Bayreuth Tigers 22/23

  • Naja, man muss auch mal sagen, dass jeder Fan eine andere Ansicht teilt. Kotzt es mich als Bayreuther an, dass wir seit Jahren nur gegen den abstieg spielen? - ja natürlich. Hielt ich die Kaderplanung dieses Saison für hervorragend? - Nein auch nicht. Und das Festhalten an Farkas war für mich von Anfang an der größte Fehler. Nicht desto trotz haben einige Neuzugänge große Hoffnungen geweckt, endlich mal aus dem Keller raus zu kommen. Wenn man sich den Kader rein auf dem Papier anschaut, dürften wir auch nicht dort stehen, wo wir gerade stehen. Hier hätte man einen vernünftigen Trainer holen müssen, der sehr viel Erfahrung in dieser Liga hat, der die Spieler erreicht, um hier einen schlagkräftigen Trupp zu Formen. Auch der noch immer fehlende sportliche Leiter ist mir ein großer Dorn im Auge. Natürlich läuft auch gerade diese Sason nicht alles wie erhofft. Ich bin aber auch in der Hinsicht froh, dass dieses Jahr zumindest, bei einem solchen miserablen Fehlstart in die Saison, frühzeitig gehandelt wurde. Und ich glaube, wenn die Mannschaft zueinander findet und der Stein ins Rollen kommt, haben wir natürlich noch die Chance unter die Top-10 zu kommen.

    Ich sehe noch viele Baustellen in Bayreuth, die endlich angegangen werden müssen. Aber trotzdem habe ich noch die Hoffnung, trotz des aktuell peinlichen Tabellenstandes, mit dem Team die playdowns vermeiden zu können. Bzw. müssen wir das, das ein Großteil des Teams glaube ich nicht in der Lage ist, eine so heiße Phase, wie es die playdowns sind, zu Stämme, da sie es nicht gewohnt sind, gegen den Abstieg zu spielen.

  • Man kann sich nur die Augen reiben, was hier so von sich gegeben wird :wacko:
    Ich weiß nicht ob es zum lachen oder weinen ist, wie hier von Bayreuther Seite immer wieder auf konstruktiv kritische Beiträge geantwortet wird... immer wieder ist es doch gar nicht so wie alle anderen es sehen!
    Man hat keine Fehler gemacht - man nimmt nur Korrekturen vor.
    Man hatte zu Beginn der Saison nicht einen völlig falsch geplanten Kader - man hatte jetzt plötzlich zu viele Verteidiger und musste zwei abgeben.

    Die beiden Spieler gehen nicht aufgrund Unzufriedenheit - die gehen halt einfach so.

    Die neuen Superstars sind gar keine viel zu hoch gelobten Flops - sie hatten nur den falschen Trainer.

    Ach und dieser Trainer, zu dem man vor der Saison auch noch zu 100% Stand, der war ja eigentlich auch der Richtige - bloß plötzlich waren alle im Verein einhellig der Meinung, der muss weg und somit ist es jetzt auch richtig und gut so.

    Ganz ehrlich, könnt ihr in Bayreuth diesen gequirlten Blödsinn eigentlich selbst noch hören? :seestars:

    Ich glaube das ist allgemein so ein oberfränkisches Ding ;)

    chris

  • Ich erinnere nochmals an Kassel, letzte Saison. Bis einschließlich 8. Spieltag hatten die Husky's gerade mal einen Sieg (in Nauheim) und magere 3 Punkte. Und dort hats dann auch gewaltig "gebrodelt". Aber danach gings dann los, und alle wissen, wie weit die Mannschaft mit überragenden Spielen noch gekommen ist.

    Einerseits herrscht natürlich zugegebenermaßen eine gewisse Schadenfreude über das bisherige Abschneiden der Bayreuther. Und natürlich ist mir als Selber Fan der Klassenerhalt der Wölfe wichtiger , als der der Bayreuther. Andererseits wäre es natürlich auch schön wenn dann der "Derby-Gegner" der Liga erhalten bliebe. Und ich bin mir sicher, dass die Bayreuther mit dieser Truppe noch ins Rollen kommen wird und mindestens locker die Pre Play Offs erreichen wird. Schau mer mal..

  • Du willst jetzt die Tiefe des Kaders der letztjährigen Huskies mit dem der Bayreuther dieses Jahr gleichsetzen?

    Mutiger Vergleich.

    Klar war Kassel über 4 Reihen wahrscheinlich besser besetzt. Deswegen habe ich für Bayreuth auch nur Pre Ple Playoffs vorhergesagt ;)

  • Naja, man muss auch mal sagen, dass jeder Fan eine andere Ansicht teilt. Kotzt es mich als Bayreuther an, dass wir seit Jahren nur gegen den abstieg spielen? - ja natürlich. Hielt ich die Kaderplanung dieses Saison für hervorragend? - Nein auch nicht. Und das Festhalten an Farkas war für mich von Anfang an der größte Fehler. Nicht desto trotz haben einige Neuzugänge große Hoffnungen geweckt, endlich mal aus dem Keller raus zu kommen. Wenn man sich den Kader rein auf dem Papier anschaut, dürften wir auch nicht dort stehen, wo wir gerade stehen. Hier hätte man einen vernünftigen Trainer holen müssen, der sehr viel Erfahrung in dieser Liga hat, der die Spieler erreicht, um hier einen schlagkräftigen Trupp zu Formen. Auch der noch immer fehlende sportliche Leiter ist mir ein großer Dorn im Auge. Natürlich läuft auch gerade diese Sason nicht alles wie erhofft. Ich bin aber auch in der Hinsicht froh, dass dieses Jahr zumindest, bei einem solchen miserablen Fehlstart in die Saison, frühzeitig gehandelt wurde. Und ich glaube, wenn die Mannschaft zueinander findet und der Stein ins Rollen kommt, haben wir natürlich noch die Chance unter die Top-10 zu kommen.

    Ich sehe noch viele Baustellen in Bayreuth, die endlich angegangen werden müssen. Aber trotzdem habe ich noch die Hoffnung, trotz des aktuell peinlichen Tabellenstandes, mit dem Team die playdowns vermeiden zu können. Bzw. müssen wir das, das ein Großteil des Teams glaube ich nicht in der Lage ist, eine so heiße Phase, wie es die playdowns sind, zu Stämme, da sie es nicht gewohnt sind, gegen den Abstieg zu spielen.

    Die Kraft ist doch da, es fehlt lediglich die Traktion. Und dafür sollte jetzt Marc Vorderbrüggen sorgen.

  • Verteidiger Dietmann (ohnehin Tölzer) läuft ja per FöLi für Tölz auf und spielte auch gleich beide Derby`s am WE (Peiting und Garmisch) mit. Offensichtlich war das Vertrauen gut, denn Foster setzte ihn auch gleich in UZ ein.

    Relativ solide Leistung, obwohl er fast nicht mittrainieren konnte. Fand ihn allerding snoch etwas schwerfällig, habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Verteidiger Dietmann (ohnehin Tölzer) läuft ja per FöLi für Tölz auf und spielte auch gleich beide Derby`s am WE (Peiting und Garmisch) mit. Offensichtlich war das Vertrauen gut, denn Foster setzte ihn auch gleich in UZ ein.

    Relativ solide Leistung, obwohl er fast nicht mittrainieren konnte. Fand ihn allerding snoch etwas schwerfällig, habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Unter Farkas hat der Junge so gut wie keine Eiszeit gehabt, daher schlecht zu bewerten, freut mich für ihn.