Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ich habe nicht die Zeit, alle Seiten durchzulesen. Kann mir jemand den aktuellen Stand bei dem guten Brad Snetsinger mitteilen? Er hatte sich letzte Saison ja schwer verletzt. Spielt er wieder, gar nicht mehr, bald wieder..?

    Snetsinger hatte sich nicht schwer verletzt, er wurde von Suchomer schwer verletzt.

  • Ich muss jetzt mal ne Lanze für euer Team brechen, das mir hier zu schlecht wegkommt!

    Im Drittel 1 wart ihr uns mMn klar überlegen - wenn wir da mit einem 0-2 oder 0-3 in die Drittelpause gehn darf sich auch keiner beschweren.

    Im 2. Drittel haben wir Weidener dominiert und ich sag mal dass nach Ende des zweiten Drittels ein Remis als Zwischenstand durchaus gerecht gewesen wäre.

    Kolarz hat bis auf einen Treffer kaum ein Gegentor verhindern können - aber Pasanen wollte eurem Team verständlicherweise nochmal einen neuen Input geben denke ich.

    Im 3. Drittel ist von uns Weidenern offensiv kaum mehr was gegangen und Rosenheim hat gedrückt - aber wie das oft so ist, ergaben sich Kontersituationen, die diesmal gut genutzt wurden.

    Der Sieg ist mMn 2-3 Tore zu hoch ausgefallen

  • Genau so seh ich das auch. Soooo schlecht war Rosenheim wirklich nicht. Das Ergebnis ist wirklich ein paar Tore zu hoch und hätte wenn der Penalty zum 4.3 drin gewesen wäre ganz gewaltig kippen können.

    Insgesamt war das mit dem Spiel in Garmisch zur Weihnachtszeit das beste Spiel das ich diese Saison gesehen hab. Und dazu haben beide Mannschaften beigetragen.

  • naja, mit 0 zu 3 in die Pause gehen ? wir haben 2 mal die Latte getroffen.

    Ich fand Rosenheim im ersten Drittel auch ein wenig stärker, die knappe Führung spiegelt das Kräfteverhältnis wider.

    ab dem 2. Drittel war dann Weiden die bessere Mannschaft

  • Zumindest hat man dieses Wochenende deutlich gesehen, weshalb der Pöpperle-Move wichtig war.

    Als hätten Sie genau das beweisen wollen ... wobei Mechel erst nach der Ott-Aktion am Freitag wirklich unsicher wirkte. Allerdings ab diesem Zeitpunkt extrem und auch gestern sah das nicht mehr nach dem Mechel der letzten Wochen aus. Auch Kolarz hätte Treffer 2 und 3 schon haben dürfen wie ich finde. Zumindest hat Hübl im ersten Drittel eine fast identische Situation wie beim 2:1 entschärft. Das ist halt dann auch der kleine und feine Unterschied, den ein Pöpperle hoffentlich ausmachen sollte.

    Schaumamal

    Vielleicht hat aber auch dieser "Move" eure Goalies ein wenig verunsichert!? Soooo schlecht waren sie ja jetzt laut den Statistiken auch nicht unterwegs ....

  • The Day after tomorrow....

    Auch wenn ich nach dem Spiel am Freitag mit einer hohen Niederlage in Weiden gerechnet habe, ist das Ergebnis doch erschreckend.

    Kolarz hat im ersten Drittel stark gehalten, ist dann aber wie der Rest der Mannschaft nach dem ersten Gegentreffer auseinander gebrochen.

    Es klappte dann irgendwie gar nix mehr, der Alleingang von Hauner und der kläglich vergebene Penalty von Strodel spiegeln genau das wieder. Gefühlt jeder Schuss auf Mechel war drin. Die Torhüter waren gestern nicht Nummer 1 und 2 der Liga. Die Verteidigung hat aber auch nicht so beherzt eingegriffen und sich in die Schüsse geworfen wie man es schon in der Vergangenheit sah.

    Weiden mit einem Powerplay wie es sich für ein Spitzenteam gehört vom Allerfeinsten. Da greift ein Rädchen ins andere. Da hat Buchwieser echt gute Arbeit geleistet :respekt:

  • In meinen Augen hat diese "Mannschaft" keine Persönlichkeit, einfach ein zusammengewürfelter Starhaufen.

    Keiner verteidigt seinen Mitpspieler, selbst wenn er halb tot gefahren wird wie Strodel in Landsberg.

    Auch kann man im dieser Liga keine 8 Tore bekommen, da muss man sich doch wehren!

  • In meinen Augen hat diese "Mannschaft" keine Persönlichkeit, einfach ein zusammengewürfelter Starhaufen.

    Keiner verteidigt seinen Mitpspieler, selbst wenn er halb tot gefahren wird wie Strodel in Landsberg.

    Auch kann man im dieser Liga keine 8 Tore bekommen, da muss man sich doch wehren!

    Auf den Punkt gebracht! Exakt so kommt es auch einem außenstehenden vor.

  • Nach der Niederlage am Freitag gegen Tölz war die Messe für den SBR gelesen. Man wusste, dass Platz 1 für uns unerreichbar ist. Es geht für uns doch nur noch Platz 2 zu sichern und keine langfristige Verletzungen einzufangen.

    Ich habe eher das Gefühl, dass unser Team nur noch Kraft für ein Drittel hat. Vielleicht haben sie sich einen Virus eingefangen?

    Ich denke aber, dass allen Beteiligten ob Clubführung, Trainergespann und der Mannschaft selbst spätestens jetzt bewußt sein muss, dass man heuer mit dem Aufstieg in die DEL2 nichts am Hut hat.

    Da sollte auch Pasanen nochmals in sich gehen, wo ergesagt hat, es gibt keine Übermannschaft. Mit Weiden im Süden, den Skorpions im Norden, und Topclub Memmingen im Süden und die Indians im Norden sehe ich diese schon.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass weitere Nachverpflichtungen dem Team weiterhelfen. Man sollte die Saison mit Anstand zu Ende spielen und die Planungen für eine weitere Oberligasaison in Angriff nehmen.

    Ich sehe nicht das fehlende Mannschaftsgefüge im Team. Ich sehe viele Durchschnittsspieler die nicht den Unterschied zu den Topteams ausmachen. Z. B. Sturm Unter- und Überzahl. Für mich zu schwach als Conti Mc Neely und Oleksuk. Schmidpeter funktioniert auch nicht mehr.

    Der einzige der den Unterschied ausmacht ist Hauner. Und einer in einem Team von 13 Stürmern ist einfach zuwenig um erfolgreich zu sein.

    Daran muss in der Vorbereitung zur Oberligasaison 23/24 das Augenmerk gelegt werden bei der Zusammenstellung des neuen Teams.

    8

  • Rosenheim hat echt nur Durchschnittsspieler verpflichtet im Vergleich zum Rest. Na klar.... um Gottes Willen. :facepalm: Was sollen das für Spieler sein, die dann den Unterschied machen?

    Und dass das Mannschaftsgefüge oft mehr wert ist, als die Spieler am Papier - das sollte doch mittlerweile auch klar sein.

  • Rosenheim hat echt nur Durchschnittsspieler verpflichtet im Vergleich zum Rest. Na klar.... um Gottes Willen. :facepalm: Was sollen das für Spieler sein, die dann den Unterschied machen?

    Und dass das Mannschaftsgefüge oft mehr wert ist, als die Spieler am Papier - das sollte doch mittlerweile auch klar sein.

    Nein, man hat klangvollen Namen als Leistungsträger verpflichtet, die aber nur Durchschnittsspieler sind.

  • entweder happy hour oder Sarkasmus ?

    hoffentlich ;)

  • Ich denke aber, dass allen Beteiligten ob Clubführung, Trainergespann und der Mannschaft selbst spätestens jetzt bewußt sein muss, dass man heuer mit dem Aufstieg in die DEL2 nichts am Hut hat.

    Da sollte auch Pasanen nochmals in sich gehen, wo ergesagt hat, es gibt keine Übermannschaft. Mit Weiden im Süden, den Skorpions im Norden, und Topclub Memmingen im Süden und die Indians im Norden sehe ich diese schon.

    Ich sehe nicht das fehlende Mannschaftsgefüge im Team. Ich sehe viele Durchschnittsspieler die nicht den Unterschied zu den Topteams ausmachen.

    Prost :prost: :prost: :prost:

  • Rosenheim hat echt nur Durchschnittsspieler verpflichtet im Vergleich zum Rest. Na klar.... um Gottes Willen. :facepalm: Was sollen das für Spieler sein, die dann den Unterschied machen?

    Und dass das Mannschaftsgefüge oft mehr wert ist, als die Spieler am Papier - das sollte doch mittlerweile auch klar sein.

    Guten Tag

    das ist aber kein exklusives Rosenheim Phänonen und ganz allgemein gehalten …

    Da gibts mehrere Beispiele

    Aber Ersetze Durchschnitts Spieler mit „Role Player“ und dann passt es …das sind Spieler , die kannst fast in jeder Liga einsetzen

    Nur werden DEL/DEL2 Role Player , die in ihren Clubs um die 10 - 20 Punkte gemacht haben , keine Spieler , die in der Oberliga dann scoring Maschinen werden ….hauner nehme ich da explizit aus

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Januar 2023 um 16:03)

  • Vielleicht hat aber auch dieser "Move" eure Goalies ein wenig verunsichert!? Soooo schlecht waren sie ja jetzt laut den Statistiken auch nicht unterwegs ....

    Genau DAS denke ich mir auch die ganze Zeit. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle mal die Vermutung in den Raum, dass das nicht nur die Torhüter ins Grübeln gebracht hat, sondern auf irgend eine Weise die ganze Mannschaft getroffen hat.

    Es ist doch schon sehr verhaltensauffällig, wenn man die ganze Saison eine bärenstarke Abwehr vorzuweisen hat, kaum eine Mannschaft mehr als zwei Tore gegen uns zustande bekommt und dann fängt man sich 15 Stück in zwei Tagen…

    Irgendwas muss zwischen letzten Sonntag und letzten Freitag passiert sein.

    Leider vermute ich, dass das Tölz Spiel wieder einmal der Knacks der Saison ist. Vor zwei Jahren war es ein Spiel in Regensburg, wo man nach belieben dominierte und man dann mit einem Katastrophenpass die Niederlage einläutete und der Saison 180 Grad Wende verpasst hat, letztes Jahr eine ähnliche Situation in Deggendorf. Und heuer ist es halt der Reifenplatzer gegen Bad Tölz.

    Jetzt wird man halt sich wieder darauf besinnen, dass in den Playoffs bestimmt wieder der Schalter umgelegt werden kann, den Teamgeist beschwören, einen Mentalcoach bemühen, nur um dann in Runde zwei oder drei wieder hochkant rauszufliegen.

    Same procedure as every year, Miss Sophie?

    Same procedure as every year, James!

  • Echt, jetzt bewertet doch diese zwei Spiele nicht gleich so dramatisch über. Klar sind die jetzt eher subptimal gelaufen. Aber des kann doch nächstes Wochenende gleich wieder ganz anders Des waren jetzt zwei von knapp 50 Vorrundenspielen. Da ist es doch fast schon völlig normal das mal in zwei Spielen nicht alles wunderbar funktioniert. Also ruhig Blut...

  • Eure Sorgen möchten andere Vereine haben. Echt...

    Vielleicht ist der Druck auf das Team so hoch, dass man damit nicht umgehen kann. Ihr müsst aufsteigen. Klar, aber das will Weiden und Hannover und ein paar andere Teams auch.

    Kann auch zu einer Blockade im Kopf führen. Für mich alles gut. Platz 2 ist doch auch eine optimale Situation für die PO

    Soo Socke, ich warte wieder auf deine d....n Kommentare... :prost:

  • Guten Tag

    das ist aber kein exklusives Rosenheim Phänonen und ganz allgemein gehalten …

    Da gibts mehrere Beispiele

    Aber Ersetze Durchschnitts Spieler mit „Role Player“ und dann passt es …das sind Spieler , die kannst fast in jeder Liga einsetzen

    Nur werden DEL/DEL2 Role Player , die in ihren Clubs um die 10 - 20 Punkte gemacht haben , keine Spieler , die in der Oberliga dann scoring Maschinen werden ….hauner nehme ich da explizit aus

    Das stimmt schon. Aber Rosenheim hat eigentlich von der Struktur her am Papier genügend "Scorer", "Arbeiter" und sonstige Rollenspieler im Kader, um vermeintlich gut strukturiertes Eishockey spielen zu können.

    Ich für meinen Teil kann nur die Spiele gegen Deggendorf bewerten und da haben die Starbulls teilweise richtig gutes Eishockey gezeigt. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen Weiden (klar, sind nochmal eine andere Hausnummer als der DSC), so auseinanderfallen kann.