Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ihr müsst ja erst mal soweit kommen. Ein Viertelfinale gegen Deggendort oder Riessersee wird kein Spaziergang. Da hat man schnell mal verloren. Prinz Eisenherz und seine Truppe sind noch lange nicht aufgestiegen.

    Eben. Egal wer am Ende das Rennen macht, egal wie favorisiert man vorab war: vor den großen Wurf hat der liebe Gott das Blut und den Schweiß, bzw. in der Eishockeywelt die Playoffs, gesetzt.

    Und wer weiß, vielleicht drehen wir ja den Scorps einen Strick aus letztem Jahr und hängen die Wedemarker Aufstiegsträume frühzeitig dran auf. ;) freilich muss viel passieren dafür, aber auch 2022 ist der spätere Aufsteiger von Platz 4 im Süden aus in die Playoffs gestartet :P

  • Am Freitag gehts zuhause wieder gegen die Tölzer Löwen.

    Die letzten Ergebnisse waren knapp aber wurden alle zu gunsten des SBR entschieden.

    Ich gehe diesesmal von einem höheren Sieg des Sportbundes gegen die Löwen aus.

    5 zu 1 für die Starbulls vor 3280 Fans im Stadion

  • Auf alle Fälle liegt der Club finanziell voll im Soll. Zuschauerzahlen weit über der Kalkulation, mehr potente Partner an Board, bereits vorhandene haben ihr Engagement gesteigert und auch die getroffenen Maßnahmen (VIP), sowie das Catering kicken hier jetzt rein. Das ist dann auch der Grund dafür, warum man sich die ein oder andere Maßnahme im sportlichen Bereich leisten kann und dies auch tun muss, will man eine Chance haben das sportliche Ziel zu erreichen.

    Wir können uns darauf einstellen, dass hier noch weitere Maßnahmen getroffen werden, um die eigene Seite zu stärken und es ist klar, dass dies keine Ergänzungen sein werden.

    Eine Wette auf die Zukunft abzuschließen, lehne ich ab und so sehen das auch unsere Verantwortlichen. Sprich auf Pump zu versuchen, auf Teufel komm raus den Erfolg zu erzwingen, ist nicht das verantwortungsvolle Mittel der Wahl. Wir alle kennen dutzende Fälle und wir alle wissen, wie das meistens ausgegangen ist. Seine Möglichkeiten aber nicht einzusetzen, wäre ebenfalls grob fahrlässig. Hier gehts nämlich nicht darum Gewinne zu erwirtschaften um damit z.B. Anlegern eine möglich hohe Dividende ausbezahlen zu können, sondern wir sind ein Sportverein, dessen Ziel es sein muss dies in sportlichen Erfolg zu transformieren. Das ist der Sinn und Zweck der ganzen Übung. Schauen wir mal ob es gelingt und wie weit wir jetzt kommen. Es ist gut möglich, dass wir evtl. noch weitere Anläufe brauchen. Aber in diesem Revolver sind noch mehrere Patronen. Das ist keine Eintagsfliege.

  • Ich musste kurz schmunzeln.

    Also irgendwie widersprichst du dich :schulterzuck:

    Wenn ich mit n hochwertiges Auto für 100k kaufe aber nur 50k zur Verfügung habe, dann kaufe ich auf pump ein, um das Date mit dem Mädel vll zu erzwingen. Was natürlich schief gehen kann.

    Hab ich aber 150k und kauf mir ein Auto für 100k, dann geb ich zwar immernoch viel aus, aber warum auch nicht. Im Zweifelsfall wirds mit dem Mädel zwar auch nix aber dafür hab ich nen schönen DEL Spieler ähhh ich mein Auto in der Garage stehen, der beim nächsten Mädel helfen könnte :hammer: :rofl: :beer:

    Hoffe die Unklarheiten wurden beseitigt :thumbsup:

  • Zuschauermässig ist Rosenheim tatsächlich top, mehr als doppelt so viele im Schnitt wie in Weiden. Wobei ich es in Weiden mit 1.200

    im Schnitt schon als relativ schwach erachte, dass da nicht mehr kommen, wo doch Weiden Tabellenerster ist und mit Rosenheim

    und den Hannover Scorpions zusammen Mitfavorit auf den Aufstieg ist.

  • Zuschauermässig ist Rosenheim tatsächlich top, mehr als doppelt so viele im Schnitt wie in Weiden. Wobei ich es in Weiden mit 1.200

    im Schnitt schon als relativ schwach erachte, dass da nicht mehr kommen, wo doch Weiden Tabellenerster ist und mit Rosenheim

    und den Hannover Scorpions zusammen Mitfavorit auf den Aufstieg ist.

    Ich bin mal so frei und verweise dazu auf meinen Beitrag im BDW-Thread zur Zuschauerentwicklung. Und ja, es könnten sicherlich (immer) mehr sein.

    Sese
    23. Januar 2023 um 13:34
  • Zuschauermässig ist Rosenheim tatsächlich top, mehr als doppelt so viele im Schnitt wie in Weiden. Wobei ich es in Weiden mit 1.200

    im Schnitt schon als relativ schwach erachte, dass da nicht mehr kommen, wo doch Weiden Tabellenerster ist und mit Rosenheim

    und den Hannover Scorpions zusammen Mitfavorit auf den Aufstieg ist.

    Und das obwohl sie gebetsmühlenartig erzählen der älteste Verein zu sein 😄

  • Und das obwohl sie gebetsmühlenartig erzählen der älteste Verein zu sein 😄

    Wird doch von jedem irgendwas gebetsmühlenartig erzählt. Ob das die Zuschauerzahlen in Weiden sind die immer irgendwer ins Spiel bringt oder dass Rosenheim eigentlich allein durchs Umfeld direkt in die DEL einsteigen sollte.