Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Tölz sehr stark. Läuferisch gut unterwegs, clever agiert und in der Offensive kaltschnäuzig. Glückwunsch zum verdienten Sieg. Würde ich mir öfters von euch wünschen, warum nicht an mehr Spieltagen so ein Auftreten?

    Rosenheim heute offensiv wie defensiv sehr fahrig. Schläger nicht weg genommen, Körper schlecht fein gebracht,, Mechel auch mit nem gebrauchten Tag.

    In meinen Augen hätte er nach dem Foul, spätestens nach dem 5:4 runter und damit geschützt gehört.

  • Wobei sich da Mechel später auch nicht gut verhielt, hat Ott im vorbeifahren eine mitgegeben

    Weil Ott kurz vor dieser Aktion auf den Schläger von Mechel gehauen, nachdem der einen Aufbaupass in Überzahl gespielt hat.. Alle Provokationen gingen rein vom Tölzer aus, er hatte nur leider Glück, dass Knaub nach der ersten Aktion nicht an ihn rangekommen ist

  • Ich hätte Mechel auch nach dem Check rausgenommen, aber wenn er sein okay gibt kann der Trainer auch viel machen. Hinterher ist man immer schlauer. Defensiv war das heute nicht das was wir die ganze Saison gezeigt haben und Tölz hat im dritten Drittel gefühlt alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Auswärtssieg.

  • Das war dann mal ein gebrauchter Spieltag für den SBR.

    Man sollte es jetzt nicht faösch verstehen, aber gegen Tölz darfst nicht verlieren wenn man nochmals an Platz eins ranschnuppern möchtest. Natürlich haben die eine Gute Truppe aber sie stehen halt mal auf Platz 10 und sind verunsichert. Die erste Reihe von Tölz hat uns im Alleingang erledigt. Jetzt ist auch ein möglicher Sieg in Weiden für Platz eins nicht mehr relefant.

    Aus meiner Sicht kein Torhüterproblem sondern eine falsche einstellung des Teams vom Trainer.

    Mal schauen wie sich der SBR in Weiden schlägt. Ich gehe nun aber von einem 0 Punkte Wochenende aus

  • Immer ist der Gegner schuld wenn man verliert. Eishockey ist kein Hallenhalma. War doch ein gutes Spiel.

    Erstmal Glückwunsch zum verdienen Sieg!

    Wenn das ein gutes Spiel war, dann bist nicht wirklich verwöhnt dieses Jahr!

    Typisch grausliches Hurra Hockey von beiden Mannschaften!

    Alle Mann nach vorne und hinten offen wie ein Scheunentor!

    Trotzdem hat Tölz verdient gewonnen, weil es die bessere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit.

  • Glückwunsch an die Tölzer Mannschaft, wer ein 2:5 Rückstand in Rosenheim in einen Sieg verwandelt, hat sich die Punkte auch redlich verdient. Vor allem Ward sehr sehr auffällig. Mit dem 3:5 durch einen fatalen Fehlpass (von Strodel) habe ich sowas schon geahnt und als dann kurz nach Beginn im letzten Drittel das 4:5 fiel waren die Starbulls völlig von der Rolle. Positiv: 5 Tore geschossen, Negativ: 7 Gegentore bekommen, 3 Punkte verschenkt. Weiden wird eine harte Nuss, die haben ihre Form nach dem 11:1 in Passau wieder gefunden, dort wird es für uns leider wieder keine Punkte zu holen geben.

  • Glückwunsch an die Tölzer Mannschaft, wer ein 2:5 Rückstand in Rosenheim in einen Sieg verwandelt, hat sich die Punkte auch redlich verdient. Vor allem Ward sehr sehr auffällig. Mit dem 3:5 durch einen fatalen Fehlpass (von Strodel) habe ich sowas schon geahnt und als dann kurz nach Beginn im letzten Drittel das 4:5 fiel waren die Starbulls völlig von der Rolle. Positiv: 5 Tore geschossen, Negativ: 7 Gegentore bekommen, 3 Punkte verschenkt. Weiden wird eine harte Nuss, die haben ihre Form nach dem 11:1 in Passau wieder gefunden, dort wird es für uns leider wieder keine Punkte zu holen geben.

    Lass uns doch erstmap spielen, dann wird man sehen was dabei raus kommt;)...

  • GW zum Sieg nach Tölz. Gnadenlose Effizienz, oder Momentum pur. Wer bis dahin nichts mit diesem Wort anfangen konnte, der hat gestern Anschauungsunterricht bekommen, wie das in der Praxis ausschaut.

    Ansonsten bleibt natürlich noch festzuhalten, dass wenn sich die beste Abwehr der Liga zuhause sieben Tore einfängt, die Gründe für diese Niederlage eben auch genau bei der Nichteinhaltung der vorgegebenen Marschroute zu suchen sind.

    Andi Mechel kann man da keinen Vorwurf machen. Der war eigentlich die ärmste Sau auf dem Eis. Der eigene Slot gehörte nicht uns und dann hat Tölz eben Leute wie einen Tyler Ward, die sich dann entsprechend bedanken.

    Aber das ist kein Beinbruch, sondern eher Anschauungsmaterial was passiert, wenn man meint den Pfad der Tugend verlassen zu müssen.

  • Das größte Problem das wir haben, das wir nahezu bei jedem spiel neue Reihen basteln müssen, eine komplette Abwehr Reihe verletzt, die Verteidiger müssen Stürmer spielen. Ein Angeschlagener Mechel nach dem Hit, hat halt alles gepasst gestern. Tölz hat es richtig gut gemacht und alles gnadenlos rein gehämmert.

  • Dafür spielen aber gelernte Stürmer als Verteidiger wie Edfelder und Möchel.

    Möchel ist der klassische Allrounder, wurde bei uns aber recht klar als Verteidiger geführt.

    Edfelder sieht sich selber am liebsten im Sturm, dennoch ist Pasanen nicht der erste Trainer der seine Verteidiger Qualitäten entdeckt hat.

  • Wobei sich da Mechel später auch nicht gut verhielt, hat Ott im vorbeifahren eine mitgegeben

    Ott hätte eine richtige Tracht Prügel verdient gehabt und sonst gar nix!

    Ich unterstelle ihm beim „Zusammenprall“ mit Mechel keine Absicht, aber er nachdem er mit seinen Aktionen nicht aufgehört hat, könnte es bei näheren Betrachten schon so gewollt gewesen sein.

    Hat ja auch funktioniert, Mechel war danach völlig von der Rolle und ungewohnt unruhig.

  • Was ist den mit euren goalies ?

    Kolarz verletzt?

    Mechel fällt er jetzt dann aus?

    Kolarz hatte im Vorfeld einen Schuß aufs Knie bekommen und war angeschlagen. Warum man ihn dann auf die Bank setzt ist mir schleierhaft (außer es ist beim warmup passiert, dann geht’s natürlich nicht anders). Ich denke Pöpperle ist auch am Sonntag noch nicht soweit um am Spielgeschehen teilzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolo (28. Januar 2023 um 13:29)