Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • wäre mal Interessant wie die Sportliche Leitung und die Trainer die Situation des Teams einschätzen.

    Warum es das letztes Wochenende solche Klatschen für die Starbulls gegeben hat und ob das Saisonziel beibehalten oder doch relativiert wird.

  • wäre mal Interessant wie die Sportliche Leitung und die Trainer die Situation des Teams einschätzen.

    Warum es das letztes Wochenende solche Klatschen für die Starbulls gegeben hat und ob das Saisonziel beibehalten oder doch relativiert wird.

    Warum sollte sie Saisonziele nicht beibehalten werden?

  • wäre mal Interessant wie die Sportliche Leitung und die Trainer die Situation des Teams einschätzen.

    Warum es das letztes Wochenende solche Klatschen für die Starbulls gegeben hat und ob das Saisonziel beibehalten oder doch relativiert wird.

    Warum sollte man denn ansatzweise vim angestrebten Saisonziel abweichen? :seestars: ihr steht auf Platz 2, was - wenn es so bleibt - für die Playoffs doch ne super Ausgangsposition ist. Noch dazu habt ihr nen Trainer und zahlreiche Spieler, die wissen wie Playoffs gehen. Warum sollte irgendein normal denkender Mensch da wegen irgendeiner Hauptrundenklatsche, die nach einer Minute Playoff-Eishockey absolut überhaupt niemanden mehr interessiert, da irgendwelche Ziele über den Haufen werfen?

    Man darf doch mit dem zuletzt gezeigten Spiel unzufrieden sein, ohne gleich sämtlichen Realismus wegzuwerfen

  • wäre mal Interessant wie die Sportliche Leitung und die Trainer die Situation des Teams einschätzen.

    Warum es das letztes Wochenende solche Klatschen für die Starbulls gegeben hat und ob das Saisonziel beibehalten oder doch relativiert wird.

    Guten Tag

    Also der Club , der dich als Fan hat , der Verein braucht keine Kritiker , Nörgler und Motzer mehr 😀

  • Meiner Meinung nach sollte man das Saison Ziel schon korrigieren.

    Kann eigentlich nur Klassenerhalt lauten und das wird man in absolut überzeugender Weise erreichen.

    Wir können der Mannschaft und dem kompletten Umfeld schon einmal für die überragende Zielerreichung danken und für nächste Saison mit nochmals erhöhtem Etat die direkte Playoff Teilnahme (vielleicht sogar mit Heimrecht für die erste Runde) ins Auge fassen. Die nächsten baulichen Maßnahmen am Stadion sollten reichen, um das zu realisieren.

  • Genau gleiche Punktausbeute als letztes Jahr!

    Bedeutet trotz DEL Trainer und Spieler konnte man punktemäißig keinen Schritt nach vorne machen.

    Dazu vergrault man weiter den Nachwuchs, vielleicht hat würden ein paar weniger "Stars" und ein paar mehr junge Leute mit Willen für einen guten Mix sorgen... .

  • Guten Tag

    Also der Club , der dich als Fan hat , der Verein braucht keine Kritiker , Nörgler und Motzer mehr 😀

    Da hast jetzt Recht,wobei Motzer würd ich streichen .!Da rüstet Rosenheim hoch auf ein Limit welches die OLS noch nicht gesehen hat,erhalten eine derbe Klatsche und schon sollen die Veranwortlichen den Fans erklären wie die Saisonziele ausschauen sollen . Soll die sportliche Seite verkünden:"Wir haben all diese Spieler geholt weil wir den Heimrechtplatz unbedingt absichern wollten"!Bei dem Kader brauchst gar nichts hinterfragen !!

  • Welcher DNLer?

    Nach Corona dürfen die Starbulls froh sein eine einigermaßen Konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis zu bringen, die mit um den Aufstieg in die DNl 1 mithalten kann.

    Was hilft uns ein zweiter Platz nach der Hauptrunde wenn ersichtlich ist, dass man nicht den Hauch einer Chance hat gegen die Tabellenführer Siege einzufahren. Weiden, Skorpions!? Man kann verlieren aber nicht mit 8 zu 2 als zweiter beim ersten. Das Team ist zwar konstanter als die Jahre zuvor, aber gegen Tölz darfste einfach zuhause nicht verlieren. Und in Weiden nicht in der Höhe. Das nimmt ja scon LL größen ein.

    Aber Egal. Wir werden sehen wie weit der SBR kommen wird in den PO.

  • Genau gleiche Punktausbeute als letztes Jahr!

    Bedeutet trotz DEL Trainer und Spieler konnte man punktemäißig keinen Schritt nach vorne machen.

    Dazu vergrault man weiter den Nachwuchs, vielleicht hat würden ein paar weniger "Stars" und ein paar mehr junge Leute mit Willen für einen guten Mix sorgen... .

    Alle anderen Mannschaften verbessern sich also nicht, nur Rosenheim?

    Mit den jungen gib ich dir rech. Das kann ich aber leider nicht beurteilen.

    Ich kann nicht einschätzen, wer von den Jungen für die Oberliga und das Projekt Aufstieg geeignet ist...

    Bzw. wie steht es um unsere DNL2, die wollten doch auch aufsteigen?!

    Wenn das auch so zäh läuft wie mit der 1. Mannschaft, dann würd ich hier keinen eine Doppelbelastung zumuten.

  • Es raschelt im Gerüchtewald, daß diese Woche ein neuer Konti vorgestellt werden soll.

    War ja nur ne Frage der Zeit. Denke eher, dass es bis zum 15.2. zwei werden. Bin schon gespannt, was da für Kaliber kommen.

  • War ja nur ne Frage der Zeit. Denke eher, dass es bis zum 15.2. zwei werden. Bin schon gespannt, was da für Kaliber kommen.

    Naja zwei zusätzliche Kontis werden wir bestimmt nicht verpflichten. Dann eher noch einen deutschen falls jemand verfügbar ist.

  • Genau gleiche Punktausbeute als letztes Jahr!

    Das stimmt nicht:

    Punkte 21/22 nach 37 Spielen: 87

    Punkte 22/23 nach 37 Spielen: 82

    Tore 21/22 nach 37 Spielen: 174:89

    Tore 22/23 nach 37 Spielen: 124:72

    Veränderungen 21/22 zu 22/23: Punkte - 5 / Tore -50 : -17

    Das nur mal für die Statistikfreunde.

    Das Einzige was mir da nicht gefällt sind die -50 selbst erzielten Tore.

    Da sieht man wo unser Problem liegt.

  • Veränderungen 21/22 zu 22/23: Punkte - 5 / Tore -50 : -17

    Das Einzige was mir da nicht gefällt sind die -50 selbst erzielten Tore.

    Da sieht man wo unser Problem liegt.

    Ich denke da äußert sich euer Problem, ob es da liegt, wäre ich mir nicht so sicher !