Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Lassen wir doch einfach mal das Thema- Snetsinger links liegen. Bei ihm ist es Gott sei Dank gut gegangen, er ist nicht behindert und er wird auch seinen Sport wieder ausüben können, die Frage ist halt nur wann.

    Von der medizinischen Seite her kann man sagen, dass wenn diese Verletzung mal ausgeheilt ist, der/ die Wirbel wieder voll im Takt sind und somit ihre Schutzfunktion wieder voll ausüben können, es auch keinen Grund mehr dafür gibt nicht wieder 100% leistungsfähig zu werden. Da ist halt dann Training angesagt, Muskel- und Konditionsaufbau und natürlich auch noch die psychologische Seite, denn eine solch schwere Verletzung bringt auch immer eine Art- Trauma mit sich, wo es dann darum geht wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen. Solch Aussagen, wie- „der wird doch nie wieder der Alte sein“ sind somit nicht durch Fakten belegt. Da kommt’s natürlich auch immer darauf an, aus welchem Holz man geschnitzt ist und welchen Willen man da aufbieten kann und das weiß man nie vorher.

    Geben wir ihm die Zeit die er braucht und planen wir mal besser ohne ihn. Kommt er doch und ist dann in der Lage und zu helfen, umso besser.

    Zu Mike Glemser: es hat ja schon die Runde gemacht, dass er in ein künstliches Koma gelegt wurde- deshalb erzähle ich da jetzt nichts Neues und das klingt jetzt natürlich gleich mal dramatisch, weil viele Menschen bei dem Thema immer noch die Covid- Pandemie im Kopf haben, wo leider Gottes ganz viele Menschen nicht mehr aus diesem Koma erwacht sind. Dazu ist zu sagen, dass dies Teil des ganz normalen Procederes ist, bei dieser Art von Verletzung. Der Grund ist recht einfach: der Patient wird mit einem stiff neck versorgt (Halskrause) um eben das betroffene Areal ruhig zu stellen. Man muss den Patienten aber untersuchen und behandeln, was bedeutet- der stiff neck muss ab. Der Pat. darf sich aber absolut nicht bewegen, da selbst kleine Bewegungen das auslösen können, was es unter allen Umständen zu verhindern gilt. Das ist aber im wachen Zustand einfach nicht möglich. Man bewegt sich einfach unwillkürlich. Daher gibts dann eben nur eins und das heißt künstliches Koma. Und weil ich das Beispiel- Covid, im Zusammenhang mit Koma, erwähnt habe: die Menschen sind natürlich nicht daran gestorben, weil man sie in dieses künstliche Koma versetzt hat, sondern weil die Erkrankung das Lungengewebe so zerstört hat und dazu auch meistens ein Multiorganversagen stattgefunden hat, weil dieser Virus sich eben nicht ausschließlich in den Atemwegen reproduziert hat, sondern potentiell im ganzen Körper. Jemand wieder aus dem künstlichen Koma aufzuwecken verläuft weitestgehend problemlos.

  • Ich hoffe das ich den Spruch nicht bereue nach Abpfiff: Größenwahn, übermütig😳?

    Hoffentlich behalte ich Recht!🤷‍♂️

    Wieso sollte das denn übermütig sein? Da spielt Platz 2 gegen Platz 7, Rosenheim ist eben Favorit. Hätte er getippt, dass Rosenheim verliert, hätte irgendwer wieder gesagt, wir sollen nicht so Tiefstapeln. Immerhin ist Rosenheim eine hochbezahlte Startruppe....

    Zum Spiel: Gutes 1. Drittel, die erste Reihe macht das, wofür sie da ist :thumbsup:

  • Wobei ich mit Memmingen in den Play-Offs durchaus noch rechne, die haben schon auch Qualität im Kader, auch wenn sie bis jetzt nicht das aufs Papier bringen was sie eigentlich müssten. Deutlich zu sehen heute an Petr Pohl, der hat heute schon einige Böcke geschossen hat. Aber ich war heute mit der gebotenen Leistung unserer Rosenheimer mehr als zufrieden - sah schon recht souverän aus.

  • Beide Vereine können den Starbulls am Ende der Saison 22/23 Spalier stehen und zum Aufstieg in die DEL2 gratulieten. Mehr wirds für beide Teams leider nicht.

    Und am Ende lacht Halle :thumbsup:

    Die Playoffs werden spannend. Hannover, Rosenheim, Weiden (genau in der Reihenfolge, wenn die Teams ohne große Verletzungen, etc. antreten) die großen Favoriten und mindestens 2 davon zum Aufstieg "verpflichtet". Dahinter noch ein paar sehr unangenehme "Geheimfavoriten", wie Deggendorf, Halle, die Indians aus MM und Hannover und nicht zu vergessen Tilburg.

    Werden geile Playoffs :prost:

  • Und am Ende lacht Halle :thumbsup:

    Die Playoffs werden spannend. Hannover, Rosenheim, Weiden (genau in der Reihenfolge, wenn die Teams ohne große Verletzungen, etc. antreten) die großen Favoriten und mindestens 2 davon zum Aufstieg "verpflichtet". Dahinter noch ein paar sehr unangenehme "Geheimfavoriten", wie Deggendorf, Halle, die Indians aus MM und Hannover und nicht zu vergessen Tilburg.

    Werden geile Playoffs :prost:

    Sind Weiden und rosenheim zum aufsteigen verpflichtet?