Bayreuth Tigers 22/23

  • Und die Aufzählung der sportlichen Landschaft in Bayreuth hat jetzt genau was mit dem Spieleretat in Kaufbeuren bzw. dem der Tigers zu tun? :/ (wie Bayreuth)

    Und ausserdem ist es bei mehreren hochklassigen Sportarten in einer relativ kleinen Stadt (wie Bayreuth) doch eher schwieriger einen guten Anteil

    an potentiellen Sponsoren zu bekommen als in einer Stadt, in der Eishockey klar die Sportart Nr. 1 ist (so wie es doch eher bei KF der Fall ist).

  • Mein Gott, wie alle jetzt wieder diskutieren, verdient einer jetzt so viel mehr als beim anderen Verein...

    Es gibt so viele Möglichkeiten. 2-3 Jahresverträge mit ähnlichen Konditionen plus unentgeltliche Wertabgaben oder Arbeitsplatz für Freundin/Frau ist ein Paket was besser sein kann. Das heißt nicht, dass das Geld in Bayreuth locker sitzt.

    Es heißt vor allem, das ein Team "unten in der Tabelle" seine Gelder anders verteilt. Bei den Teams müssen dich die AL retten (was sie in Bayreuth in den Playdowns am Ende getan haben). Da zahlst du dann anteilig am Gesamtetat mehr an die AL als "große" Vereine. So gibt jedes Team seinem Spieleretat halt eine andere Wertung.

    Wen das überrascht, bitte...

  • Es heißt vor allem, das ein Team "unten in der Tabelle" seine Gelder anders verteilt. Bei den Teams müssen dich die AL retten (was sie in Bayreuth in den Playdowns am Ende getan haben). Da zahlst du dann anteilig am Gesamtetat mehr an die AL als "große" Vereine. So gibt jedes Team seinem Spieleretat halt eine andere Wertung.

    Wen das überrascht, bitte...

    Und Kaufbeuren ist ein höherer Verein? Wie gesagt, der Kader von Bayreuth hätte es locker, von den Namen her, in die Pre-Playoffs schaffen können. Aber so ist das Business.

  • Und Kaufbeuren ist ein höherer Verein?

    Nein. Die zahlen den ALs wahrscheinlich ebenso mehr vom Kuchen als große Vereine. Die kompensieren es aber über gute junge deutsche Spieler aus dem eigenen Stall. Und können dadurch halt auch den ein oder anderen "etablierten" Deutschen holen.

    Da jeder seine speziellen Gegebenheiten vor Ort.

  • Lieber Ivan. Von Herzen vielen Dank für deine Zeit und deinen Einsatz in Bayreuth. Du bist der letzte der Altgedienten, der jetzt die Schuhe an den Nagel hängt. Dein Abgang tut mir im Herzen weh und treibt mir Abschiedstränen in die Augen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich und deine Familie. Du wirst in Bayreuth immer willkommen sein.

  • Hey, Alex_Bayreuth , wie wäre es, wenn du neben den Namen auch einfach mal etwas dazu schreibst um was es geht. Du könntest sogar den Link so benennen. Nur mal zum drauf rum denken.

    Vielleicht ist es sein Ziel in der kommenden Saison Selb und Weiden von den Beitragsseiten hier zu überholen. =O

  • Vielleicht ist es sein Ziel in der kommenden Saison Selb und Weiden von den Beitragsseiten hier zu überholen. =O

    Oder wie Waldorfschüler. Wenn sie was gelernt haben, dann müssen sie es zig mal vorführen. Man sollte ihn loben, dass er weiß, wie man einen Link hier einfügt.

  • Hab dazu irgendwo mal den Begriff "Klickmarketing" aufgeschnappt und eine Erklärung dazu.

    Jedes extra Wort bei der Verlinkung reduziert demzufolge angeblich eher die Klicks. :/ Keine Ahnung ob dem so ist.

  • Hey, Alex_Bayreuth , wie wäre es, wenn du neben den Namen auch einfach mal etwas dazu schreibst um was es geht. Du könntest sogar den Link so benennen. Nur mal zum drauf rum denken.

    Danke für die Belehrung. Mit ist grundsätzlich bewusst, dass der eine oder andere Leser - im Prinzip aber sehr wenige - hier so seine Schwierigkeiten hat mit Verlinkungen. Für dich habe ich die Links gerne zusammengefügt, da es mir fern liegt, dich zu überfordern. Sorry dafür.

    Wenn hier, im Thread wo es um Bayreuth geht, Links mit Spielernamen der Tigers auftauchen, dann geht es im Normalfall um diese Personen. Bei Interesse (!) gerne anklicken. Ansonsten einfach überlesen.

    Wenn ich helfen kann, mache ich das immer sehr gerne. ;)

  • Müssen ..

    Die Mehrheit im Forum hat Bayreuth auf Platz 13 getippt. Die sind 2 Plätze besser wie von der Mehrheit erwartet gewesen. Meiner Meinung nach fehlt es Bayreuth in der Defensive und im Tor an Qualität, was ihnen fast zum Verhängnis geworden ist.

  • Die Mehrheit im Forum hat Bayreuth auf Platz 13 getippt. Die sind 2 Plätze besser wie von der Mehrheit erwartet gewesen. Meiner Meinung nach fehlt es Bayreuth in der Defensive und im Tor an Qualität, was ihnen fast zum Verhängnis geworden ist.

    Geb ich dir vollkommen Recht ,Herden ist in meinen Augen schlechteste goalie der liga und die Abwehr nicht 2 Liga tauglich ,und da gehört auch ein Davis dazu ,der hoffentlich keinen Vertrag mehr hat ..