EV Füssen 2022/23

  • Sieht bisher so aus wie wenn die Scoring Komponente ausschließlich auf den beiden Kontis liegen dürfte, die man bisher ja nur von den Daten kennt.

    Hatte eigentlich die Hoffnung das man sich da etwas breiter aufstellen will, zumal mit Velebny der torgefährlichste Verteidiger der letzten Jahre auch weg ist :/ Schau mir mal was noch kommt

    Warum schwingt denn sofort nach einer Neuverpflichtung dieses gewisse negative Denken mit?

    So erzeugt man doch in keinster Weise die von vielen gewünschte Euphorie, die wieder starten soll.

    Einfach mal etwas positiver an die Sache ran gehen.

  • War in keinster Weise negativ gemeint, schon gar in Bezug auf die Personalie C.Zimmermann. Hoffe er ist die Verstärkung, die sich die sportlich Verantwortlichen und auch wir Fans erhoffen.

    Nur reden wir schon von einer Sportart, die sich ja auch über zählbare Fakten, z.B. Scorerpunkte definiert.

    Auch deswegen hoffen wir, daß mit den beiden Finnen gute Neuzugänge verpflichtet wurden.

    Kennen tut die ja vermutlich keiner von uns.

    Also bleiben für mich zunächst halt die Statistiken.

    Ich weiß aber auch , daß da natürlich viele andere Faktoren noch eine Rolle spielen ( Verletzungsfreiheit, Nebenleute, wie fühlt sich jemand am Standort wohl......).

    Bleib trotzdem dabei, mir fehlt noch mehr Torgefährlichkeit ( rein statistisch ;) ).

    Deswegen ja schaun mer mal was noch so kommt.

    Der Kader wird bestimmt noch nicht vollzählig sein.

  • Wenn du nur Scorer verpflichtet gehst du unter. Jedes Team braucht defensive Arbeiter, die dann oft halt nicht bei Torbeteiligungen erscheinen.

    Zu den Finnen findet man Material auf You Tube, das ist schon mehr als reine Statistik.

    Mit Straub und Dalldush konnten gute Scorer gehalten werden, die in ihrem Alter mit Sicherheit noch besser werden. Es sind ja auch noch einige Kaderplätze offen.

  • Es fehlen noch mindestens 2 Torhüter 5 Verteidiger und 7 Stürmer Im Seniorenbereich damit der Kader alleine von der Anzahl der Spieler oberligatauglich ist. Da kommen schon noch Tranferhämmer......

  • Der EVF hat gestern ein Video veröffentlich und sich zum einen bei den Helfern bedankt und gleichzeitig um neue Helfer bemüht.

    Können sich die Dauernörgler (und jeder Andere natürlich auch!) gerne direkt einbringen und mitgestalten…

    Einmal editiert, zuletzt von Stadionwurst (13. Juni 2022 um 11:01)

  • Nach dem Beschluss, dass künftig drei Kontis erlaubt sind, wird der EVF "höchstwahrscheinlich" auch einen dritten Ausländer verpflichten. Und dieser wird auch Stürmer sein bzw. ein offensiver Allrounder.

  • Das ein dritter Konti Stürmer verpflichtet wird, finde ich gut. Letzte Saison haben wir halt echt wenig Tore geschossen. Bin gespannt, welche Verteidiger für uns spielen. Echt klasse würd ich finden, wenn mal Moritz Borst als zweiten Torwart verpflichten könnte. Finde er hat letzte Saison einen guten Job als Föli gemacht