Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Die Arroganz könnte den Rosenheimern auf die Fūße fallen ,geht bei den Stadionspercher los ūber Trainer bis zu den Spielern ,aber ich

    las mich gerne eines bessern belehren.

    Seit wann ist unser Stadionsprecher arrogant? Der wurde letztens erst für sein 700 Spiel geehrt und da hat er schon richtig viel mitgemacht mit dem SBR in verschiedenen Ligen. Die Niederlage geht heute klar auf die Einstellung der Spieler. Wir fahren schnell zum letzten, gewinnen da irgendwie und dann ab zum Superbowl schauen. So kam mir das vor. Und das geht mal gar nicht.

  • Nur mal kurz zum Verständnis...

    Ist Dir der Unterschied zwischen Stadionsprecher und Sprade Kommentator geläufig ?

    Manchmal trifft die Aussage:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die......" zu 100 Prozent ins Schwarze. Bei Dir mal ganz sicher ! ;)

  • Zum Spiel gestern:

    Völlig verdiente Nummer für die Grafinger Truppe, die genau das gemacht hat, was man gegen einen vermeintlich überlegenen Gegner tun muss. Gallig und nicklig die Lust am Spiel nehmen. Ich ziehe ganz ehrlich meinen Hut für diesen aufopferungsvollen Kampf.

    Zum Rosenheimer Ensemble: Heute hätte der Rosenheimer Coach gerne einen auf Herb Brooks machen können. Sich vom Eismeister den Hallenschlüssel geben lassen und so lange Sprints von der Blauen zur Blauen machen lassen, bis der Letzte gekotzt hat. Wer nicht im Spiel arbeiten will, muss es eben danach tun.

    Der Spott, der jetzt auf Euch herab regnet, den habt ihr Euch redlich verdient !

    Und nochmal: Das soll die Grafinger Leistung nicht schmälern...WELL DONE !!! an unsere Nachbarn. :thumbup:

  • Nur mal kurz zum Verständnis...

    Ist Dir der Unterschied zwischen Stadionsprecher und Sprade Kommentator geläufig ?

    Manchmal trifft die Aussage:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die......" zu 100 Prozent ins Schwarze. Bei Dir mal ganz sicher ! ;)

    Danke für den Hinweis und ich dachte mir dass ist einfach live aus dem Stadion, dass da für die Fans die nicht aufpassen wollen und immer mit anderen Dingen beschäftigt sind alles mitkommentiert wird.

  • Wen man den schon immer hört Hauner schließt ab ,in Owetschkin Manier ;(

    Schließt ab aus der Ovetschkin- Position, nicht Manier. Wenn du wissen möchtest, was das bedeutet, dann gibt es in diesem EH- Forum sicher einige, die dich darüber aufklären können. Erst falsch wieder geben, dann bezichtigen, dann schreibst du einen der berühmtesten Spieler der Welt falsch und dann auch noch zeigen, dass du keine Ahnung hast. Sauber Bua, da hast du dich wahrlich selbst übertroffen.

    By the way Crazy Canuck: etwas Demut täte gut: Aha- und genau darum hab ich u.a. in diesem Forum gewettet, dass wir in Grafing mindestens ein Spiel verlieren. Leider hab ich diese Wette gewonnen.

  • Wir haben jede niederlage in eurem und unserem stadion länger gefeiert als ihr euren sieg also mach mal halblang und eine h nach abpfiff kann man ja mal heimgehen !

    Komm hör auf woanders zu meckern!!! ,😅😅 auch wenn ich verstehen kann wie du das meinst

    Danke SBR und danke an eure Söldnertruppe für diesen Derbysieg

    Man merkt hat das Geld keine Mannschaft formt (ist mir bei anderen Spielen von euch auch schon aufgefallen)

    Danke das ich (der in Rosenheim lebt und Arbeitet) als grafing Fan mir breiten Grinsen in die Arbeit gehen kann

    Dieser Derbysieg ändert nichts daran das wir wohlmöglich trotzdem Absteigen , aber er bedeutet für uns Grafinger fast so viel wie eine Meisterschaft

    Seid doch mal ehrlich. Das is halt der Unterschied im Derby. Eurer zusammengekauften Söldnertruppe ist es doch im Endeffekt egal, im Derby zu gewinnen oder nicht. Durch Leidenschaft und Stolz für den eigenen Verein gewinnst du solche Spiele. So war es noch zu alten Oberligazeiten.

    Den jetzigen Spielern ist es doch vollkommen wurscht, ob sie nächstes Jahr DEL2 oder Oberliga spielen und das beim SBR oder wo anders.

    Ich wünsche euch aufjedenfall ne angenehme Woche , die Niederlage tut euch nicht ganz so weh

    Einmal editiert, zuletzt von ehck1957 (13. Februar 2023 um 08:16)

  • Die Aroganz bringt den SBR auf Platz 2 der Tabelle und den EHCK mit jetzt 13 Punkten auf den letzten Tabellenplatz

    Ich hoffe, dass die Beiträge von sbrPucky nicht als das Gesamtbild der Rosenheimer Anhänger hier gesehen wird.

    Das Fremdscham-Level hebt sich auf ein neues Niveau.

    Gleichzeitig hoffe ich, dass es den Grafingern bei Ehckfan94 ähnlich geht.

    Statt sich über den Kampfgeist und verdienten Sieg zu freuen, muss man nach zahlreichen fairen Gratulationen aus Rosenheim noch erbärmlich provozieren…

    Ich gönne Grafing den Sieg, weil sie Kampfschwein-Mentalität gezeigt haben und in Rosenheim muss man genau an diesem Einstellungs-Thema arbeiten. Das Potential hat man z.B. gegen Memmingen gesehen, aber es hilft in der kommenden Phase nix, wenn man das nur jedes 3. Spiel abrufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Helium (13. Februar 2023 um 10:21)

  • Wir haben jede niederlage in eurem und unserem stadion länger gefeiert als ihr euren sieg also mach mal halblang und eine h nach abpfiff kann man ja mal heimgehen !

    solltet mal gegen die anderen Mannschaften auch so kämpfen, dann würdet ihr nicht so abgeschlagen letzter sein und feiern kannst du von mir aus bist du umfällst.

  • Ich hoffe, dass die Beiträge von sbrPucky nicht als das Gesamtbild der Rosenheimer Anhänger hier gesehen wird.

    Das Fremdscham-Level hebt sich auf ein neues Level.

    Gleichzeitig hoffe ich, dass es den Grafingern bei Ehckfan94 ähnlich geht.

    Statt sich über den Kampfgeist und verdienten Sieg zu freuen, muss man nach zahlreichen fairen Gratulationen aus Rosenheim noch erbärmlich provozieren…

    Ich gönne Grafing den Sieg, weil sie Kampfschwein-Mentalität gezeigt haben und im Rosenheim muss man genau an diesem Einstellungs-Thema arbeiten. Das Potential hat man z.B. gegen Memmingen gesehen, aber es hilft in der kommenden Phase nix, wenn man das nur jedes 3. Spiel abrufen kann.

    Ja du hast vollkommen recht , aber ich glaube ehckfan94 war bei diesen post nicht mehr bei 0,0 Promille

    Das stänkern woanders sollte man sein lassen

    Das man ,,stichelt'' ist in Ordnung , nur die Art und Weise sollte man überdenken

    Wie gesagt für uns grafinger ist dieser derbysieg zu vergleichen wie wenn Tsv1860 Rosenheim den FC Bayern aus dem DFB pokal schmeißen würde 😅

  • Er wird schätze ich Mal früher oder später wiederkommen, genauso wie Hager und Grubauer. Aber erst in 2-3 Jahren, früher kann ich mir kaum vorstellen

    Bin ich eher skeptisch.

    Sein Verhältnis zum Rosenheimer Eishockey ist seit vielen Jahren eher negativ geprägt. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass seine Frau nach Rosenheim möchte.

    We will see.

  • Bin ich eher skeptisch.

    Sein Verhältnis zum Rosenheimer Eishockey ist seit vielen Jahren eher negativ geprägt. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass seine Frau nach Rosenheim möchte.

    We will see.

    Bin ich ganz bei dir, Akdag kann ich mir iwie nicht vorstellen, der hat Ro vor 15 Jahren verlassen ist seit dem her eigentlich hier auch nicht mehr in Erscheinung getreten, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Keine Ahnung ob der überhaupt noch einen persönlichen Bezug hier her hat.

    Das sieht bei Hager und Grubauer natürlich ganz anders aus.

  • Ich wünsche euch aufjedenfall ne angenehme Woche , die Niederlage tut euch nicht ganz so weh

    Ich rege mich da schon lange nicht mehr auf wenn Spiele verloren werden. Wenn gewonnen wird ist es schön. Aber richtig begeistert haben mich diese Saison die wenigsten Spiele.

    Es geht jetzt nur darum, dass das Ganze im Endeffekt zu was führt -> Erfolgreiche Play-Off-Runde. Daran werden Vereinsführung + Trainer + Mannschaft gemessen werden.

    Das Einzige was es derzeit bei uns noch geht, dass sich niemand mehr verletzt, nachdem in den letzten beiden Wochen nach Attacken Spieler von uns schwer verletzt wurden.

    Ich persönlich werde mir nur noch das Spiel gegen Peiting anschauen, weil ich die diese Saison noch nicht gesehen habe.

    Dann schauen wir weiter ob es gegen Herne oder Leipzig geht. Mit so einer Leistung wie gegen Grafing wird man da aber keinen Blumentopf gewinnen.

  • Ich rege mich da schon lange nicht mehr auf wenn Spiele verloren werden. Wenn gewonnen wird ist es schön. Aber richtig begeistert haben mich diese Saison die wenigsten Spiele.

    Es geht jetzt nur darum, dass das Ganze im Endeffekt zu was führt -> Erfolgreiche Play-Off-Runde. Daran werden Vereinsführung + Trainer + Mannschaft gemessen werden.

    Das Einzige was es derzeit bei uns noch geht, dass sich niemand mehr verletzt, nachdem in den letzten beiden Wochen nach Attacken Spieler von uns schwer verletzt wurden.

    Ich persönlich werde mir nur noch das Spiel gegen Peiting anschauen, weil ich die diese Saison noch nicht gesehen habe.

    Dann schauen wir weiter ob es gegen Herne oder Leipzig geht. Mit so einer Leistung wie gegen Grafing wird man da aber keinen Blumentopf gewinnen.

    Jetzt muss man es aber auch nicht übertreiben. Immer dieses Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

    Da kann ich Dir nur entgegnen, dass mir diese Spielweise wesentlich besser gefällt diese Saison, als all die Oberligajahre vorher. Zum ersten mal seit langem ist eine Struktur zu erkennen und auch die Handschrift des Trainers. Klar, so eine Einstellung wie die, die man gestern an den Tag gelegt hat, geht mal überhaupt nicht und das ist auch mit nichts zu entschuldigen.

    Dennoch ist eins in meinen Augen auch klar: mit den gewohnten Leistungen, die man seit Jahresbeginn gezeigt hat (lassen wir das Wochenende mit Tölz und Weiden mal bewusst raus, denn da wissen wir ja nun auch alle, woran es gelegen hat, dass man da so viele Gegentreffer kassiert hat), werden die von Dir genannten OL-Nord-Truppen gegen uns keinen Blumentopf gewinnen. Denn so eine Einstellung wirst Du in den Playoffs nicht mehr sehen, da bin ich mir sehr sehr sicher.

    Und wie das mit unserem Saisonziel dann am Ende ausgeht, werden wir spätestens in ca. 11 Wochen wissen.

    Ich bin da guter Dinge ehrlich gesagt.

  • eine bessere Spielweise und ein anderes Niveau sollte bei diesem Kader und Trainer aber auch nichts besonderes sein. In den Playoffs wird man so eine Leistung natürlich nicht erwarten können, wäre ja auch beschämend.

  • Mei. Die FC-Bayern-isierung der Erwartungshaltung… Früher, als man noch Deutsche Meisterschaften in Rosenheim feiern konnte, musste man auch lernen mit Niederlagen z.B. beim EHC Freiburg oder in Schwenningen zu leben, die man daheim davor sogar mal hoch zweistellig abgeschossen hatte. Man wurde 2. oder 5. - und dann klappte es doch mit der Meisterschaft. Abgerechnet wird wie immer am Schluss. Durchmarsch ist kein Saisonziel, sondern Aufstieg.

    Ist doch Sport - die Niederlage bringt Grafing mehr als sie den Starbulls weh tut. Alles gut.

  • Mei. Die FC-Bayern-isierung der Erwartungshaltung… Früher, als man noch Deutsche Meisterschaften in Rosenheim feiern konnte, musste man auch lernen mit Niederlagen z.B. beim EHC Freiburg oder in Schwenningen zu leben, die man daheim davor sogar mal hoch zweistellig abgeschossen hatte. Man wurde 2. oder 5. - und dann klappte es doch mit der Meisterschaft. Abgerechnet wird wie immer am Schluss. Durchmarsch ist kein Saisonziel, sondern Aufstieg.

    Ist doch Sport - die Niederlage bringt Grafing mehr als sie den Starbulls weh tut. Alles gut.

    toller Vergleich

  • Mei. Die FC-Bayern-isierung der Erwartungshaltung… Früher, als man noch Deutsche Meisterschaften in Rosenheim feiern konnte, musste man auch lernen mit Niederlagen z.B. beim EHC Freiburg oder in Schwenningen zu leben, die man daheim davor sogar mal hoch zweistellig abgeschossen hatte. Man wurde 2. oder 5. - und dann klappte es doch mit der Meisterschaft. Abgerechnet wird wie immer am Schluss. Durchmarsch ist kein Saisonziel, sondern Aufstieg.

    Ist doch Sport - die Niederlage bringt Grafing mehr als sie den Starbulls weh tut. Alles gut.

    Was ich halt daran nicht verstehe , warum gefühlt 2/3 des Rosenheimer Fanlagers jetzt komplett durchdreht , aber man muss doch ehrlich sein , ihr habt den 2. Platz so gut wie sicher , spielt dann um den Aufstieg .... Was wollt ihr mehr ?


    Ich muss nur ehrlich zugeben , das es mich Wundert wie es dieser Kader nicht mit abstand auf P1 geschafft hat . Dieser Kader hat eigentlich in der Oberliga nichts verloren !!!. Liegt es daran das Geld keine Mannschaft formt ?

    Ich mein euer Kader ist mindestens DEL 2 tauglich , wenn nicht sogar besser aufgestellt wie der Kader von Bietigheim in der DEL !!