Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Interessanter Ansatz, über was wird hier denn in erster Linie gesprochen?

    Über den Spielertyp (über den man gerne geteilter Meinung sein kann. Ich brauche die Knaubs und Suchomers dieser Welt sicher nicht) oder über die Situation ?

    Die Aktion war komplett überflüssig und wurde mit den 5 Strafminuten auch entsprechend bestraft.

    Wenn es nur um die Situation geht, waren diese Saison schon wesentlich schlimmere Dinge zu sehen, wo aber die Sau nicht ansatzweise so durchs Dorf getrieben wurde.

    Wo war denn der empörte Aufschrei, nachdem Brandl ( der sein Hirn auch regelmäßig in der Kabine vergisst)Krumpe von hinten in die Bande gedonnert hat. Der ist seit mittlerweile einem Monat raus, daran scheint man sich aber nicht sonderlich zu stören. Für die Aktion gab es übrigens zwei Minuten.

    Wa waren die Hüter der Moral denn damals ?

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich brauche solche Spieler nicht. Weder im eigenen, noch im gegnerischen Team.

    Wenn es aber nur im die Bewertung dieser Situation geht, gab es schon weit schlimmere und dreckigere Aktionen, bei denen im Nachgang kein Hahn danach gekräht hat.

  • Nicht falsch verstehen. Mir geht es in meinem Post bzw. allgemein in meinen Anmerkungen dazu um den Spielertypus á la Michael Knaub.

    Ob der jetzt Knaub, Brandl oder Spongebob Schwammkopf heißt, ist grundlegend egal. Solche Aktionen, die oftmals billigend und einzig und allein dem Zweck dienen, den Gegner zu verletzten, die will ich in keinem Sport sehen und ich hoffe da sind wir uns als Sportliebhaber im Allgemeinen einig.

    Es sind halt leider oftmals Wiederholungstäter die so auffallen und da hat sich ein Knaub in den vergangenen Spielzeiten (Rechnung seiner Karriere im Senioren-Spielbetrieb) mit 1093 Strafminuten in 306 Partien, darunter einige sehr unschöne Aktionen, enorm unrühmlich hervorgetan.

  • Hier gehts aber nicht um die Vergangenheit, sondern um die konkrete Szene. Nur die steht zur Bewertung.

    Das können nur viele nicht so ganz trennen. Für mich persönlich ist es mit 5+ Spieldauer angemessen bestraft, für mehr ist mir die Aktion an sich nicht "schlimm" genug.

    Was ich allerdings mehr als fragwürdig finde ist, dass anschließend der gegnerische Verein auf seiner offiziellen Seite mehr oder weniger eine Hetzjagd gegen einen einzelnen Spieler eröffnet.. hab ich so auch noch nicht gesehen :wacko:

  • Hier gehts aber nicht um die Vergangenheit, sondern um die konkrete Szene. Nur die steht zur Bewertung.

    Das Sportgericht bzw. Schiedsgericht des DEB oder auch der DEL bewertet bei einer möglichen zusätzlichen Sperre des Spielers aber auch IMMER die Vergangenheit des Spielers mit ein. Stichwort Wiederholungstäter, Bewährungsstrafen usw.

  • Bestimmt ein völlig unnötiges unschönes Ding, aber so ein Fass aufzumachen ist schon etwas peinlich von Peitinger Seite würde ich sagen

    Ich finde das es vom Verein ein richtiges Signal ist. Der Spieler ist in der Vergangenheit schon öfters negativ aufgefallen. Alle großen Strafen die er hatte kann man sich auch schön in Youtube bzw thefan.fm ansehen. So einer sollte mal eine saftige Strafe kriegen, anders lernt er es vielleicht nicht. Hat im Eishockey überhaupt nichts verloren.

  • Über Knaub gibt es hier im Forum keine zwei Meinungen, und das passt in meinen Augen auch so. Am Sonntag war die Spieldauer auch gerechtfertigt, vielleicht hätte sie sogar eher kommen können.

    Wie sehr Peiting jetzt nachkartelt, stört mich schon. Da waren auch von Peitings Seite einige Aktionen dabei, die zum Glück keine schwere Verletzung nach sich zogen. (Laub wurde deutlich nach Abpfiff und ohne Körperspannung von vor dem Tor stehend gegen die Bande gecheckt. Reiter hatte des öfteren den Schläger im Gesicht, um nur Beispiele zu nennen)

    Darüber verliert niemand ein Wort aus Peiting. Ehrlich gesagt schade um den Standort, der mir eigentlich sympathisch war.

    Die Schiedsrichter hatten leider das Spiel auch nie unter Kontrolle. Vielleicht haben sie sich vorgenommen, keine Strafen zu verteilen. Denn man merkte im dritten Drittel schon deutlich, dass auf beiden Seiten 'gehackt' wurde, denn es gab das ganze Spiel keine Strafen auf Stockschläge, Haken und Cross-Checks. Irgendwann fängt man so ein Spiel, das eigentlich außerordentlich fair ablief bis dahin, nicht mehr ein. Dies hat aber explizit nichts mit der Strafe an Knaub zu tun, die ist gerechtfertigt.

    Kann man Schiedsrichter eigentlich ablehnen, oder welche Möglichkeiten haben Clubs so per se in Bezug darauf?

  • Über Knaub gibt es hier im Forum keine zwei Meinungen, und das passt in meinen Augen auch so. Am Sonntag war die Spieldauer auch gerechtfertigt, vielleicht hätte sie sogar eher kommen können.

    Wie sehr Peiting jetzt nachkartelt, stört mich schon. Da waren auch von Peitings Seite einige Aktionen dabei, die zum Glück keine schwere Verletzung nach sich zogen. (Laub wurde deutlich nach Abpfiff und ohne Körperspannung von vor dem Tor stehend gegen die Bande gecheckt. Reiter hatte des öfteren den Schläger im Gesicht, um nur Beispiele zu nennen)

    Darüber verliert niemand ein Wort aus Peiting. Ehrlich gesagt schade um den Standort, der mir eigentlich sympathisch war.

    Die Schiedsrichter hatten leider das Spiel auch nie unter Kontrolle. Vielleicht haben sie sich vorgenommen, keine Strafen zu verteilen. Denn man merkte im dritten Drittel schon deutlich, dass auf beiden Seiten 'gehackt' wurde, denn es gab das ganze Spiel keine Strafen auf Stockschläge, Haken und Cross-Checks. Irgendwann fängt man so ein Spiel, das eigentlich außerordentlich fair ablief bis dahin, nicht mehr ein. Dies hat aber explizit nichts mit der Strafe an Knaub zu tun, die ist gerechtfertigt.

    Kann man Schiedsrichter eigentlich ablehnen, oder welche Möglichkeiten haben Clubs so per se in Bezug darauf?

    Guten Tag

    Naja ganz unschuldig war Laub da jetzt auch nicht 😀

    Sowas sehen Verteidiger nicht gern, wenn msn beim Torwart nachstochert …

  • Wie sehr Peiting jetzt nachkartelt, stört mich schon. Da waren auch von Peitings Seite einige Aktionen dabei, die zum Glück keine schwere Verletzung nach sich zogen. (Laub wurde deutlich nach Abpfiff und ohne Körperspannung von vor dem Tor stehend gegen die Bande gecheckt. Reiter hatte des öfteren den Schläger im Gesicht, um nur Beispiele zu nennen)

    Darüber verliert niemand ein Wort aus Peiting. Ehrlich gesagt schade um den Standort, der mir eigentlich sympathisch war.

    Gerade Peiting spielt sich ja gerne als eine Art "Robin Hood" der Oberliga hin, dabei haben und hatten sie selbst schon immer wieder Spieler im Kader, auf die man gut und gerne verzichten könnte. Gohlke ist ja so einer, oder Ty Morris war ja auch nicht unbedingt als der lupenreine Sportsmann bekannt. Stauder scheint sich durch den Luftwechsel ja mehr auf seine spielerischen Fähigkeiten zu konzentrieren.

  • Das Sportgericht bzw. Schiedsgericht des DEB oder auch der DEL bewertet bei einer möglichen zusätzlichen Sperre des Spielers aber auch IMMER die Vergangenheit des Spielers mit ein. Stichwort Wiederholungstäter, Bewährungsstrafen usw.

    Das mag ja sein, aber zu erst einmal bewerten sie die zu beanstandende Szene an sich. Erst wenn sie der Meinung sind, dass die ausgesprochene Strafe nicht ausreichend ist, erst dann kommt die Vita eines Spielers mit aufs Tablett. Ergo: es geht hier um die Szene an sich und die ist niemals eine zusätzliche Sperre.

  • Lubos Velebny hat für die berührung eines Herrn Koziol damals in passau 5 spiele, wenn ich mich nicht irre, sperre bekommen und wurde sofort vom eis gestellt.
    Und wie es der rosenheimer trainer sagt. Wenn die schiris nicht von anfang an eine konsequente linie durchziehen,wenn sie anfangen nicklickkeiten durchgehen zu lassen dann ist sowas vorprogrammiert.
    Knaub hat eine vorgeschichte und auch dass muss beim strafmaß mit berücksichtigt werden.

  • Das mag ja sein, aber zu erst einmal bewerten sie die zu beanstandende Szene an sich. Erst wenn sie der Meinung sind, dass die ausgesprochene Strafe nicht ausreichend ist, erst dann kommt die Vita eines Spielers mit aufs Tablett. Ergo: es geht hier um die Szene an sich und die ist niemals eine zusätzliche Sperre.

    Kannst du mir glauben oder nicht: Die Vergangenheit eines Spielers fließt immer in die Beurteilung mit ein.

    Aber egal, wir beide werden das nicht entscheiden und ich hoffe nur, dass alle Ligen endlich mal rigoros gegen solche gefährlichen Akteure vorgeht.

  • Kannst du mir glauben oder nicht: Die Vergangenheit eines Spielers fließt immer in die Beurteilung mit ein.

    Aber egal, wir beide werden das nicht entscheiden und ich hoffe nur, dass alle Ligen endlich mal rigoros gegen solche gefährlichen Akteure vorgeht.

    So wie im richtigen Leben auch.