Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Nicht jede der 4 Topreihen von Rosenheim kann und darf Tore schießen ,einige müssen auch Drecksarbeit machen das wird manchem Star ,nicht gefallen und deswegen bin ich mir fast sicher ihr scheitert wieder in den Playoffs.

    dann wundert mich nichts mehr, wenn Rosenheim nicht aufsteigt ........ mit Reihen, die keine Tore schießen dürfen

  • So morgen gehts gegen Garmisch.

    Unser Trainer scheint schon auch ratlos zu sein, wie er die blokade beim Toreschießen beheben kann.

    Wie die Jahre zuvor schon von mor angeregt sollten sich die Macher mal überlegen eine Couch und einen Psychologen zum Trainerteam dazuzuholen.

    Bei den letzten Auftritten des SBR muss man morgen auch eine Niederlage mit einkalkulieren.

    Mein Tipp 4 zu 2 für die Garmischer. Und Platz 2 ist weg

  • Ich denke, dass dieses Spiel

    morgen jetzt nicht groß anders ablaufen wird als die Letzten. Natürlich werden wir Wert auf gute Defensive legen, was gegen den besten Sturm der Liga auch dringend notwendig sein wird. Ich wehre mich ein bisschen gegen die Stimmen, die das Pasanen- Defensiv- System für den mangelnden Tore- Output verantwortlich machen. Das kann ich nicht nachvollziehen, da der SBR die Mannschaft in der OL- Süd ist, die sich die meisten Torchancen herausspielt. Jetzt stelle man sich noch vor, man würden diesen Stimmen nachgeben und wieder das Wildwesthockey der letzten Saison auspacken- hinten offen wie ein Scheunentor! Dann wären wir wirklich auf Platz 5- 6. Nein, eine gute Defensive zu haben ist schon die halbe Miete und die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Aber es ist eben nur die halbe Miete. Um zu gewinnen sieht das Regularium eben auch vor dass man Tore erzielen muss und davon haben wir viel zu wenige erzielt, was uns in jedem Spiel in die Bredouille bringt und zwar egal wie der Gegner heißt.

    Jetzt haben wir die Truppe die wir nun mal haben und mit der müssen wir es eben jetzt richten. Weiter hart arbeiten und es immer wieder probieren. Wenn man einen Rat geben darf, dann wäre das, dass sie mehr Scheiben aufs Tor bringen sollten und zuvor für Verkehr davor sorgen.

    Tipp spare ich mir, aber ein Auswärtssieg in Garmisch wäre jetzt auch keine Weltsensation.

  • So morgen gehts gegen Garmisch.

    Unser Trainer scheint schon auch ratlos zu sein, wie er die blokade beim Toreschießen beheben kann.

    Wie die Jahre zuvor schon von mor angeregt sollten sich die Macher mal überlegen eine Couch und einen Psychologen zum Trainerteam dazuzuholen.

    Bei den letzten Auftritten des SBR muss man morgen auch eine Niederlage mit einkalkulieren.

    Mein Tipp 4 zu 2 für die Garmischer. Und Platz 2 ist weg

    Ein Mentaltrainer ist seit letzter Saison Teil des Teams: https://www.starbulls.de/de/spiele-werd…r-marcus-kerti/

    Hätte nicht gehört, dass er nicht mehr da wäre. Und selbst wenn, ein Psychologe macht die Schüsse auch nicht präziser

  • Normalerweise äußere ich mich nicht zu anderen Teams, da ich viel zu weit weg bin. Aber hier denke ich, seid ihr etwas zu kritisch mit eurer Mannschaft. Ihr habt jetzt mal gegen Deggendorf und uns jeweils mit 1:2 verloren. Deggendorf hat einen super Torhüter und ist genau wie ihr stark in der Defensive. Da kann man ohne Zweifel auch mal verlieren. Dann gegen uns jetzt ein Spiel das auch genauso gut anders 2:1 ausgehen kann. Da hatten wir vll. mal das Glück, das man hat, wenn man ganz oben steht.

    Ich glaube nachwievor, dass man euch über eine Serie erstmal schlagen muss.. ihr habt eine Topmannschaft mit einem sehr guten Trainer und ich glaube schon, dass mit euch sehr ernsthaft zu rechnen ist. Hättet ihr keine Torchancen oder würdet jedes Mal mit 5, 6 Toren Unterschied verlieren dann wärs was anderes.. aber so. Ihr spielt noch 2 mal gegen uns, da sind sicher auch Punkte drin.. hoffentlich ist das Playoff Finale auch Weiden-Rosenheim :)

  • Es ist traurig, dass es so ist mit dem Spielermaterial. Bei mir macht sich Ernüchterung breit. Hat man vor lauter Defensive vergessen wie das Toreschießen funktioniert ? Man muss ja echt Angst haben wenn der Gegner mit 1-2 Toren in Führung liegt, weil man bei uns momentan nicht den Eindruck hat, dass man das ausgleichen könnte. Das geht ja jetzt schon seit Wochen so, auch gegen schwächere Teams. In den Playoffs wird das Toreschießen bestimmt nicht einfacher, da kommen dann Gegner die nicht nur einen "überragenden" Torhüter haben, sondern auch eine gute Verteidigung, wo man dann nicht 30+ Schusschancen hat mal ein Tor zu erzielen. Da muss die Trefferquote dann schon passen.

    Ganze vier Tore in den letzten drei Spielen sind einfach zu wenig für ein Spitzenteam. :schulterzuck:

  • Das ist so. Das Team spielt gut bis vor das gegnerische Tor. Dann kommen die schüsse aber allesamt auf den Körper. Das Problem ist dass die restlichen 12 Teams in der Liga nue gegen Rosenheim hinauswachsen. LL kassiert relativ hohe Niedelagen. Der SBR kommt gewinnt Glücklich mit 4 zu 1 oder 4 zu 2. Der nächste Geger gewinnt dann wieder 8 zu 1. Bei uns heisst es dann wieder super TH Leistung. Natürlich sind viele Angeschlagen und Krank. Die Torchancen ersrbeiten sie sich ja, nur die Buden werden nicht erziehlt.

    Katastrophale Aufwand / Ertragsbilanz. Alle wären Glücklich wenn sie wüßten was sie tun müssten damit der Knoten sich lösen würde.

  • LL kassiert relativ hohe Niedelagen. Der SBR kommt gewinnt Glücklich mit 4 zu 1 oder 4 zu 2. Der nächste Geger gewinnt dann wieder 8 zu 1. Bei uns heisst es dann wieder super TH Leistung.

    Ein Sieg wird nicht mehr wert weil man 10:0 gewinnt. Ein 1:0 bringt ebenso 3 Punkte.

    Das Problem vieler ungenutzter Torchancen kennen wir in Weiden genauso.

    Rosenheim hat meiner Meinung nach nicht nur auf dem Papier eine Top-Mannschaft, sondern auch auf dem Eis ein Team das sehr taktisch klug agiert - meine Meinung. Knappe Niederlagen gegen andere Top-Teams der Liga sind wahrlich auch kein Beinbruch und können passieren. Niemand marschiert einfach so durch.

    Am Ende wird es auch egal sein ob man in der Tabelle auf 1, 2 oder 3 steht. In den Play-Offs werden die Karten neu gemischt und eine so starke Profi-Truppe wie Rosenheim wird dann ebenfalls nochmal eine Schippe drauflegen (sofern man vom Verletzungspech in der wichtigsten Saisonphase verschont bleibt).

  • Das ist so. Das Team spielt gut bis vor das gegnerische Tor. Dann kommen die schüsse aber allesamt auf den Körper. Das Problem ist dass die restlichen 12 Teams in der Liga nue gegen Rosenheim hinauswachsen. LL kassiert relativ hohe Niedelagen. Der SBR kommt gewinnt Glücklich mit 4 zu 1 oder 4 zu 2. Der nächste Geger gewinnt dann wieder 8 zu 1. Bei uns heisst es dann wieder super TH Leistung. Natürlich sind viele Angeschlagen und Krank. Die Torchancen ersrbeiten sie sich ja, nur die Buden werden nicht erziehlt.

    Katastrophale Aufwand / Ertragsbilanz. Alle wären Glücklich wenn sie wüßten was sie tun müssten damit der Knoten sich lösen würde.

    Ist doch logisch warum das so ist , weil die kleinen Mannschaften dann über sich hinauswachsen gegen die Top Gegner Rosenheim Weiden da wil doch jeder Gewinnen.

    Und Thema Chancenverwertung ist bei Uns das selbe Problem auch wenn da 116 Tore+ bei Uns stehen in der Tabelle.

  • Normalerweise äußere ich mich nicht zu anderen Teams, da ich viel zu weit weg bin. Aber hier denke ich, seid ihr etwas zu kritisch mit eurer Mannschaft. Ihr habt jetzt mal gegen Deggendorf und uns jeweils mit 1:2 verloren. Deggendorf hat einen super Torhüter und ist genau wie ihr stark in der Defensive. Da kann man ohne Zweifel auch mal verlieren. Dann gegen uns jetzt ein Spiel das auch genauso gut anders 2:1 ausgehen kann. Da hatten wir vll. mal das Glück, das man hat, wenn man ganz oben steht.

    Ich glaube nachwievor, dass man euch über eine Serie erstmal schlagen muss.. ihr habt eine Topmannschaft mit einem sehr guten Trainer und ich glaube schon, dass mit euch sehr ernsthaft zu rechnen ist. Hättet ihr keine Torchancen oder würdet jedes Mal mit 5, 6 Toren Unterschied verlieren dann wärs was anderes.. aber so. Ihr spielt noch 2 mal gegen uns, da sind sicher auch Punkte drin.. hoffentlich ist das Playoff Finale auch Weiden-Rosenheim :)

    Guten Tag

    Jetzt stell dir mal vor die Skorpions bekommen zu ihrer A-Ph-A- Reihe noch Pöpperle und James Betthauer dazu ….

    😀😀😀

    Das wird ein Spaß in den Oberliga Playoffs

  • …und steigen auf und schießen nächste Saison die Landshuter in die Oberliga, das gibt a Gaudi!

    Guten Tag

    Würd ja bedeuten der Evl steigt heuer nicht ab 😀😀😀👍👍👍