Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ernst gemeinte Frage (sorry für Off Topic):

    Wie seid ihr eigentlich mit Nagtzaam zufrieden? Ich verfolge das nicht so.

    War sehr lange (bis Ende Dezember) verletzt und braucht schon noch bis er fit und bei 100% ist. Bewertung daher schwierig möglich. Gegen Ende Februar sollte er dann aber sein Potential dann schon zeigen.

  • Laut OVB Live Ticker :

    „Mike Glemser musste mit dem Helikopter in die Unfallklinik nach Murnau gebracht werden“

    ist nicht der erste Spieler dieses Jahr, der durch ein drecks Foul aus dem Spiel genommen wird!

    Aber wahrscheinlich tut er auch nur so als ob und ist am Sonntag wieder dabei …

  • Bei Glemser würde ich gerne die Bilder in der Zusammenfassung abwarten bevor ich die Nummer 8 verurteile. Unglücklich auf jeden Fall. Egal welcher Verein welcher Spieler, sowas wünscht man keinem.

  • Solche Aktionen sind komischerweise gegen Rosenheim normal und werden nicht wirklich bestraft!

    Doch wehe ein Rosenheimer begeht nicht mal annähernd so ein Foul wird dieses mit einem Höchstmaß bestraft!

    Wünsche Mike eine baldige Genesung

  • Mir muss jetzt einer schlüssig erklären wei einer ein foul begeht das auch noch ne verletzung nach sich zieht und dann trotzdem weiterspielen darf......

  • Mir muss jetzt einer schlüssig erklären wei einer ein foul begeht das auch noch ne verletzung nach sich zieht und dann trotzdem weiterspielen darf......

    Regelbuch lesen und merken, dass es bei einem Check nicht darauf ankommt ob der Gegenspieler verletzt ist sondern ob der Check rücksichtslos war oder nicht.

  • Also mal vorweg: ich gehe seit 1988 zum Eishockey und das war die für mich schlimmste Szene, die ich jemals live im Stadion gesehen habe. Werde diese Bilder sicher nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken hinunter und ich bin echt bedient heute.

    Aber man kann Pietsch hier in keinster Weise Absicht unterstellen und man hat ihm sichtlich angemerkt, dass er selbst fertig war aufgrund dieses Unfalls.

    Nicht nur dass er auf der Strafbank bereits das Gespräch mit Maximilian Vollmeyer gesucht hat, nein im Kabinengang vor dem zweiten Drittel hat er Jari Pasanen aufgehalten und sich offensichtlich entschuldigt. Nach dem Spiel haben ihm fast alle Rosenheimer beim Shake Hands auf die Schulter geklopft und ihm offensichtlich gut zugeredet. Ich glaube er ist heute ganz sicher alles andere als glücklich mit der Welt und kann vermutlich auch nicht besonders gut schlafen.

    So etwas will niemand sehen, egal ob bei der eigenen Mannschaft oder beim Gegner.

    Das Spiel und das Ergebnis waren danach völlig nebensächlich und man hat allen Beteiligten auf dem Eis angemerkt und fast spüren können, dass sie das nur noch hinter sich bringen wollten.

    Zum Spiel will ich mich nicht mehr äussern, aber das wollte ich dazu geschrieben haben und damit auch den Spieler Pietsch aus der Schusslinie nehmen, der mir wirklich leid tut. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, aber er hat sich danach wirklich vorbildlich verhalten und das haben auch alle anderen auf dem Eis.

    Pat Cortina hat auf der PK vom gesamten Garmischer Team die besten Genesungswünsche bestellt und damit ist alles gesagt denke ich.

    Gute Nacht und gute und schnelle Heilung, Mike!!!

  • also laut spielbericht im DEB ticker

    08:28
    5'
    Bandencheck

    #8 PIETSCH Jan


    und dann guck ich und lese folgendes

    Bandencheck (Strafe)

    (englisch: Boarding) ist eine Strafe im Eishockey (IIHF-Regelbuch Regel 520) und bezeichnet einen unerlaubten Check, der den Gegenspieler unfair und hart in die Bande fallen lässt. Dies kann auch auch durch ein Beinstellen oder einem Ellbogencheck passieren. Ein solcher Check wird mit 2 Minuten bestraft, im Verletzungs- oder Wiederholungsfall auch mit 5+SD oder Matchstrafe. Bei einer Verletzung durch einen Bandencheck ist eine fünfminütige SD oder eine Matchstrafe zu verhängen