Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Kühnhauser hatte in diesen Spielen in etwa 5 Minuten Eiszeit. Dazu spielten Kolb, reinig, obu und Tölzer schon aushilfsweise Stürmer. Ist halt wie immer in social media, Bilder sind geschönt und entsprechen nicht immer der Realität :).

    Jeder der diese Spiele gesehen hat weiß, dass wir in diesen Spielen so gut wie nie mit 4 reihen agiert haben.

    Ob die Spieler dann eingesetzt werden, ist wieder ein anderes Thema, ist bei uns ja auch öfter so, dass wir zwar 10-11 Stürmer haben aber (gerade in der Crunchtime) nur 9 spielen.

    Ihr konntet trotzdem 4 Reihen aufbieten und das war die ursprüngliche Frage, die verneint wurde.

  • Aber das mit Edfelder und Möchel 2 Stürmer verteidiger gespielt haben?! und dafür Verteidiger Stürmer?!, (Obu)

    Hier wird schon auf hohen Niveau gejammtert.

    Hier wird gar nicht gejammert. Oder hattet ihr schon mal irgendwann in eurer Geschichte 22 verletzte, kranke oder angeschlagene Spieler und das von Beginn bis jetzt? Also ich kann mich bei meinem Club nicht erinnern. Und die Tatsache, dass wir eine spielfähige Mannschaft aus Eis bringen, hat nichts damit zu tun dass die auch Gesund oder gar Fit sind, sondern dass die angeblich so einstellungsschwachen und arroganten Typen auf die Zähne beißen. Das ist also das genaue Gegenteil von dem, was uns hier einige andichten wollen.

    Aber das Thema werden wir hier anscheinend noch länger führen. Und dabei will ich auch nicht vergessen, dass auch Peiting gestern massiv Personalprobleme hatte und entsprechend sah das Spiel dann auch aus.

    Anyway: das nächste Spiel dieser Art findet bereits morgen, zur für Freitags ungewohnten Anfangszeit um 17.00 Uhr gegen Lindau statt und ja ich weiß, gebetsmühlenartig - eigentlich müssten wir die ja mit unserem NHL- Kader mit 25:0 aus der Halle schießen, denn es ist ja nicht der Zustand einer Mannschaft wichtig, sondern nur die Namen auf dem Trikot und es ist Understatement und „Jammern auf hohem Niveau“, wenn man sich erdreistet (was erlauben Strunz) darauf hinzuweisen, dass auch das wieder ein 50/ 50- Spiel werden wird. Das letzte Spiel am, oder besser gesagt im Bodensee, haben wir mit 3:2 OT, mit mehr Krach als Ach, gewonnen. Dieses Spiel war übrigens das erste Spiel unseres Ex- Coaches John Sicinski und gleich mal mit einem Punkterfolg.

    Also spitzt schon mal die imaginären Bleistifte, denn ihr könnt heute schon vorbereiten was ihr morgen posten wollt. Einige Textpassagen könnten dabei auch gleich als Textbausteine hinterlegt werden, das geht schneller. Unbedingt dabei sollten aber folgende Formulierungen sein: „wie kann denn das sein bei diesem Kader?“; „Jammern auf hohem Niveau“; „auch andere haben Ausfälle“; „Trainer raus“. Ein möglichst hoher Einsatz von Smileys ist dabei auch optisch sehr schön.

    Hauptsache drei Punkte morgen. Egal wie.

  • 18-19 Feldspieler, Großteil hochklassig erfahren und Profis, sollten konditionell gegen Füssen und Peinting bestehen können.

    Genau in der Zeit mit vielen Spielen hatten wir mit die längste Bank der Liga.

  • 18-19 Feldspieler, Großteil hochklassig erfahren und Profis, sollten konditionell gegen Füssen und Peinting bestehen können.

    Genau in der Zeit mit vielen Spielen hatten wir mit die längste Bank der Liga.

    Wenn’s sie nicht krank gewesen wären dann schon. Waren/ sind sie aber.

  • Wenn’s sie nicht krank gewesen wären dann schon. Waren/ sind sie aber.

    Da bin ich bei dir, in der Vorbereitung und zu Anfang der Saison hat man gesehen was mit einem fitten Kader möglich ist. Da hat sogar Buchwieser gesagt das wir Läuferisch klar überlegen waren. Danach kamen halt Krankheitsbedingt immer wieder Ausfälle und man hat das Gefühl das wir da immer noch Nachwirkungen haben und die Spieler teilweise nicht fit sind oder sich nicht komplett erholen konnten. Whatever, ich denke das Spiel morgen und am Sonntag wird ähnlich laufen wie die letzten. Spielerische Highlights wird es kaum geben,dafür eine gute defensive und vielleicht das ein oder andere Tor. Ein Torfestival kann man sich zur Zeit nicht vorstellen.

  • Seh ich auch so. Bin mal gespannt wer morgen wo, mit wem spielen wird. Mist wenn dir ausgerechnet dann auch noch die Center ausfallen. Aber auch Mechel hinten ist momentan so was von Verlass. Hoffentlich tut der sich nicht auch noch was, sonst stehst mit nem DNL- Goali da.

  • Da bin ich bei dir, in der Vorbereitung und zu Anfang der Saison hat man gesehen was mit einem fitten Kader möglich ist. Da hat sogar Buchwieser gesagt das wir Läuferisch klar überlegen waren. Danach kamen halt Krankheitsbedingt immer wieder Ausfälle und man hat das Gefühl das wir da immer noch Nachwirkungen haben und die Spieler teilweise nicht fit sind oder sich nicht komplett erholen konnten. Whatever, ich denke das Spiel morgen und am Sonntag wird ähnlich laufen wie die letzten. Spielerische Highlights wird es kaum geben,dafür eine gute defensive und vielleicht das ein oder andere Tor. Ein Torfestival kann man sich zur Zeit nicht vorstellen.

    Das ist aber zugegebenermaßen außerhalb des Rosenheimer Dunstkreises schwer nachzuvollziehen.

    Tim Lucca Krüger kehrt laut seinem Instagramkanal morgen zurück :thumbsup:

  • Jetzt hört mal auf immer alles auf Krankheiten zu schieben. Da muss ich mich ja schon fast fremdschämen!,

    Wir sind meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Und wenns so weiter geht ist spätestens in Halbfinale Schluss. Aus Amen.

    Aber es kommen ja noch 1-2 Granaten.

    In den Playoffs kommts dann drauf an. Des wird ein schönes Battle zwischen den Devils, den Scorpians, uns und wahrscheinlich einer Überraschungsmannschaft.

  • Das ist aber zugegebenermaßen außerhalb des Rosenheimer Dunstkreises schwer nachzuvollziehen.

    Tim Lucca Krüger kehrt laut seinem Instagramkanal morgen zurück :thumbsup:

    Das freut mich brutal für ihn. Hoffe er bleibt ab jetzt Verletzungsfrei und kann zeigen was er drauf hat 🙌

  • Wann rechnet ihr mit der Rückkehr von Snetse? Der hat doch schon vor Weihnachten erste Einheiten auf dem Eis absolviert?

    Im Drittelpauseninterview hat er gerade von keinem festen Zeitplan geredet und er schauen will, was sein Körper ihm für Zeichen gibt…

  • Wann rechnet ihr mit der Rückkehr von Snetse? Der hat doch schon vor Weihnachten erste Einheiten auf dem Eis absolviert?

    Persönlich denke ich, er wird diese Saison nicht mehr in den Spielbetrieb eingreifen können.

    Hoffentlich täusche ich mich .

    Diese D…… von Suchomer hat da leider ganze Arbeit geleistet.

  • Ganz gutes Spiel heute gegen starke Lindauer. Hätten sie nicht den Start verschlafen wäre das ganz eng für uns geworden. Da hatte unsere Verteidigung schon ganz schön was zu tun heute. Mit Lindau ist auf alle Fälle zu rechnen, John hat da ganz gute Arbeit bisher geleistet !

  • Wann rechnet ihr mit der Rückkehr von Snetse? Der hat doch schon vor Weihnachten erste Einheiten auf dem Eis absolviert?

    In der PK nach dem Peitingspiel war von 4-5 Wochen die Rede. Das wäre für mich eigentlich auch die Deadline. Danach ist nicht mehr viel Eiszeit bis zu den Playoffs.Und da wird definitiv Körper gespielt. Da muss er fit sein oder eben halt nicht, dann wird auf jeden Fall eine Alternative benötigt.

  • Das Spiel war heute nicht schlecht und dazu gehören bekanntlich ja immer zwei Teams.

    1. Drittel: hier wurde Lindau förmlich überfahren. Die Scheibe lief, die Spiellaune war da, einige technische Schmankerl und ganz wichtig- gleich das 1:0 in der 1. Spielminute. Ich schätze da saßen die Islanders gedanklich noch im Bus. Beim Stand von 2:0, erste Strafe gegen RO und prompt schlug es hinter Mechel zum 2:1 ein. Der hat genau gepasst, spiegelte aber in keinem Fall den Spielverlauf wieder. Im Anschluss aber wieder Einbahnstraßenhockey aufs Tor der Gäste- das sah phasenweise wie Powerplay aus, mit dem 3:1 für den SBR.

    2. Drittel: da hat es offensichtlich eine gehörige Standpauke von Lindau- Coach John Sicinski gegeben, denn ab sofort spielten auch die Gäste mit. Lindau nahm jetzt die Zweikämpfe an und störte die Hausherren bereits früh im Spielaufbau. Raus kam dadurch ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen fairen Checks und kaum Strafen. Beide Seiten kamen auch sporadisch zu Chancen. Erneut war es ein Lindauer- Überzahlspiel, welches sie prompt zum 3:2- Anschlusstreffer nutzen. Powerplayquote- 100%. Ganz wichtig für den Sieg der Starbulls war das 4:2, 6min nach dem Anschlusstreffer der Gäste, durch Marc Schmidtpeter. Dieser bekam die Scheibe von Daxelberger, freistehend vorm Tor serviert, der einen der wenigen groben Fehler der Gäste ausnutzen konnte, so daß Schmidtpeter die Scheibe nur noch ins leere Tor befördern musste.

    3. Drittel: Lindau versuchte hier nochmal alles, nahm mehr Risiko und die Starbulls versuchten vor allem den eigenen Slot zu halten, was nicht immer gelang, aber Andi Mechel hatte einmal mehr einen guten Tag. Am Ende nahm Sicinski noch den Torhüter raus und Lucas Laub gelang das in Rosenheim seltene Kunststück eines empty Net Goals.

    Fazit: das Spiel war besser als ich es erwartet hatte. Bis auf den Langzeitverletzten- Snetsinger waren überraschend alle Mann an Board. Damit konnte Jari Pasanen etwas variieren und die noch fehlende Ausdauer mit wechselnden Besetzungen kompensieren. Angenehm auch: es waren doch tatsächlich mal um die 50 Lindauer Fans im Stadion. Ich hatte mich bis dahin immer gefragt, ob die überhaupt welche haben. Hinter der Frage kann ich also jetzt getrost einen Haken machen. Die haben ihr Team auch lautstark angefeuert.

    Positiv war sicherlich auch die Zuschauerzahl: 2.806 wollten diese Partie im Stadion verfolgen.

    Jetzt dann noch das letzte Spiel der Marathon- Serie, am Sonntag in Landsberg und dann gibts mal fünf Tage kein Spiel zu bestreiten. Auch das wird wieder keine leichte Aufgabe, aber wenn man sich da auch noch drei Punkte sichern kann, dann sieht’s doch vorerst einmal gar nicht so schlecht aus mit dem 2. Platz.

  • Möchel hat auch gefehlt, aber sonst stimme ich dir zu

  • Heute in Landsberg, ein Spiel wo du fast nur verlieren kannst, die Punkte sind fest eingeplant.

    Ich hoffe auf einen nicht zu defensiven Auftritt und Vollgas mit 4 Reihen über 60 Minuten.

  • Wichtig sind heute nur 3 Punkte. Egal ob 1 zu null oder höher. Die wirklichen Spiele kommen dann im Anschluss kommende Woche mit Garmisch und DEG die musst dann Gewinnen. Also heute Körner sparen so weit es geht. LL kann halt auch Eishockey spielen.

  • Eben weil LL auch Eishockey spielen kann muss man dort das Vorhandene Investieren. Drei Punkte mit nach Hause bringen, dann kann man wieder neue Körner hinzufügen. Wenn’s sein muss auch Vollkorn.