Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • So nun ist der zweite Platz fix, mehr war angesichts der starken Weidner und vielen Verletzten/Wechsel im Line-Up nicht drin - wenigstens keine "Hannover" Scorpions in Runde zwei :hammer: .

    Nun dürften gerne noch ein paar Spieler zurückkommen, nur 10 Stürmer und einen Herren-Goalie gestern ,aber hoffe Daxl, McNeely evtl Reiter und ein Back-up für Pöpperle gehen auf Nummer sicher und kurieren sich aus.

    Und wer weiß, vielleicht sieht man ja in den letzten Spielen wirklich noch einen Jesus-ähnlichen Comebacker auf dem Eis, ob er aber auch übernatürliches in den PO bewirken könnte darf nach einem Jahr Spielpause zurecht bezweifelt werden.

  • Es ist durchaus möglich, dass wir heute den ersten Auftritt von Brad Snetsinger seit seiner schrecklichen Verletzung sehen werden. Ich persönlich freue mich schon seit Beginn dieser Saison unfassbar auf diesen Moment. Und das, obwohl er aus sportlicher Sicht mit Sicherheit keine große Rolle spielen wird. Jedoch alleine seine Präsenz auf dem Eis wird bei dem ein oder anderen Fan Gänsehaut auslösen und der Mannschaft sicherlich einen Schub geben, vor allem denjenigen, die dieses schlimme Foul vom 22.03.2022 zusammen mit ihm erleben mussten.

  • Darf ich fragen was ihm damals passiert ist ?

    Im dritten Spiel des Achtelfinales gegen die Hamburg Crocodiles am 22.03.2022 hat er sich nach einem unrühmlichen Foulspiel durch Vojtech Suchomer eine schlimme Rückenverletzung zugezogen. Die Diagnose lautete Wirbelbruch, soweit ich mich erinnern kann. Seitdem macht er eine Reha und es war lange unklar, ob wir ihn jemals wieder auf dem Eis sehen werden.

  • Snetsinger hätte ich gerne auch mal in unseren Farben gesehen!

    Schon heftig, ein Jahr an einer Verletzung herum zu laborieren. Ich wünsche ihm und Euch, dass er dabei sein kann und langsam wieder zur ursprünglichen Starke zurück findet.

    Es ist schlimm, dass es immer wieder so heftige Verletzungen durch Fouls und Stürze gibt, die Schnelligkeit bei unserem so geliebten Sport leistet da eben auch ihren Beitrag.

    Alles Gute für Brad, Mike, Jan usw🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • Snetsinger ist auch heute noch nicht dabei, einziger Rückkehrer ist Andi Mechel, der heute Backup von Pöpperle ist. Ansonsten steht der gleiche Kader wie am Freitag zur Verfügung.

  • Was ist eigtl mit Reiter und daxlberger?

    McNeely fällt wegen den anderen drei Ausländer wohl aus dem LineUp raus oder?

    Sollen alle zur neuen Woche zurück sein, würde bedeuten, wenn in der Zwischenzeit nix passiert, mit 4 Reihen oder gar 4 Blöcken in die Playoffs

  • Im dritten Spiel des Achtelfinales gegen die Hamburg Crocodiles am 22.03.2022 hat er sich nach einem unrühmlichen Foulspiel durch Vojtech Suchomer eine schlimme Rückenverletzung zugezogen. Die Diagnose lautete Wirbelbruch, soweit ich mich erinnern kann. Seitdem macht er eine Reha und es war lange unklar, ob wir ihn jemals wieder auf dem Eis sehen werden.

    War es nicht eine Schultereckgelenkssprengung (Rockwood 5)? :/

    Aber schön, wenn er wieder dabei ist. Umso mehr würde ich mich dann tatsächlich wenig über Platz sieben im Norden ärgern. :prost:

  • Kurzes Zitat aus der Pressemitteilung damals : "Dann der Schock in Spiel 3 des Achtelfinales gegen Hamburg: Saisonende für Snetsinger nach einem unrühmlichen Foulspiel durch Vojtech Suchomer – Diagnose Wirbelbruch."

    Hoffentlich wird er wieder der alte. Aber ob er für die Starbulls noch ein Faktor in den Playoffs wird bleibt abzuwarten.

    Nach so einer langen Verletzungspause braucht man eher 10-15 Spiele um wieder zur Form zu finden. Siehe Nagtzam in Weiden, der kommt jetzt erst richtig in Fahrt, auch wenn seine Verletzung sicher nicht so schwer war.

  • Nach so einer langen Verletzungspause braucht man eher 10-15 Spiele um wieder zur Form zu finden. Siehe Nagtzam in Weiden, der kommt jetzt erst richtig in Fahrt, auch wenn seine Verletzung sicher nicht so schwer war.

    dein Wort in Gottes Ohr - momentan merk ich noch nichts davon, dass der in Fahrt kommt … hoff der hebt sich das alles für die Playoffs auf 😳

  • dein Wort in Gottes Ohr - momentan merk ich noch nichts davon, dass der in Fahrt kommt … hoff der hebt sich das alles für die Playoffs auf 😳

    Entscheidend ist es ja in den Playoffs. Wer weiß das besser als Weiden. Das hat man letztes Jahr ja gesehen. Und Nagtzaam ist natürlich ein Unterschiedsspieler. Die Playoffs wären dazu die passende Bühne.

  • dein Wort in Gottes Ohr - momentan merk ich noch nichts davon, dass der in Fahrt kommt … hoff der hebt sich das alles für die Playoffs auf 😳

    Also beim letzten Spiel in Rosenheim hat er mir schon gefallen. Weiden ist aber auch gut und breit besetzt, da hat er sicher eine andere Rolle als in Peiting wo er bestimmt 25 Minuten Eiszeit hatte pro Spiel. Aber der macht sicher noch seine Punkte.

  • So wie es aussieht sind wohl zum ersten Mal in der Saison alle Spieler (ausser Glemser natürlich) fit und man hat die Qual der Wahl zwischen allen 4 Kontis. Zudem ist das Spiel ganz groß als Comebackspiel für Snetsinger ausgeschrieben. Ich denke mal man geht das Wochenende schon mit dem nötigen Ehrgeiz an.

  • Gibt es denn inzwischen News zu Mike Glemser?

    Ich weiß, man fragt eigentlich nicht danach - aber die letzten Infos/Gerüchte waren nicht sonderlich gut und seitdem ist es sehr ruhig um Ihn geworden :( Hoffentlich kommen da bald mal positive News

    Keep on fighting Mike 💪🏼

    Zu Snetse braucht man glaube ich nichts sagen - der Kerl weiß ganz genau was auf ihn zukommt und ich bin mir sicher, dass er liefern wird👍🏼

    Nicht im Vollgas über 60 Minuten, aber für die entscheidenden Shifts ist er voll da