Bayreuth Tigers 22/23

  • Klar hat Bayreuth da auch Luft, was an der Tatsache, das 3 Ü-Spieler auf die Tribünen müssen, und sich darüber sicher nicht freuen, nichts ändert..

  • Klar hat Bayreuth da auch Luft, was an der Tatsache, das 3 Ü-Spieler auf die Tribünen müssen, und sich darüber sicher nicht freuen, nichts ändert..

    Zum einen wird das eher sehr selten vorkommen das 3 Mann sitzen.

    Zum anderen ist das ganze Leistungssport und da spielen halt nur die Besten.

    Beim Fußball sitzen bei manchen Top Mannschaften dann und wann mal sogar die Starspieler auf der Bank, gehört dazu.

  • Zum einen wird das eher sehr selten vorkommen das 3 Mann sitzen.

    Zum anderen ist das ganze Leistungssport und da spielen halt nur die Besten.

    Beim Fußball sitzen bei manchen Top Mannschaften dann und wann mal sogar die Starspieler auf der Bank, gehört dazu.

    Kein Eishockeyspieler freut sich über nen Tribünenplatz.

    Lass mal keine Verletzung o.ä. vorherrschen und dem Trainer gefällt deine Larve nicht. Da kommt ganz schnell Unzufriedenheit.

    Eishockeyspieler wollen Eiszeit. Ich bleibe dabei, dass Bayreuth während der Saison 2-3 Spieler U und Ü abgeben wird.

    Die U Spieler bekommste ja noch per FöLi unter, aber auch die wurden mitunter sicherlich mit Einsätzen in der DEL2 gelockt.

  • Bayreuth hat 12 Stürmer, die werden wohl alle spielen. Von den 12 Stürmern sind 3 U23. D.h. man man noch 6 Stellen in der Defensive und Goalie. Olafr fällt auch raus dieses Jahr. Steinhauer auf die Tribüne und Zimmermann als Reserve auf der Bank. Stellt man man Steinhauer und Schmidt zusammen auf, sind zwei Stellen weg

    Bayreuth hat 12 Defender. Davon dürfen 7 Spielen. und 5 (oder 4) Ü23 sein.

    Ü24 hat man 7 Spieler Kania, Kurz, Nikkila, Pokovic, Pruden Slavetinsky, Stephan. Davon müssen immer 2 (oder 3) sitzen oder Krank sein.

  • Dann haben wir auch da Luft…

    Ja in der Abwehr haben wir Luft. Im Sturm sieht das anders aus. Die Verteilung mit 12 Stürmern und 12 Verteidigern ergibt für mich wenig Sinn. Von den Ü-Spielern kannst du ja eigentlich nur Steinhauer und 2 Verteidiger auf die Tribüne setzen (sofern alle fit).

  • Fast jeder neue Spieler hat im Interview gesagt" Er ist nach Bayreuth gekommen um viel zu spielen "

    Es wird echt spannend wie das gehändelt wird......

    Was soll ein Spieler auch sonst sagen?

    Wer gut genug ist wird auch ausreichend spielen, wer das nicht schafft wird bei Bedarf wechseln.

  • Vielleicht meldet man ja noch bei einem bisher unbekannten internationalen Cup mit 10 Mannschaften aus derTschechei?

    Dann bekommen alle Spielpraxis.

    Die Planung in Bayreuth ist in meinen Augen nicht schlüssig. Da es aber mehrere Clubs gibt, die diese Saison so planen, scheint das ein Trend zu sein.

    Freiburg hat z.B. auch 16 Ü24er und noch eine AL Stelle frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (25. Juli 2022 um 19:26)

  • Was und warum auch immer, den Wechsel von Tim verstehe ich nicht,, an den gezeigten Leistungen kann es nicht gelegen haben.

    Es ist aber Profi- Sport und da wird es immer, für uns Fans verständliche und weniger verständliche Wechsel geben.

    Wünsche Tim aber bestmöglichen Erfolg und das er verletzungsfrei bleibt.