Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Eure Sorgen möchten andere Vereine haben. Echt...

    Vielleicht ist der Druck auf das Team so hoch, dass man damit nicht umgehen kann. Ihr müsst aufsteigen. Klar, aber das will Weiden und Hannover und ein paar andere Teams auch.

    Kann auch zu einer Blockade im Kopf führen. Für mich alles gut. Platz 2 ist doch auch eine optimale Situation für die PO

    Soo Socke, ich warte wieder auf deine d....n Kommentare... :prost:

    vielleicht wäre eine kleine Pause für Dich mal angebracht, dann müsstest Du nicht in gefühlt jedem Thread den absoluten Unsympathen raushängen lassen…. und nein, Versuch erst gar nicht, mich in ein Geplänkel mit Dir zu verwickeln, das bleibt eine einmalige Aussage von mir zu dir.

  • Es ist echt Wahnsinn, was manche Fans der Starbulls hier für einen Schmarrn schreiben, nur weil ihr gestern bei uns verloren habt.

    Viele unserer Fans habens ja gesagt, so schlecht wart ihr doch wirklich nicht, vor allem im ersten Drittel. Da kanns schnell auch mal 2-0 stehen für euch. Wir hatten gestern mit Jaro einfach nen

    Bock starken Goalie, der immer zur Stelle war, wenns brenzlig wurde. Ich glaube schon, daß ihr mit dieser Truppe in den Playoffs sehr weit kommt. Aber dann hoffentlich an uns scheitert :thumbsup:

  • Sorry Nikla, ohne Worte. Von Menschen hast du keine Ahnung. Wirklich nicht. Und da spielen Menschen und keine Maschinen.

    Schön. Mich juckt nämlich null was du mir zu sagen hast. Freies Land unser schönes Deutschland...

  • Rosenheim ist und bleibt einfach geil da verkackst ein WE nach einer bockstarken Serie wo man 2 Punkte aus den letzetn 10 Spielen abgegeben hat und jetzt brauchts nen neuen Trainer, der neue DEL Goalie mit NHL Erfahrung ist zum Glück schon da.

    In meinen Augen hat diese "Mannschaft" keine Persönlichkeit, einfach ein zusammengewürfelter Starhaufen.

    Keiner verteidigt seinen Mitpspieler, selbst wenn er halb tot gefahren wird wie Strodel in Landsberg.

    Auch kann man im dieser Liga keine 8 Tore bekommen, da muss man sich doch wehren!

    Wieso bitte soll man denn keine 8 Tore kassieren können, hast schon ma Manschaftssport betrieben?


    Wo du vielleicht recht haben kannst ist das mit dem Starhaufen, aber diese Abrechnung kommt dann in den Po´s, kann mich noch gut an eine knallenden Niederlage in Nauheim erinnern, dieser Persönlichkeitslose Haufen ist dann ja aufgestiegen und das auch nicht mit dem schlechtesten Trainer den Ro jemals gesehen hat, Stand damals...

  • Mich stört das ganze Gejammere hier auch. Freilich tun wir uns seit Anfang der Saison schwer mit Tore schießen (und die brauchst du halt gegen die Top teams) aber jetzt nach 2 Niederlagen die Saisonziele über den haufen schmeißen ist mir ehrlich gesagt noch viel zu früh. Es muss halt dieses Wochenende eine Reaktion zu sehen sein und wer weiß was in den Playoffs passiert, da haben alle Mannschaften Druck auf dem Kessel und da zeigt sich oftmals wer einfach auch die besseren Nerven hat.

  • vielleicht wäre eine kleine Pause für Dich mal angebracht, dann müsstest Du nicht in gefühlt jedem Thread den absoluten Unsympathen raushängen lassen…. und nein, Versuch erst gar nicht, mich in ein Geplänkel mit Dir zu verwickeln, das bleibt eine einmalige Aussage von mir zu dir.

    In dem Fall hat er aber auch schon recht. In Rosenheim liegen Freud und Leid schon wirklich sehr stark beieinander. Das waren zwei Spiele! Man hat Platz 2 immer noch sicher. Es ist doch alles gut…. Man sollte nicht nach zwei Spielen die Ruhe verlieren….

  • Vielleicht nochwas zur Rosenheimer Beruhigung: "Wir" haben gestern drei Tore in Überzahl gemacht, hatten da ne Quote von 100%, das ist ja auch nicht die Regel. NImmt man da noch ein, zwei Tore weg, nimmt man Mechel in Normalform der die zwei "Eier" so nicht gegen sich bekommt, dann sieht die Welt halt auch wieder ganz aners aus...

  • In dem Fall hat er aber auch schon recht. In Rosenheim liegen Freud und Leid schon wirklich sehr stark beieinander. Das waren zwei Spiele! Man hat Platz 2 immer noch sicher. Es ist doch alles gut…. Man sollte nicht nach zwei Spielen die Ruhe verlieren….

    ich sage ja nicht ob er Recht oder nicht, das ihm doch genau so Wurscht wie mir…..

  • Vielleicht nochwas zur Rosenheimer Beruhigung: "Wir" haben gestern drei Tore in Überzahl gemacht, hatten da ne Quote von 100%, das ist ja auch nicht die Regel. NImmt man da noch ein, zwei Tore weg, nimmt man Mechel in Normalform der die zwei "Eier" so nicht gegen sich bekommt, dann sieht die Welt halt auch wieder ganz aners aus...

    Ok dann mach ich noch ein wenig was für die Panik - Weiden hat zweimal die Latte getroffen und Rosenheim hat bei 5:5 kein Tor erzielt, die 50 Prozent PP-Quote sind auch nicht normal… Paaaaaaniiikkkk 😉😂

    Spaß beiseite, gibt einfach so Spiele… abhaken, weitermachen 💪

  • ich sage ja nicht ob er Recht oder nicht, das ihm doch genau so Wurscht wie mir…..

    Wer hat den angefangen? Man kann mit mir normal umgehen. Wie man in den Wald rein-ruft usw.

    Alles gut :prost:

    Aufstieg wird zwischen Weiden, Rosenheim und Hannover entschieden werden..

  • In Rosenheim geht gerade die Welt unter, so könnte man meinen... :popcorn:

    Weiden verlor von 4 Spielen 3 mal gegen MM...Ging die Welt bei denen unter?

    Das sind immer Momentaufnahmen im Sport! Ihr habt doch eine Topmannschaft!

    An Eurer Stelle ist es doch besser, jetzt etwas durch zu atmen...dann verlierst halt mal...wichtiger sind die PO!

    Da werdet ihr dann schon wieder liefern! Denke, dass Eure Reise weit gehen kann...Wenn ihr Euch aber selbst zuvor zerfleischt, dann wars das mit den Bullen... :pfeif:

  • In Rosenheim geht gerade die Welt unter, so könnte man meinen... :popcorn:

    Weiden verlor von 4 Spielen 3 mal gegen MM...Ging die Welt bei denen unter?

    Das sind immer Momentaufnahmen im Sport! Ihr habt doch eine Topmannschaft!

    An Eurer Stelle ist es doch besser, jetzt etwas durch zu atmen...dann verlierst halt mal...wichtiger sind die PO!

    Da werdet ihr dann schon wieder liefern! Denke, dass Eure Reise weit gehen kann...Wenn ihr Euch aber selbst zuvor zerfleischt, dann wars das mit den Bullen... :pfeif:

    Sehe das ähnlich wenn die in der Kabine nur halb so an die Sache rangehen wie manche Fans hier drin, dann kannst eigentlich gleich einpacken

    Der Vergleich mit Weiden hinkt gewaltig, die haben halt sonst nichts verloren, was soll man sich denn bei 2+2OTL Niederlagen aufregen. Das machen ja nichtmal die Bayernfans.

    Fakt ist Ro hat 2.22 Pkt/G das ist genau der selbe Schnitt wie letzte Saison und mit dem Schnitt bist die letzte Jahre in der OLS ne ganze Haunummer von Platz 1 weg und auch Platz 2 war mit dem Schnitt die letzten 2 Jahre nicht drin

    Fakt ist aber auch dass Ro von seinen 8 Niederlagen(bis zum vergangenen WE) 7 bis Weihnachten(25 Spieltag) kassiert hat und man doch wirklich brutal Fahrt aufgenommen hat den ganzen Januar in einr der wichtigsten Phasen der Saison.

    Jetzt verkackst ein Wochenende und man stellt diese wirklich starke Leistung des ganzen Monats in Frage?

    Im Grunde hast 1 Spiel und ein Drittel verkackt.

    Jetzt schauen wir mal wie es bis zum Fasching läuft, da darfst eigentlich kein Spiel abgeben dann sollte der zweite Platz in trockenen Tüchern sein

  • Ich verstehe das schon dass Unruhe bei den Fans entsteht, wenn "die beste Abwehr der Oberliga" in nur 2 Spielen so viele Gegentore kassiert, wie sonst in einem ganzen Monat mit 8 Spielen.

    Ich lass mir die Packung gegen die Übermannschaft von Weiden vielleicht noch eingehen, aber dass man nach einer 5:2 Führung gegen die biederen Tölzer nach 39 Minuten noch 5:7 verliert, das darf nicht passieren. Am Freitag ist die Mannschaft völlig auseinander gefallen. Man hatte ja nicht mal den eigenen Torwart richtig verteidigt, nachdem der attackiert wurde. Bei jedem aderen Verein hätte es zumindest eine blutige Nase für Oliver Ott gegeben.

    Ich glaube langsam die Mähr, dass im Play-Off alles besser wird nicht mehr. Das Vertrauen in die Mannschaft und in den Trainer ist nach so einem Wochenende bei den Zuschauern ziemlich verspielt worden.

    Die heimischen Zuschauer waren bisher sehr geduldig und haben sich mit der Begründung, dass es spielerisch nicht so läuft, weil ständig viele Verletzte da sind, zufrieden gegeben und sind trotzdem zahlreich ins Stadion gekommen. Aber dieses Wochenende haben es unsere "Herren" übertrieben. Das darf sich so nicht wiederholen.

    Wir haben jetzt noch 11 Spiele. Sofern man wieder mehrere 2:1 oder 3:2 Siege gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte schafft, könnte es zu Platz 2 in der Abschlusstabelle reichen.

    Dann bin ich gespannt, ob man den daraus erspielten Heimvorteil in den ersten beiden Play-Off-Runden nutzen kann und im 6. Oberligajahr endlich mal das Halbfinale erreicht.

  • warum sollte man gegen Tölz nicht verlieren.

    Die haben den stärksten Stürmer und der hat die Dinger zur richtigen Zeit eingenetzt.

    Bis auf Mechel sind alle Spieler auf Ott los, was erwartest du, dass er Krankenhaus reif geschlagen wird? Es wurden daraufhin auch Strafzeiten verteilt, also so ungeschoren davon gekommen ist er nicht.

    Zufrieden bin ich mit diesem Wochenende bestimmt nicht, aber wegen einem null Punkte Wochenende die ganze Saison in frage zu stellen ist zum🤮!

    Diese Saison wird defensives, gutes taktisches Eishockey gezeigt und alleine die Spiele gegen Deggendorf , Garmisch waren die besten Spiele der letzten 6 Jahre. Eher die letzten 8, weil die letzten zwei DEL 2 Jahre waren spielerisch mehr als harte Kost!

    Im übrigen kann jeder gerne seine Meinung kund tun, aber bitte schreibe nicht von „bei den Zuschauern verspielt“ usw. , denn das ist nur dein subjektives Empfinden.

    Bei mir und einigen Mitschreibern hier ist das nämlich nicht so, die Mannschaft hat Potential und hat mir, spielerisch, bis jetzt eine der besten Saisons der letzten Jahre gezeigt!

    Mir ist mittlerweile einfach auch bewusst geworden, dass die Oberliga das reinste Haifisch Becken geworden ist und ein Aufstieg nur mit harter Arbeit an allen Stellen, Disziplin, eine Menge Geld 💰, einem Top Mannschaftsgefüge und sehr,sehr viel Glück gelingen wird!

    Mit dieser , ich nenne es mal, FC Bayern Mentalität, „wir haben den größten …, und deswegen müssen wir alles weghauen“, kann ich nix anfangen! Wäre mir zu langweilig!

    Ps. Sorry an alle Bayern Fans, sind bestimmt nicht alle so!

    2 Mal editiert, zuletzt von socke (31. Januar 2023 um 11:03)

  • Schau mal ins Starbulls Forum rein was seit diesem Wochenende dort los ist. Da haben viele Leute ihre subjektive Meinung, um es mal freundlich zu formulieren.

    Da geht es jetzt nicht um FC Bayern-Mentalität, aber wenn man 5:2 führt nach 39 Minuten, dann darf das einfach nicht passieren, dass man das Spiel noch so dumm verliert. Vom Weiden Spiel rede ich jetzt noch gar nicht. Gegen den 1. zu verlieren ist ok, auch wenn die Höhe der Niederlage auch Fragen aufwirft.

    Das defensive Eishockey ist nicht schön anzuschauen und wird von den Zuschauern nur honoriert, wenn es erfolgreich ist.

    Am Freitag hat man völlig die Ordnung verloren. Jeder Schuss war nach der Attacke auf den Torwart ein Treffer, weil keiner mehr hingegangen ist.

    Das passiert im Sport ok, aber dann muss die Mannschaft auch damit leben, dass sie dafür kritisiert wird.

    Die Saison stelle ich nicht in Frage, aber das hören wir jetzt schon das 6. Jahr in Folge, dass das nur die Vorrunde ist und im Play-Off alles besser wird. Nach so einem Wochenende frage ich mich dann schon, ob das diesesmal wirklich besser wird ?

    Ich werfe jetzt das Gewehr noch nicht ins Getreide, bin aber skeptisch.

  • Starbulls Fan

    Oh! Wenn’s so ist…

    Dann schau mal in den Skorpions Thread hier, was da los ist!

    Wir müssen alle bereits nicht mehr antreten, da eh Hannover aufsteigen wird!

    Den Unterschied zwischen der Netzwelt und dem richtigen Leben ist dir aber schon bekannt, oder?

    Die die am lautesten Schreien, sind eben ganz oft nicht die Mehrheit!

    Bei sieben Siegen gabs nur einen Bruchteil von Kommentaren als bei einem 💩Wochenende!

    Da kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen …

    Und ja, es ist eine absolute Arroganz zu meinen wir müssen alle, zu jeder Zeit , mit mindestens 3 Toren Unterschied aus der Halle schießen, damit sich der gemeine Starbulls Fan auch gut unterhalten fühlt!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (31. Januar 2023 um 12:44)

  • Lidstroem5

    Das ist auch klar,

    Sollte nur als Beispiel dienen und keines Wegs als Angriff oder so

    Hallo Socke,

    ich denke bei uns wäre aber auch Unsicherheit drin, wenn wir 8:2 verlieren würden. Es steht für alle drei Vereine sehr viel auf dem Spiel und der Fakt, das mindestens 2 der 3 Vereine nächste Saison wieder Oberliga spielen wird, lässt hier und da natürlich die Nerven ein wenig blank liegen. Wie gesagt: Bei uns wäre das im Thread sicher auch hier und da so.

    Hauptsache das Team bleibt weiter fokussiert. Ihr spielt eine ähnlich gute Saison wie letztes Jahr, nur das es dieses Jahr wohl für den 2 Platz reichen wird, von dem her ist bei euch alles gut.