauf hoffen, dass ihr iwie die Kurve kriegt 👍

  • Es heißt ja immer viele Köche verderben den Brei , aber manchmal ist einer alleine auch nicht das wahre.

    Das Problem auf einem großen Mäzen angewiesen zu sein kennen wir ja leider auch in Bad Nauheim schmerzlich.

    Alles reinschmeißen, damit es in die DEL geht und nach dem Ende im Halbfinale ging es in die Regionalliga.

    Das wünscht man nicht den treuen Fans anderer Vereine.

  • Sich von Alleinherrschern los zu machen, hat in vielen Fällen zur Gesundung von Vereinen geführt und natürlich geht es dafür erstmal einen Schritt zurück, aber danach sieht es derzeit leider ja sowieso in Bayreuth aus. Es ist immer sinnvoll sich breiter aufzustellen, das musste ja sogar Wendel zuletzt erkennen. Nach zig Ermahnungen beugte er sich ja dem öffentlichen Druck und holte Schan und Cherno. Warum also nicht auch auf anderen Ebenen Veränderungen?

  • Sich von Alleinherrschern los zu machen, hat in vielen Fällen zur Gesundung von Vereinen geführt und natürlich geht es dafür erstmal einen Schritt zurück, aber danach sieht es derzeit leider ja sowieso in Bayreuth aus. Es ist immer sinnvoll sich breiter aufzustellen, das musste ja sogar Wendel zuletzt erkennen. Nach zig Ermahnungen beugte er sich ja dem öffentlichen Druck und holte Schan und Cherno. Warum also nicht auch auf anderen Ebenen Veränderungen?

    Ich weiß gar nicht aus welcher Erfahrung du da sprechen könntest. :hammer:

    Gott sei dank hat Dresden ihn auch wieder entfernt. Das beste was uns passieren konnte.

    Reicher verwöhnter Bengel.

  • Ich weiß gar nicht aus welcher Erfahrung du da sprechen könntest. :hammer:

    Gott sei dank hat Dresden ihn auch wieder entfernt. Das beste was uns passieren konnte.

    Reicher verwöhnter Bengel.

    Meine Gedanken drehen sich nicht wirklich um euch liebe Dresdner. :pfeif: Aber ja, auch in Dresden hat dies letztenendes zur Beruhigung geführt. In Crimmitschau hat man sich nach zig Jahren mit Bauer und Tützer als Geschäftsführer auch breiter aufgestellt - der Erfolg gibt uns Recht. :pfeif: Scherz beiseite - auch wenn es sportlich derzeit natürlich alles Andere als rund läuft, ist es schon wichtig finanziell gut aufgestellt zu sein. Derzeit mehr denn je und ich befürchte im Sommer werden mit den steigenden Energiekosten einige Spielergehälter für uns nicht mehr bezahlbar sein.

  • Das grosse Problem in BT dürfte nicht ein grosser Einzelgeldgeber sein, sondern dass der Geldgeber auch alleine jahrelang entscheiden will und das auch noch offensichtlich bei absolut allen Bereichen.

    Mir ist nicht bekannt ob das in dieser noch mal spezielleren Konstellation schon jemals irgendwo wirklich funktioniert hat. :/ Bin neugierig ob da jemand positive Beispiele hat?

    Alle die mir bekannt sind wurden früher oder später irgendwie entsorgt und haben unterm Strich viel mehr Schaden als Nutzen hinterlassen.

    Wie wenig sportliche Kompetenz da vorhanden war konntest nun jahrelang gut sehen und das ziemlich wahllose hire and fire dieser Saison scheint da nur noch der Gipfel zu sein.

    Im Eishockey ist diese Spezies relativ häufig quer durch die Republik und Ligen. Im Fussball und anderen Sportarten gibts auch immer mal wieder einzelne, aber gefühlt nicht in der Häufigkeit. :/ Warum das so unterschiedlich aussieht ist schwer zu durchschauen.

  • Nun, beim Fußball geht es beim Geld um 2 weitere Nullen vor dem Komma. Da braucht es dann schon Multimilliardäre, sprich Oligarchen oder Scheichs.

    Als Vergleich blieben also Basketball, Handball und Volleyball.

  • Nach zig Ermahnungen beugte er sich ja dem öffentlichen Druck und holte Schan und Cherno. Warum also nicht auch auf anderen Ebenen Veränderungen?

    Welche Ebenen?

    Das Problem war, dass Wendel jahrelang alles (!) al-

    lein gemacht inklusive der sportlichen Planung - und

    DIE ist das Hauptproblem der aktuellen Situation.

    Er kann mit den Sponsoren, akquiriert jede Menge

    Geld und hat nen zumindest guten Draht zur Stadt

    usw. Darauf muss er sich konzentrieren, das Sport-

    liche hat er komplett aus der Hand gegeben.

    Dieser Schritt kommt hoffentlich nicht zu spät für ei-

    ne Zukunft in der DEL2

  • Eben auf jener Ebene von der du sprichst, auch da kann man mehrere Gesellschafter installieren. Er muss das nicht allein machen.