Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Scorpions bei den beiden Play-Off-Spielen in welchen sie 2022 bei uns zu Gast waren nicht respektvoll behandelt wurden ?

    Es hatte jetzt zwar nicht gerade Applaus gegeben, als wir ausgeschieden sind, es wurde aber akzeptiert.

    Das muss aber kein Dauerzustand sein. Jetzt wird es mal Zeit den Spiess umzudrehen. ;)

    Ich habe das Gefühl, dass uns die Scorpions im April 2023 möglicherweise wieder über den Weg laufen könnten.

    Sagen wir mal so: Die Rivalität zwischen Rosenheim und den Scorpions ist sicherlich etwas intensiver :)

    Aber das macht es ja auch aus, wenn es fair bleibt.

    Da haben wir sicher was dagegen :p

    Die Chance ist definitiv da und ich würde mich sicher freuen, mich mal auf den Weg nach Rosenheim zu machen! Da wäre bestimmt Feuer drin!

  • Guten Tag

    Vor allem geht ja nicht um die Scorpions an sich , sondern um die zwei Hasselbacher „Clowns“, deren Wege kleine skandälchen pflastern 😀

    Mag alles richtig sein. Allerdings ist es einfach falsch, dass die da alles Geld reinpumpen. Der Standort hat einen infrastrukturellen Vorteil, weil eben alles Eigentum ist und der Strom zum großen Teil selbst erzeugt wird. Die Haselbachers haben Kontakte, die eben hier und da zu einem Sponsoring führen.

  • Mag alles richtig sein. Allerdings ist es einfach falsch, dass die da alles Geld reinpumpen. Der Standort hat einen infrastrukturellen Vorteil, weil eben alles Eigentum ist und der Strom zum großen Teil selbst erzeugt wird. Die Haselbachers haben Kontakte, die eben hier und da zu einem Sponsoring führen.

    Lass es doch einfach gut sein, das führt hier zu nix….

  • Weiß man schon was zu den möglichen Verletzungen von Manu Strodel und Stefan Reiter?

    Stefan Reiter ist ja nicht verletzt. Der hatte noch Nachwirkungen von seiner Krankheit gehabt. Da spielte der Kreislauf nicht mit. Bei Manu Strodel müssen wir abwarten was und ob der Verein was verlautbaren lässt. Das ist bisher noch nicht geschehen.

  • Starbulls- Verteidiger Florian Krumpe fällt nach einer Schulterverletzung 4-6 Wochen aus. Entwarnung hingegen gibt es bei Manuel Strodel und Stefan Reiter, die beide wohl nächste Woche wieder zur Verfügung stehen werden.

  • Heute das letzte Spiel der ersten Runde für die Starbulls zuhause gegen Füssen.

    Wegen neue Verletzten Spieler ist Jari Passanen wieder gezwungen die Reihen umzustellen.

    Nachdem die Füssener auch gerade ein kleines Hoch haben wird es sicher keinen Kantersieg des SBR heute geben.

    Das Team von der Mangfall ist aber sicher als Favorit in diesem Spiel anzusehen und daher mein Tipp ein

    5 : 3 für Rosenheim

  • In meinen Augen ist Möchel mehr als eine Verstärkung, defensiv ein absoluter Unterschiedsspieler. Verliert gefühlt keinen Zweikampf, befreit sich aus Drucksituationen mit zwei/drei schnellen Schritten, seinem Körper oder einem sehr guten Passspiel für die Oberliga.

    Er spielt Reihe 1 mit Pretnar, und diese Formation gehört auf alle Fälle zu den besten Formationen in der Oberliga Süd.

    Was man ihm anmerkt, wie auch Hauner: sie sind anderes Eishockey gewohnt. Beide spielen Pässe oder haben Laufwege, wie man sie in richtigen Hockeyligen braucht und spielt. Speziell die ersten beiden Spiele merkte man bei Möchel, dass er bspw über die Bande hoch klärt oder nach hinten spielt und er sich denkt, warum is denn da keiner und wo läuft ihr alle hin.

    Das birgt auch leider die Gefahr wie bei vielen anderen Spielern schon beobachtet, dass sie sich taktisch der Oberliga anpassen, und dann auch ihren körperlichen und spielerischen Vorteil verlieren. Da jedoch beide DEL Vorbereitung hatten ist dies hoffentlich noch nicht für diese Saison Thema.

  • Muss hier auch mal gesagt werden das die Stimmung grad dermaßen geil is im Stadion 👌die Zuschauer Zahlen auch beachtlich. Weiter so Leute, gibt der Mannschaft immer Rücken Wind. Geiles Spiel heute! Macht Spaß und Lust auf mehr. Wenn da jetz mal alle fit sind können wir da sicher noch ne Schippe drauf legen ☺️.

  • Frage an die im Forum aktiven Rosenheimer Fans:
    Ist Möchel bislang die erwartet gute Verstärkung, wie sehr ihr bislang seine Leistung ?

    Möchel bisher eine Enttäuschung.

    War gegen Tölz bei allen 3 Gegentoren mit verantwortlich. Trainer war auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Duo Pretnar/Möchel

    Daher hat man die beiden gegen Füssen wieder getrennt .

    Aber auch gegen Füssen nicht das was man sich vorstellt.

    viele Fehlpässe

    viele Stockfehler an der blauen Linie

    Bringt nicht die notwendige Ruhe ins Spiel

    Kein Aufbauspieler

    Der darf a schippn drauflegen

    Oder ab in den Sturm mit dem Burschn

  • Bin heute in Passau und werde wieder berichten

    Da bin ich gespannt.

    Also sei mir ned böse, aber wie viele Leute findest du denn, die Möchel eine 'Enttäuschung' nennen?

    Und was soll heißen, er ist kein Aufbauspieler? Weil er aus der DEL kommt? War er noch nie, wird er auch nie werden.

    Schön langsam nervt es ziemlich mit dem Gebashe. Erst war es Oleksuk, der seit Spiel 1 brutal performt. Dann war McNeely der Depp. Und seit er die letzten Spiele punktet und Tore schießt jetzt Möchel.

    Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, dass Snetsinger heuer richtig schlecht punktet? :prost: