Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • War schon sehr stark was Rosenheim gestern gespielt hat - sehr souverän, aber auch aggressiv im Forechecking und sehr effektiv! Sie hatten Memmingen gar nicht ins Spiel kommen lassen. Man hat gestern auch das Niveau der Truppe gesehen und das ist auch in der Besetzung ganz klar DEL2! Mit Pöpperle habt Ihr wahrscheinlich das entscheidende Puzzleteil bekommen!

  • Rosenheim zeigte gestern, warum sie zum Favoritenkreis gehören.

    Für mich ist es jetzt, die am besten organisierte Mannschaft...Wenn sie so diszipliniert und mit Leidenschaft spielen, wie gestern, dann werden sie über 5 Spiele schwer zu schlagen sein. Offensiv Weiden und Scorpions stärker, aber beste Balance hat jetzt klar RO.

    Zu Pohl, wer 4 Wochen wegen Geburt in den USA weilt, der kann nicht gleich wieder performen. Das war und ist klar...wenn er zu den PO wieder in die Spur kommt, dann reicht es doch. War abgesprochen und ein starkes Zeichen des Klubs für seinen Spieler!

    RO wollte gestern liefern und nicht wieder in MM verlieren! Die Tiefe und Qualität im Kader war ausschlaggebend...man muss nur schauen, wer bei den Gegentoren, außer Eisenhut, überwiegend auf dem Eis war...aber für uns ist das kein Beinbruch...insgesamt läuft es 2023 sehr gut bei uns! Deshalb "don't worry, be happy!" :thumbsup: Euch viel Erfolg - und sonst cu 2023/2024...

  • McGowan ist schon stark. Typischer Kanadier, benötigt fast keine Einspielzeit, starke Pässe, guter Skater und trifft genau. Ergo: Exakt das was wir gesucht haben. Jetzt haben wir eine gute Variationsmöglichkeiten mehr, bzw. eine Versicherung, falls sich einer verletzt. Pretnar (Vert.) kommt richtig in Fahrt, Oleksuk ist der Bullykönig der Liga, McNeely, leider weit hinter den Erwartungen, aber nach wie vor ein Fighter vor dem Herrn und jetzt eben McGowan.

    Pasanen ist auch ein Coach der es liebt variantenreich zu spielen. Einerseits musste er das ja auch, wegen der permanenten Ausfälle, andererseits liegt ihm das aber auch. Im Grunde hat jetzt fast jeder mal überall gespielt. Wer weiß für was das noch gut sein kann. Klar, eingespielte Reihen wäre natürlich immer der Plan A, aber darauf kann man sich halt nicht verlassen.

    Pöpperle im Tor bringt eine enorm ruhige Ausstrahlung mit und mit Mechel und Kolarz haben wir auch noch zwei gute Goalies, die du guten Gewissens jederzeit bringen kannst.

    Ich hoffe wirklich, dass wir diese ganzen Puzzleteile, aus denen eine erfolgreiche Mannschaft nun mal besteht, zur entscheidenden Phase als Bild zusammengesetzt bekommen. Und dann werden wir ja sehen ob dieses Bild ein Meistergemälde ist, oder nicht.

  • Wer 40.000€ für drei Monate an einen Ausländer zahlt muss schon aufsteigen.

    Every week the same procedure.

    Also ich kann aus Rosenheimer Sicht sagen, dass alles getan wird und wurde um das Ziel Aufstieg diese Saison zu erreichen.

    Ich kann aber auch sagen, dass man es im Falle des neuerlichen Scheiterns nächste Saison wieder anstreben wird und die Mannschaft dann definitiv noch besser sein wird.

    Das wird aber vermutlich auch bei den beiden anderen Standorten der Fall sein, die es gerade mit aller Macht versuchen. Und wer weiß wer sich noch einreiht ...

    Ja, und mussten dann bei McGowan aussteigen.

    Bestimmt weil die den Wahnsinn nicht mitmachen wollen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Every week the same procedure.

    Also ich kann aus Rosenheimer Sicht sagen, dass alles getan wird und wurde um das Ziel Aufstieg diese Saison zu erreichen.

    Ich kann aber auch sagen, dass man es im Falle des neuerlichen Scheiterns nächste Saison wieder anstreben wird und die Mannschaft dann definitiv noch besser sein wird.

    Das wird aber vermutlich auch bei den beiden anderen Standorten der Fall sein, die es gerade mit aller Macht versuchen. Und wer weiß wer sich noch einreiht ...

    Bestimmt weil die den Wahnsinn nicht mitmachen wollen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ab und an seids aber auch selber Schuld an den unnötigen Diskussionen ;)