Bayreuth Tigers 22/23

  • Vor allem hat man aktuell acht Spieler unter Vertrag. Mit Järveläinen und Blomqvist natürlich zwei große Namen.
    Mit Kretschmann, Bindels, Kunz, Schumacher, Pokovic, Gabriel noch gutes Grundgerüst bisher.
    Bayreuth sollte vielleicht den Weg gehen und eine AL ins Tor geben, müsste dann jemand mit Format sein, wie Gracnar in Crimmitschau.
    Dann traue ich Bayreuth auch was zu, selbst wenn die Abwehr wieder schwächer ist.

    Ich denke mal das Kretschmann auch alles andere als günstig ist.

  • Blomqvist mit Perspektive auf deutschen Pass, ebenso Järvelainen. Da macht natürlich die Verpflichtung von Blomqvist und die langen Vertragslaufzeiten für die beide

    gut Sinn.

    Sorry, eigentlich wollte ich es mir verkneifen, aber wie teuer dürfte ein Blomquist erst werden, FALLS er tatsächlich noch den deutschen Pass bekommt???

  • Wie zufrieden ist man eigentlich mit Max Menner? Wo seht ihr in nächste Saison?

    Und wie macht sich cabana mittlerweile? Hat glaub paar mal hinten gespielt?

    Menner tat sich sehr schwer…

    Cabana ist brutal wertvoll als Leader, der geht voran

    und war immens wichtig für uns. Hoffentlich bleibt

    er weiter bei uns

  • Menner war meines Wissens für letzte Saison nur ausgeliehen, hat es in meinen Augen nicht schlecht gemacht. Vielleicht hilft ihn nochmal ein Jahr DEL2 zur Weiterentwicklung.

  • Menner braucht noch ein paar Jahre, ob es für die DEL lang glaube ich eher nicht.

    Hat in den PD in der ersten Runde aufgrund des Personalmangels etwas Eiszeit, leider mit groben Fehlern dabei. In der zweiten PD Runde kaum noch Eiszeit.

    Cabana ist eigentlich der Schlüsselspieler in den PD gewesen.

    Solange er dabei war haben die Tigers meist zumindest ordentlich gespielt, in den Spielen in der er Coronabedingt pausieren musste haben wir die Serie gegen Selb verloren.

    Wäre wichtig wenn er weiterhin für die Tigers aufläuft.

  • Menner war meines Wissens für letzte Saison nur ausgeliehen, hat es in meinen Augen nicht schlecht gemacht. Vielleicht hilft ihn nochmal ein Jahr DEL2 zur Weiterentwicklung.

    Nur ausgeliehen richtig. Kehrt jetzt zu uns zurück, dann mal schauen wo er hingeht (per Föli vermutlich)

  • Ich denke mal das Kretschmann auch alles andere als günstig ist.

    Mag sein, aber man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen. Ich kann die Kritik das Bayreuth eventuell zu viel Budget an Blomqvist und Jarvelainen bindet ja verstehen.
    Aber bei den deutschen Spielern, sollte man doch erst recht nicht knausern.
    Kretschmann hatte einen 0,88 Punkte Schnitt pro Spiel dazu noch Center so einen muss man erstmal finden.

    Im Endeffekt wird man auch nur über gute dt. Spieler besser, behaupte ich jetzt mal pauschal.
    Die Ausländern liefern doch fast überall gute bis sehr gute Leistungen ab. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass in den letzten fünf Jahren zig Vereine ich Kontigentspieler tauschen mussten, weil sie Flops waren.

  • mir dem berühmt berüchtigten Hexenkessel :thumbsup:

  • Roland 23. April 2022 um 11:14

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Traumreihen:


    Järvelainen (Al) -Cabana- Cornet (Al)

    Blomqvist (Al oder DE) -Kretschman-Arniel (Al)

    D.Miezkowski - M.Miezkowski - Schumi

    Kunz - Junger deutscher Center - Meier


    Nikkilä (Al) - Roach?

    Pokovic - ?

    pruden - ?

    Menner oder Gabriel


    Schmidt

    Steinhauer oder Herden (Evtl nach Kaufbeuren)

    Zimmermann


    das wäre ein ziemlich guter kader. Mir machen bloß die offenen Defender sorgen

  • Was hat es mit Arniel auf sich? Etwas konkretes oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was hat es mit Arniel auf sich? Etwas konkretes oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist oder war im Gespräch sind meine letztens Infos. Hatte vor etwas kürzerer Zeit ein längeres Gespräch mit einem spielerberater der sehr viele Spieler in Deutschland und auch in Europa oder in Amerika unter Vertrag hat

  • Ist oder war im Gespräch sind meine letztens Infos. Hatte vor etwas kürzerer Zeit ein längeres Gespräch mit einem spielerberater der sehr viele Spieler in Deutschland und auch in Europa oder in Amerika unter Vertrag hat

    In deinem "Wunschteam" stehen schon mal fünf Kontingentspieler?

    Vielleicht ist da der Wunsch des Beraters Vater des Gedanken, der seine Jungs nicht nur bei uns anbietet sondern schaut, dass er sie unterbringt. Und so viele Spieler hat er übrigens nicht (mehr) unter Vertrag. ;)

  • In deinem "Wunschteam" stehen schon mal fünf Kontingentspieler?

    Vielleicht ist da der Wunsch des Beraters Vater des Gedanken, der seine Jungs nicht nur bei uns anbietet sondern schaut, dass er sie unterbringt. Und so viele Spieler hat er übrigens nicht (mehr) unter Vertrag. ;)

    Richtung da eine Möglichkeit bei Sami ist das er deutsch wird kann man schon drüber nachdenken einen AL mehr zu verpflichten (falls es die nächste Zeit ist das er deutsch wird)

    By the way es gibt mehr als 1 spielerberater der regelmäßig in Bayreuth ist Bzw spiele anschaut ;)

  • Ich finde es tatsächlich sehr interessant, wie man Jahr für Jahr vor der Saison in Bayreuth redet.
    Da wird ein Blomqvist verpflichtet, der wahrscheinlich gehaltstechnisch mehr kostet als jeder Spieler in bspw. Nauheim, WSW oder Selb und dann redet man zugleich von X weiteren AL-Positionen. Cornet, Arniel und Co. werden mit ihrer Vita auch nicht gerade günstig sein.

    Da scheint irgendwas gewaltig schief zu laufen, wenn man es trotzdem nur in die Playdowns schafft, oder? Nicht böse gemeint, war aber letzten Sommer nichts anderes.
    Finde nur, dass man es wenigstens versuchen sollte auf den Boden zu bleiben. Realität ins Auge schauen und so…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Richtung da eine Möglichkeit bei Sami ist das er deutsch wird kann man schon drüber nachdenken einen AL mehr zu verpflichten (falls es die nächste Zeit ist das er deutsch wird)

    By the way es gibt mehr als 1 spielerberater der regelmäßig in Bayreuth ist Bzw spiele anschaut ;)

    Nochmal Sami wird nächste Saison kein Deutscher. 100%, Quelle er selbst.