Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Leg mir bitte nicht irgendwelche Worte in den Mund die ich so nicht geschrieben habe!

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass das die normalen Jungs nicht Eishockey spielen können, oder gar nicht zu gebrauchen sind?!! Das ist Schwachsinn!

    Vielleicht solltest Du an deinem Leseverständnis arbeiten!

    Das es Ausnahmen gibt,versteht sich von selbst, aber es ist eben nicht die Regel! Dabei bleibt ich!

    Was das ganze mit unserem Ansprüchen zu tun hat, bleibt wohl Dein Geheimnis!

    Jawohl...ich denke du hast recht....an alle Talente: spielt nicht Oberliga.....diese Liga ist nicht gut für euch :hammer: in diesem sinne dir noch einen schönen Abend :popcorn:

  • Über was man sich so streiten kann? Im Grunde gibts dazu zwei Kernaussagen: 1.) die besten Talente sollten so schnell als möglich hochklassig spielen und 2.) die mit weniger Klasse spielen halt in den Ligen darunter. Ziel aber muss es sein so viele Talente wie möglich in der 1. Liga spielen zu lassen, so wie das auch in anderen Ländern der Fall ist.

    Aber um auf Elias Schneider zurückzukommen: der Junge wird seinen Weg gehen. Er hat alles was man braucht. Talent im Übermaß und die absolute Besessenheit hart zu arbeiten. Der wird niemals für die erste Mannschaft auflaufen, das würde ihm auch nichts bringen. Aber trotzdem ist das gut für unseren Standort, dass wir immer wieder solche Talente rausbringen. Dafür betreiben andere und wir schließlich diesen Aufwand. Und wer weiß? Man weiß nie wann etwas zurückkommt.


  • Ist ein Werdegang eines Michael Wolf also die Regel für Dich, oder vielleicht doch eher die Ausnahme?

    Ich bleibe dabei, die richtig guten Nachwuchs Spieler siehst Du nicht in der Oberliga und die versauern auch nicht auf irgend einer Bank!

    Ist ein Werdegang eines Michael Wolf also die Regel für Dich, oder vielleicht doch eher die Ausnahme?

    Ich bleibe dabei, die richtig guten Nachwuchs Spieler siehst Du nicht in der Oberliga und die versauern auch nicht auf irgend einer Bank!

    Das was du meinst sind die absoluten Ausnahmrspieler wie Stütze, Reiche oder Draiseitl.

    Das ist aber nicht die Regel.

    Sehr viele gehen den Weg über die Oberliga. Bsp.

    Wurm, Schmölz, Reimer, Furchner, Sulzer und das sind nur die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind.

    Viele die jetzt in der DEL oder DEL 2 sind spielen zwischen 0 und 4 Minuten ohne Special Teams, da gibt es wenig Entwicklung.

    Bei euch hat halt kein junger mitgespielt.

    Bei uns waren 2 x 18 jährige Sivic 77 und Nifosi 78 und 1x 19 jähriger Kaiser 73 mit dabei die auch Special Teams gespielt haben.

    Die haben viel Eiszeit gehabt und werden in ihrer Entwicklung weitergebracht als das Talent was heute z. B. in der DEL nicht über 3 Wechsel hinausgekommen ist.

  • Deswegen ist er auch mit Tölz erfolgreich abgestiegen!

    Gaudet hinterlässt immer öfter einen ( finanziellen) Scherbenhaufen und „seine“ Spieler sind nachdem er sie trainiert hat körperlich völlig durch!

    Er geht über Leichen und was aus dem Verein wird oder den Spielern nachdem er gegangen ist, ist ihm 💩 egal. Hauptsache er hat(te) Erfolg!

    z.B.?

  • Grundsätzlich gehe ich komplett konform dass die besten Talente auch hochklassig spielen sollten. Man muss es aber auch immer differenziert betrachten. Der Nürnberger Roman Kechter gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten seines Jahrgangs. In Nürnberg bekommt er aber relativ wenig Eis und so macht die Förderlizenz mit Weiden durchaus auch für ihn Sinn. Letzten Sonntag, in seinem zweiten Spiel für Weiden, bekam er Spielzeit bei 6:5 und gestern, in der Verlängerung, war er bei 3:3 mit Rubes und Heinisch als Verteidiger mit auf dem Eis. Diese „besonderen Situationen“ bringen einen jungen Spieler auch weiter!

    Ich bin mir bei Roman Kechter sicher dass der keinen Schaden daran nimmt dass er jetzt ein paar Spiele OL macht. Genauso sicher bin ich mir allerdings dass er nächste Saison mindestens DEL2 spielt.

  • Welche Talente haben den bei Gaudet nicht gespielt.

    Mir ist keins bekannt.

    Es geht halt nach Leistungsstand.

    Redest du von generell oder einigen Wechseln?

    Also der Vorwurf ist doch, ob bei nicht mal mehr zwei Reihen und völlig überspielten „erfahrenen Spielern“ die Jungen auf der Bank sitzen oder spielen.

    Aber den Gaudet ändert keiner mehr, nicht mal der Rauswurf in Nürnberg hat ihn zum Nachdenken animiert

  • Redest du von generell oder einigen Wechseln?

    Also der Vorwurf ist doch, ob bei nicht mal mehr zwei Reihen und völlig überspielten „erfahrenen Spielern“ die Jungen auf der Bank sitzen oder spielen.

    Aber den Gaudet ändert keiner mehr, nicht mal der Rauswurf in Nürnberg hat ihn zum Nachdenken animiert

    Kevin Gaudet hatte mehr Erfolg, als Misserfolg. Am Ende interessiert es keinen Manager, ob er Talenten Spielpraxis gibt, wenn die Ergebnisse ausbleiben! Das gilt auch für einen Kevin Gaudet. Du kannst es im Falle des Misserfolges immer so drehen, dass eine bestimmte Meinung die richtige ist. Hätte er Nürnberg zur Meisterschaft gehievt, hätte darüber sicher keine geredet.

  • Redest du von generell oder einigen Wechseln?

    Also der Vorwurf ist doch, ob bei nicht mal mehr zwei Reihen und völlig überspielten „erfahrenen Spielern“ die Jungen auf der Bank sitzen oder spielen.

    Aber den Gaudet ändert keiner mehr, nicht mal der Rauswurf in Nürnberg hat ihn zum Nachdenken animiert

    Das stimmt aber wegen was soll er sich ändern.

    Es zählt einzig allein der Erfolg.

    Und den hat er.

    Er spielt halt lieber mit den alten Spielern.

    Im Fussball der van Gaaal lieber mit Junge.

    Für Rosenheim wäre er zb. genau der richtige Trainer.

  • Guten Tag

    Van gaal in Rosenheim 😀👍👍 das wärs 😀😀

  • Kevin Gaudet hatte mehr Erfolg, als Misserfolg. Am Ende interessiert es keinen Manager, ob er Talenten Spielpraxis gibt, wenn die Ergebnisse ausbleiben! Das gilt auch für einen Kevin Gaudet. Du kannst es im Falle des Misserfolges immer so drehen, dass eine bestimmte Meinung die richtige ist. Hätte er Nürnberg zur Meisterschaft gehievt, hätte darüber sicher keine geredet.

    Das ist unstrittig. Aber das System funktioniert nur bei absoluter Fitness der Spieler. Und wenn in der Crunchtime einige Leistungsträger ausfallen, wackelt das Konstrukt. Auf die verbliebenen Spieler wird keine Rücksicht genommen.

    Und diesen „Misserfolg“ in den Playoffs gegen Ravensburg meinte ich, weniger unseren Abstieg

  • Das ist unstrittig. Aber das System funktioniert nur bei absoluter Fitness der Spieler. Und wenn in der Crunchtime einige Leistungsträger ausfallen, wackelt das Konstrukt. Auf die verbliebenen Spieler wird keine Rücksicht genommen.

    Und diesen „Misserfolg“ in den Playoffs gegen Ravensburg meinte ich, weniger unseren Abstieg

    Absolut richtig. Die Fitness ist unabdingbar! Diese Fitness wirst du aber in der Oberliga kaum finden. Unsere Fitness ist das Erfolgsgeheimnis aktuell.