Bayreuth Tigers 22/23

  • Ich zitiere mich mal selbst. Nachdem Stiefenhofer und Meisinger jetzt weg sind, brauchen wir mindestens 3, nach den Leistungen der letzten Saison eher 4 Verteidiger für Reihe 1 und 2, davon ein Ausländer. Da bin ich echt gespannt, was man holt. Hoffentlich nicht wieder die DEL-Verteidiger mit 4 Minuten Eiszeit pro Spiel für die ersten beiden Reihen...

  • Weil Pruden als Reihe 4 Verteidiger halt für die DEL2 für Reihe 3 taugt, aber höhere Reihe spielen musste und er das qualitativ einfach nicht erfüllen konnte. Und jemand der 4 Minuten in der DEL gespielt hat ist nunmal selten für Reihe 1 tauglich, auch nicht eine Liga tiefer

  • Bei Pruden bin ich gespannt, ob er es dauerhaft in die DEL2 schafft.

    Garret hätte bei uns bleiben sollen, er sah sich zu früh in der DEL, da war er nicht gut beraten. Das fällt ihm gerade ziemlich auf die Füße. In Nauheim hatten wir es allen 3en prophezeit-dem Garret, dem Hadraschek und dem Bires, dass es für die DEL (noch) nicht reicht-und es am meisten dem Max Hadraschek zugetraut, letztlich wird auch er nächste Saison wieder in unserer Liga spielen. :schulterzuck:

  • Die Variante "Namen machen keine Mannschaft " wäre mal ein guter Ansatz und wahrscheinlich günstiger

    Ja, wir haben es verstanden. Sorry, aber von außen

    redet es sich ja herrlich leicht. Klar kannst du zocken

    und College-Boys verpflichten - aber da hast halt auch

    ein anderes Risiko. Beide Wege haben ihre Haken.

  • Vor allem hat man aktuell acht Spieler unter Vertrag. Mit Järveläinen und Blomqvist natürlich zwei große Namen.
    Mit Kretschmann, Bindels, Kunz, Schumacher, Pokovic, Gabriel noch gutes Grundgerüst bisher.
    Bayreuth sollte vielleicht den Weg gehen und eine AL ins Tor geben, müsste dann jemand mit Format sein, wie Gracnar in Crimmitschau.
    Dann traue ich Bayreuth auch was zu, selbst wenn die Abwehr wieder schwächer ist.

  • Genau das haben wir vor einem Jahr in Selb diskutiert. Dann hatten wir den starken Ausländer, plötzlich war die Lizenz verschenkt. Warum ist das vor der Saison eine Alternative und dann plötzlich ein Fehler?

  • Genau das haben wir vor einem Jahr in Selb diskutiert. Dann hatten wir den starken Ausländer, plötzlich war die Lizenz verschenkt. Warum ist das vor der Saison eine Alternative und dann plötzlich ein Fehler?

    Weil wir schon vorher wussten, dass ihr die Lizenz sinnlos rsusgeblasen habt, da er nicht die ganze Saison geblieben wäre. Ganz einfach.

  • Also nichts für ungut. Aber christobal kommt mir irgendwie so vor als ob er den Bezug zur Realität verloren hat. Extreme Schönrederei!!! Guck Dir einfach mal die Tabellen nach Abschluss der Hauptrunde seit 2018/2019 an. Tabellen lügen nicht. Da hat sich die letzten fünf Jahre nichts, aber auch rein gar nichts, zum sportlich besseren entwickelt. Und wenn da nicht alles und jeder hinterfragt wird und jeder Stein umgedreht wird ..... wieso sollte sich dann plötzlich jetzt soviel zum Guten wenden??

  • Ab und zu mal ne fundierte Aussage wäre Klasse, wenn ich nen Kasper brauche schau ich in den Spiegel.

    Dann schau in den Spiegel.

    Muss immer ein Bezug zu Selb geschaffen werden? Extra für dich: Stand Oktober 2021 war euer Kader einfach scheiße. Die AL-Stürmer waren so lala und die deutschen "Leistungsträger" aus der Oberliga waren keine in der DEL2. Und da wäre ein AL Defender besser gewesen, um ein bisschen mehr Stabilität zu bringen.

    Diesen Sommer wird der Kampf der Defender noch härter. Das werdet ihr und Bayreuth auch merken. Um da was solides bis gutes zu bekommen, wird man viel investieren müssen. Und deswegen ist ein AL im Tor eine Überlegung wert. Vor allem, weil Herden keine Spiele alleine gewinnt.

  • Genau das haben wir vor einem Jahr in Selb diskutiert. Dann hatten wir den starken Ausländer, plötzlich war die Lizenz verschenkt. Warum ist das vor der Saison eine Alternative und dann plötzlich ein Fehler?

    Jetzt bringst du aber etwas durcheinander. Die Lizenz im Tor war ab dem Zeitpunkt verschenkt, als die VERantwortlichen der Meinung waren, wir stellen jetzt doch keinen Ausländer mehr ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt hattet ihr schon Vantuch nachverpflichtet, ergo noch eine Lizenz zu vergeben. Damals war Aquin ja schon im Fadenkreuz der Fans und mehr oder minder nur eine Frage der Zeit bis er gehen muss.
    Leavens hatte man dann quasi last minute verpflichtet, was in der Retroperspektive auch nicht so falsch war. Trotzdem hattet ihr dann keine Back-Up Möglichkeit wie Bayreuth mit Hudecek. Und jetzt stell dir mal vor, einer eurer Ausländer hätte sich nach dem Transferschluss verletzt.

    Egal ob in Bayreuth, Selb, Weißwasser, Crimmitschau. Wenn man einen Ausländer fürs Tor holt, sollte man sich im klaren sein, wie man den Rest der Lizenzen vergibt.
    Und nicht drei/vier Monate später feststellen, dass dies ja Mist ist, weil einer auf dem Feld fehlt.
    Im Falle Bayreuth geht diesen Schritt, muss man dies mit einem guten dt. Spieler kompensieren. Und gut ist noch untertrieben, da muss ein Leistungsträger her.

    Und wie The_Iceman schon schrieb: "Vor allem, weil Herden keine Spiele alleine gewinnt."
    Schau dir seine Vita an, Herden konnte nie an seine erste starke Saison in Rosenheim anknüpfen.
    Da kann ein AL im Tor schon was reißen. Sowas kann in den Play-Downs das Züglein an der Waage sein.
    Das kann ich dir als Crimmitschauer versichern, da hat uns ein Ryan Nie oder auch ein Patrick Desrochers den Arsch gerettet.

  • Das ist eine fundierte Antwort, mein Bezug zu Selb ist einfach, ich bin da seit 40 Jahren im Stadion, und im Gegensatz zu einigen anderen durchaus an gewissen Strukturen in den einzelnen Ligen, unteranderem Kaderplanung interessiert. Allerdings ohne Polemik. Lesen bildet, allerdings nur wenn der Inhalt stimmt.