EV Füssen 2022/23

  • Hey Kochsalami, nenn mir einen Punkt der nicht zutrifft,dann kannst du diesen :facepalm: verteilen. Oder einfach gute Argumente aufzeigen, damit man auch normal diskutieren kann.

    also Gut um zum 39376465 mal
    1: Vergleiche die einwohnerzahl memmingens mit der füssens und rechen dann den schnitt aus wie hoch der anteil im verhätlnis zur einwohnerzahl ist
    2: Guck die die nachwuchsarbeit in füssen an und dann guck dir euro psyeudonachwuchsarbeit bei euch an
    3. Gehört zu 2. wie viele hauptmatliche nachwuchstrainer beschäftigt ihr und wie viele wir.
    4. Wie hoch ist der prozentanteil von eurem gesamten etat der in den nachwuchs fließt. Bei uns sind es knapp 400.000 von knapp 900.000 gesamt etat.

  • also Gut um zum 39376465 mal
    1: Vergleiche die einwohnerzahl memmingens mit der füssens und rechen dann den schnitt aus wie hoch der anteil im verhätlnis zur einwohnerzahl ist
    2: Guck die die nachwuchsarbeit in füssen an und dann guck dir euro psyeudonachwuchsarbeit bei euch an
    3. Gehört zu 2. wie viele hauptmatliche nachwuchstrainer beschäftigt ihr und wie viele wir.
    4. Wie hoch ist der prozentanteil von eurem gesamten etat der in den nachwuchs fließt. Bei uns sind es knapp 400.000 von knapp 900.000 gesamt etat.

    400000€ zum Fenster raus ....

  • also Gut um zum 39376465 mal
    1: Vergleiche die einwohnerzahl memmingens mit der füssens und rechen dann den schnitt aus wie hoch der anteil im verhätlnis zur einwohnerzahl ist
    2: Guck die die nachwuchsarbeit in füssen an und dann guck dir euro psyeudonachwuchsarbeit bei euch an
    3. Gehört zu 2. wie viele hauptmatliche nachwuchstrainer beschäftigt ihr und wie viele wir.
    4. Wie hoch ist der prozentanteil von eurem gesamten etat der in den nachwuchs fließt. Bei uns sind es knapp 400.000 von knapp 900.000 gesamt etat.

    Bitte nicht immer die selbe Leier nach jedem Spiel gegen Memmingen.

    Den Zuschauerschnitt anhand der Einwohnerzahl zu definieren ist schon etwas weit hergeholt. Es kommen ja auch viele Zuschauer aus dem Umkreis der Standorte, in Füssen zum Beispiel auch viele aus dem Kemptener Raum.

    Da würde ich mir in Füssen zum Beispiel mal viel mehr Öffentlichkeitsarbeit wünschen und die Spiele der 1. Mannschaft offensiver bewerben. Da kommt gefühlt bei jedem anderen Oberligisten mehr auf Social Media. Das ist einfach heutzutage der beste Weg die Leute zu erreichen. Zum Wochenende bzw vor dem Spiel gestern gab es nicht mal einen Vorbericht auf der Homepage.

    Und dann immer und immer wieder der Verweis auf das Thema Nachwuchs. Ja, da investiert ihr viel, wobei da auch nicht alles Gold ist was glänzt. Uns eine Pseudonachwuchsarbeit zu unterstellen ist dann der Gipfel des Eisbergs. Es könnte sicherlich besser sein, aber es baut sich definitiv etwas auf in Memmingen. Und auch wenn diese Spieler kaum mal in die Oberliga kommen werden, dann hat man in Memmingen was für den Eishockey Nachwuchs getan. Davon profitieren dann vielleicht auch Bezirksliga oder Landesliga Vereine.

  • Zum Thema unserer Finnen und unserem US Amerikaner. Eishockey ist ein Mannschaftssport und das wird er auch bleiben. Für mich werden in den unteren Ligen die Ausländer an Ihren Toren gemessen, dazu gehörte für mich vor kurzen auch noch die Oberliga. Aber seid 1-2 Jahren ist das Niveau in der Oberliga gestiegen. Unsere Ausländer arbeiten sehr hart. Sie ziehen immer 2 Gegner an sich, dass Ihre Mitspieler mehr Freiraum haben um an Chancen zu kommen. Wenn die Einstellung der Mannschaft passt und alles abruft, haben wir des öfteren gesehen das wir auch mit den Etat mäßig größeren Vereinen mithalten können. (Siehe Spiel in Weiden). Vielleicht kann uns ja morgen die Mannschaft zeigen was Sie kann. Vor allem dürfen wir Klostersee nicht unterschätzen, die 3 Punkte müssen Pflicht sein um auch den Zuschauer auf das Spiel gegen Riessersee vorzubereiten.

    PS: Lasst KOBI doch bitte morgen im Kobel, sorry aber ohne Dich läuft es mit den Heimsiegen.

  • Den Zuschauerschnitt anhand der Einwohnerzahl zu definieren ist schon etwas weit hergeholt. Es kommen ja auch viele Zuschauer aus dem Umkreis der Standorte, in Füssen zum Beispiel auch viele aus dem Kemptener Raum.

    Da würde ich mir in Füssen zum Beispiel mal viel mehr Öffentlichkeitsarbeit wünschen und die Spiele der 1. Mannschaft offensiver bewerben. Da kommt gefühlt bei jedem anderen Oberligisten mehr auf Social Media. Das ist einfach heutzutage der beste Weg die Leute zu erreichen. Zum Wochenende bzw vor dem Spiel gestern gab es nicht mal einen Vorbericht auf der Homepage.

    Naja es gibt aber schon seit geraumer Zeit keine Vorberichte mehr auf der Homepage und nicht nur erst seit gestern. Und solche Vorberichte bringen dir auch keine 500 Zuschauer mehr weil da meist nur die Fans (die oft eh kommen) das anschauen. Ich wage zu bezweifeln das man da soviel mehr Zuschauer zieht wenn man da auf der Homepage oder bei Insta nen Vorbereicht postet. Klar kann man da mehr machen aber ob das dann soviel bringt...ich weiss nicht wieviel die anderen so machen an Social Media aber wenn du nach dem gehts wieso hat dann Passau oder Peiting weniger Zuschauer? Landsberg und Grafing sind auf dem selben Level wie Füssen und dahinter sind noch ein paar Vereine. Von dem her glaub ich einfach nicht dass das so viel an Zuschauer mehr bringt. Da zählt mehr ob man gewinnt oder verliert. ist ein Stück weit zwar traurig aber ist halt so!

    Heisst natürlich nicht das man da in Füssen mehr machen könnte aber wenn man halt jedes zweite Heimspiel verliert ist das den Zuschauern die eh nicht so oft kommen ziemlich egal ob da irgendwo was gepostet wird. Und auch wenn da viele aus Kempten kommen heisst das doch nicht das da die dann jede Woche nach Füssen fahren zumal die Sharks ja auch ein paar Zuschauer wegnehmen mittlerweile. Da spielt die Einwohneranzahl schon ne Rolle und so dezentral liegt Memmingen dann auch nicht das da nur welche aus der Stadt kommen...

  • Die Sharks oder was auch immer für ein anderer Verein nimmt dem EVF keine Zuschauer weg, das macht der EVF schon selber.

    Wann warst du das letzte mal im stadion? Das aufkommen der kemptner ist inzwischen sehr überschaubar. und en bus gab es auch schonlänger keinen mehr

  • Meine Güte dann schaus dir doch einfach nicht mehr an GH16. Es ist nicht mehr auszuhalten mit deinem ewigen Genörgel und Gejammer wie schlecht die Mannschaft,der Vorstand und was weiss ich sonst noch alles ist.Seit Monaten hört man nix anderes und es macht die Sache auch nicht besser wenn immer nur alles schlecht redet. Am besten du ignorierst den Verein einfach dann musst du dich wenigstens nicht jedes Mal drüber aufregen wie schlecht das doch alles ist und ich bin bestimmt nicht der Meinung das da alles in Ordnung ist aber ist halt auch nicht so das man abgeschlagen am Tabellenende steht!!!

  • Wann warst du das letzte mal im stadion? Das aufkommen der kemptner ist inzwischen sehr überschaubar. und en bus gab es auch schonlänger keinen mehr

    Die Kemptener ( Eishockeyfreunde EV Füssen ) waren laut ihrer Facebook Seite gestern mit einem Bus in Memmingen und auch vor ein paar Wochen beim Spiel in Lindau.

    Durch Corona oder die mittlerweile hohen Preise für Busse, war und ist das schwierig zu organisieren. Da werden sich sicherlich auch welche zu den Heimspielen in PKWs zusammenschließen und am Kobelhang anwesend sein.

  • Jetzt muss ich mal nachfragen.....hat man sich von Gabriel getrennt? :schulterzuck: so wie ich das hier rauslese? Zumindest hab ich bisher davon nichts offizielles gehört

    Kann das vielleicht mal jemand beantworten? :rofl: :thumbsup:

  • Puhh also das war heute definitiv ein unverdienter Sieg für MM, 1. Drittel hat fast nur im Füssner Drittel stattgefunden und MM eindeutig besser aber danach hat man von MM nicht mehr viel gesehen. Und das mit einem, geschätzten, doppelten Etat. Unsere Jungs haben heut ab Drittel 2 super gekämpft und hätten eindeutig mehr verdient gehabt. So eine Niederlage ist einfach nur pech und beim nächsten mal schaut‘s wieder anderst aus. Allgäus wahre Liebe ist und bleibt der EVF. Demnächst 30 Jahre Eishockey in MM, da kann ich nur lachen zum Jubiläum. Lasst euch die Suppe schmecken😂😂

    Erstaunt mich, dass beide Mannschaften gerade mal 4 Punkte auseinander liegen.

  • Sind aber trotzdem nur Gerüchte von einem User hier im Forum und so lange es kein offizielles Statement vom Verein gibt ist es auch müssig darüber zu schreiben finde ich. Am Freitag war er auch nicht im Kader und es könnte auch andere private Probleme geben von denen man nichts weiss. Von dem her erstmal auf ne Pressemitteilung warten! Kann natürlich auch stimmen das er nicht mehr für den EVF aufläuft und dass das Gerücht dann stimmt. Und gerade der EVF nennt doch auch sehr selten Gründe wieso ein Spieler jetzt nicht dabei ist. Bei Eric letzte Saison wusste man auch lange nicht was Sache ist (jetzt mal als Beispiel) und auch andere Spieler haben ohne grosse Info gefehlt. Von der her würde ich die nicht Nennung eines Grundes beim Spiel gegen Lindau auch nicht zu hoch hängen

  • Puhh also das war heute definitiv ein unverdienter Sieg für MM, 1. Drittel hat fast nur im Füssner Drittel stattgefunden und MM eindeutig besser aber danach hat man von MM nicht mehr viel gesehen. Und das mit einem, geschätzten, doppelten Etat. Unsere Jungs haben heut ab Drittel 2 super gekämpft und hätten eindeutig mehr verdient gehabt. So eine Niederlage ist einfach nur pech und beim nächsten mal schaut‘s wieder anderst aus. Allgäus wahre Liebe ist und bleibt der EVF. Demnächst 30 Jahre Eishockey in MM, da kann ich nur lachen zum Jubiläum. Lasst euch die Suppe schmecken😂😂

    Falls du den ECDC meinst, der ist tatsächlich 30 Jahre alt und somit 23 Jahre älter als der aktuelle EV Füssen :prost:

    Wenn es aber so gemeint ist wie geschrieben, dass es erst 30 Jahre Eishockey in MM gäbe, ist das schlicht und einfach totaler Unsinn :prost:

    Zum Spiel gebe ich Dir teilweise Recht. Die Punkteteilung war im Prinzip gerecht, und in der Verlängerung hat dann MM einfach die Chance reingemacht, während Füssen davor eine 1000%ige versemmelt hat :)

  • So.......da sind wir heute gewaltig unter zugzwang....Landsberg gewinnt gegen Memmingen,passau führt aktuell auch ebenso Lindau....wenn man den Anschluss nicht verlieren will sind 3 Punkte gegen Klostersee Pflicht.....heute darf es keine ausreden geben das Spiel muss gewonnen werden....punkt :hammer: