Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Tatsächlich war Rosenheim erneut eine Klasse besser als wir. Kann sein dass ihr gegen uns wirklich immer euer bestes Gesicht zeigt, jedenfalls haben wir in den bisherigen drei Duellen kein Rezept gefunden auch nur an einen Punktgewinn gegen euch hinzuschmecken. Weiden haben wir zumindest zweimal zum wackeln gebracht. Deren Spielweise liegt uns offensichtlich besser als die der Starbulls. Zu allem Überfluss auch noch drei Verletzte rausgezogen, hoffen wir dass es jeweils nicht so dramatisch ist. Einziger Punktsieg gestern: Israel gegen Reiter.

    Immerhin hatte der Spielverlauf den Vorteil dass man sich spätestens nach dem 0:4 darauf konzentrieren konnte, sein Geld auf der Stadionkarte in Bier zu verwandeln. Bin nicht der größte Fan von dem Konzept Bezahlkarte only für Gästefans, aber man muss anmerken dass die Auszahlung des Restbetrags problemlos funktioniert hat. Im Zweifelsfall wäre sogar eine Ordnerin zur Unterstützung bereit gestanden. Habe vorsichtshalber mal entwertet, halte es für möglich dass wir auf absehbare Zeit nicht mehr in Rosenheim spielen werden/müssen.

  • Zitat

    Einziger Punktsieg gestern: Israel gegen Reiter.

    Aber auch nur weil Reiter nicht wollte. Der wollte eigentlich das Powerplay für sein Team und ist beim Kampf ganz ruhig und passiv geblieben. Nur die Schiedsrichter haben nicht mitgespielt. 2+2 für Israel und 2 für Reiter wären angemessen gewesen (aus meiner Sicht). Bei McNeely, Knaub oder Kolb hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen :pfeif:

  • Aber auch nur weil Reiter nicht wollte. Der wollte eigentlich das Powerplay für sein Team und ist beim Kampf ganz ruhig und passiv geblieben. Nur die Schiedsrichter haben nicht mitgespielt. 2+2 für Israel und 2 für Reiter wären angemessen gewesen (aus meiner Sicht). Bei McNeely, Knaub oder Kolb hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen :pfeif:

    Reiter hat einfach den Buckel voll bekommen, das war lächerlich! Erst Bellen und dann nicht beißen. Ansonsten kann ich mich über nichts beschweren und freu mich über drei Punkte.

  • Aber auch nur weil Reiter nicht wollte. Der wollte eigentlich das Powerplay für sein Team und ist beim Kampf ganz ruhig und passiv geblieben. Nur die Schiedsrichter haben nicht mitgespielt. 2+2 für Israel und 2 für Reiter wären angemessen gewesen (aus meiner Sicht). Bei McNeely, Knaub oder Kolb hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen :pfeif:

    Reiter wollte nicht ?? Er hat doch angefangen und dafür eine Tracht Prügel kassiert.

  • Ich glaub auch dass sich der Reiter nicht beschweren braucht dass er sich ein paar gefangen hat. Mo lässt sich wenigstens nicht alles gefallen. Gehört dazu, hat bei unserer Mannschaft ja leider nicht dafür gereicht dass sich der Funken zu einem Derby-Feuer entzündet hätte.

  • Das war eine Affekthandlung. Der hat den Stock von Israel im Gesicht gehabt und hat dann zugeschlagen. Die Antwort kam prompt und war eindeutig.

    Schau Dir die Zusammenfassung nochmal an.

    Garmisch im Spielaufbau, endet aber im Abseits.

    Nach dem Piff bearbeitet Reiter den Israel aber trotzdem noch ordentlich mit Stock und Körper ( beginnt bereits auf der Höhe der Spielerbank) in der Rundung wird’s Israel zu blöd und gibt Reiter eine mit und der spielt da ja schon den sterbenden Schwan.Alles andere ist bekannt.

    Es war aber tatsächlich im Stadion noch besser zu sehen/hören, vor allem das Abseits und der Abpfiff. In der Zusammenfassung sieht’s erst nach einem normalen Zweikampf aus. Das Spiel war da aber bereits abgepfiffen.

    Egal, grundsätzlich ein sehr,sehr gutes Spiel und mich freust ganz besonders das Garmisch gegen uns keinen Fuß aufs Eis bringt.

    Hab da so manch einen Garmischer User im Gedächtnis der sich sehr ausgiebig zum Thema

    „ abgehalfterte DEL Profis“ von Rosenheim geäußert hat.

  • Mir ging’s jetzt nicht darum einen Schuldigen für diese einseitige Boxerei zu benennen. Ich glaub nicht dass Reiter sich prügeln wollte. Er hat Israel vorher ein paar mal hart bearbeitet, hat dann aber den Schläger ins Gesicht bekommen, ich meine unbeabsichtigt. und dann hat er 1x im Affekt zugeschlagen, was ihm nicht Gut bekommen ist. Ende der Story. Alles gut, alles völlig normal. Geht mir auch manchmal so: ich hau mir die Birne irgendwo an und dann muss das Stück, welches natürlich Schuld an meinem Malheur ist- ich selbstverständlich nicht, dafür büßen. Hinterher tut dir dann noch die Hand weh.

    Was mich am Ende wirklich interessiert ist die Leistung auf dem Eis und der Verlauf der Formkurve.

  • Wüsste jetz nicht was daran so schlimm ist, bissl Abwechslung in den Pausen.

    Schlimmer find ich die immer zu Laute Musik, da hörst kaum die Fans, je Lauter die Fans umso Lauter wird die Musik gedreht. :schulterzuck:

  • Über was man sich nicht alles aufregen kann. Man versucht allgemein, das Stadionerlebnis auch rund um das Spiel so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten.

    So gut wie alle Vereine beklagen sich aus verschiedensten Gründen über zum Teil massiven Zuschauerrückgang. Wir haben im Moment über 2600 Zuschauer im Schnitt im Stadion. Und das obwohl man zum Teil den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt und viele Spiele im Moment auch nicht das große Spektakel sind. Ich glaube selbst in der DEL2 wären die meisten Vereine über solch einen Zuspruch froh, von der OL ganz zu schweigen.

    Aber ja, es ist ein Skandal, was zur Zeit aus diesem Standort gemacht wird... :bash:

  • Die Kusskamera im Stadion als Antipode der Parkplatzposierer in schwarzer Funktionskleidung.

    Mir fiele die Entscheidung leicht.

    Das eine hat ja mit dem anderen rein garnichts zu tun.

    Ich meine da ehe eine zunehmende Amerikanisierung und Eventisierung, die das Spiel an sich immer mehr zur Nebensache werden lassen.

    Es ist in meinen Augen schon zu beobachten, dass dieses Macarena-BongoCam-Klientiel emotional schon sehr wenig ans Spiel gebunden ist und halt einfach das gebotene vor sich hin konsumiert.

    Ob Foul oder nicht, gute Leistung oder nicht, Hauptsache es blinkt und kracht. :popcorn:

  • Das eine hat ja mit dem anderen rein garnichts zu tun.

    Ich meine da ehe eine zunehmende Amerikanisierung und Eventisierung, die das Spiel an sich immer mehr zur Nebensache werden lassen.

    Es ist in meinen Augen schon zu beobachten, dass dieses Macarena-BongoCam-Klientiel emotional schon sehr wenig ans Spiel gebunden ist und halt einfach das gebotene vor sich hin konsumiert.

    Ob Foul oder nicht, gute Leistung oder nicht, Hauptsache es blinkt und kracht. :popcorn:

    Wie sagte unser Vorstand so schön: Man muss jede Art von Zuschauer im Stadion befriedigen können. Die einen wollen ihre Fankurve, andere einen tollen VIP-Raum und andere einfach nur unterhalten werden. Das kriegen sie bisher ganz gut hin.

    Solange nicht eine Gruppierung vernachlässigt wird ist alles in Ordnung.