Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ok, dann rechnen wir mal mit ca. 5 jungen Spielern pro DEL und DEL2 Team - sind schon mal ca. 130 weg…

    Rechne nur mal mit der gleichen Anzahl in der Oberliga, sind nochmal ca. 140 weg…

    Bleiben nach deiner Rechnung 110 für Bayernliga, Landesliga und Bezirksliga bzw. die anderen regionalen Ligen in Deutschland… wird so nicht funktionieren 🤷‍♂️ 4 Stellen davon 2 U24 und 2 U21 macht Sinn… ABER: Nachwuchsförderung ist auch nicht, wenn man junge Spieler in Ligen stellt, die sie völlig überfordern, nur aus dem Grund, weil keine anderen da sind 😳

    Zum anderen halte ich das derzeitige System auch für solala - denn was bringen dir junge Spieler auf der DEL-Bank mit 3 Minuten Eiszeit… selbes gilt auch für die DEL2 … es ist halt dann doch wie immer: Qualität wird sich durchsetzen und spielen, der Rest spielt auch, aber eben in den Ligen für die es qualitativ reicht 🤷‍♂️

    Falsch. Nicht die Talente sind das Problem, sondern ein Großteil der tätigen Trainer im deutschen Eishockey. Kein Vertrauen in junge Spieler, dadurch keine Eiszeit, dadurch keine Entwicklung. Es gibt Standorte wie Landshut, Kaufbeuren etc wo es Tradition hat, dass der Nachwuchs Eiszeit bekommt, die werden dafür dann auch immer belohnt. Es ist jedes Jahr interessant zu sehen, wie am Anfang der Saison die Talente noch zu kämpfen haben, aber sich im Laufe der Saison immer weiter steigern und zum Schluss absolut vollwertige, starke Spieler sind. Aber da sind die Trainer halt das Problem.

  • Falsch. Nicht die Talente sind das Problem, sondern ein Großteil der tätigen Trainer im deutschen Eishockey. Kein Vertrauen in junge Spieler, dadurch keine Eiszeit, dadurch keine Entwicklung. Es gibt Standorte wie Landshut, Kaufbeuren etc wo es Tradition hat, dass der Nachwuchs Eiszeit bekommt, die werden dafür dann auch immer belohnt. Es ist jedes Jahr interessant zu sehen, wie am Anfang der Saison die Talente noch zu kämpfen haben, aber sich im Laufe der Saison immer weiter steigern und zum Schluss absolut vollwertige, starke Spieler sind. Aber da sind die Trainer halt das Problem.

    Bin ich absolut bei dir 👍

  • danielsommer

    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Meine Zahlen beziehen sich ausschließlich auf die derzeitige OL!

    Ich rede von keiner Spieleranzahl für alle Ligen, sondern nur von den derzeit für die OL lizenzierten Spielern. Da wird es durch Fölis, Kontistellen noch einige weg minimieren, aber fast 400 gelistete Spieler sind nicht wenig, um beispielsweise ähnliche Regeln wie in der DEL2 geltend zu forcieren.

  • danielsommer

    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Meine Zahlen beziehen sich ausschließlich auf die derzeitige OL!

    Ich rede von keiner Spieleranzahl für alle Ligen, sondern nur von den derzeit für die OL lizenzierten Spielern. Da wird es durch Fölis, Kontistellen noch einige weg minimieren, aber fast 400 gelistete Spieler sind nicht wenig, um beispielsweise ähnliche Regeln wie in der DEL2 geltend zu forcieren.

    Ah ok, macht Sinn 👌 gegen Regelung wie in der DEL2 spricht ja nichts, aber 8 U Stellen sind einfach zuviel 👍

  • Falsch. Nicht die Talente sind das Problem, sondern ein Großteil der tätigen Trainer im deutschen Eishockey. Kein Vertrauen in junge Spieler, dadurch keine Eiszeit, dadurch keine Entwicklung. Es gibt Standorte wie Landshut, Kaufbeuren etc wo es Tradition hat, dass der Nachwuchs Eiszeit bekommt, die werden dafür dann auch immer belohnt. Es ist jedes Jahr interessant zu sehen, wie am Anfang der Saison die Talente noch zu kämpfen haben, aber sich im Laufe der Saison immer weiter steigern und zum Schluss absolut vollwertige, starke Spieler sind. Aber da sind die Trainer halt das Problem.

    Und dann von den reichen DEL GmbHs weggeholt werden.

  • Und ich will nicht wissen wieviel Talente niemals den Durchbruch geschafft haben, weil sie lieber in der DEL auf der Bank sitzen als Eiszeit ne Klasse oder zwei niedriger zu nehmen 🤷‍♂️ Es spricht doch keiner gegen eine U-Regelung, aber in der Dimension, die vorgeschlagen wurde, ist das doch nicht umsetzbar - das müsste doch sogar dir einleuchten chris (evr) 😳😳😳

    Normalerweise könnte ich gut gegenargumentieren.

    Aber so lange Du es nicht schaffst in Deinen Antworten mir gegenüber die Polemik sein zu lassen, belasse ich es dabei.

    chris

  • Normalerweise könnte ich gut gegenargumentieren.

    Aber so lange Du es nicht schaffst in Deinen Antworten mir gegenüber die Polemik sein zu lassen, belasse ich es dabei.

    chris

    Ich erinnere dich an deine Antwort „Mir könnte es gar nicht egaler sein, mit was du leben kannst“ - und da war vorher gar nichts 🤷‍♂️ verdreh hier nicht die Tatsachen - wobei, ist ja nichts neues 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Ich erinnere dich an deine Antwort „Mir könnte es gar nicht egaler sein, mit was du leben kannst“ - und da war vorher gar nichts 🤷‍♂️ verdreh hier nicht die Tatsachen - wobei, ist ja nichts neues 🤷‍♂️🤷‍♂️

    War es mir in dem Fall auch.

    Aber auf eine vernünftige Argumentation, ohne jegliche Stichelei oder Unterton, kann man - besonders von jemanden wie Dir - auch eine vernünftige Antwort erwarten! Funktioniert wohl nicht. Schade.

    chris

  • War es mir in dem Fall auch.

    Aber auf eine vernünftige Argumentation, ohne jegliche Stichelei oder Unterton, kann man - besonders von jemanden wie Dir - auch eine vernünftige Antwort erwarten! Funktioniert wohl nicht. Schade.

    chris

    Nein, das hab ich in diesem Fall aufgegeben - irgendwann muss man seine Grenzen erkennen, aber das ist alles Off-Topic hier…

  • Es gibt ein ganzes Sammelsurium was da zu tun ist. Das Wichtigste aber dürfte sein flexible Angebote zu machen, da jeder anders ist. Das man als junger Mensch das nicht vergütet bekommt und dafür aber einen enormen persönlichen Aufwand betreibt, ist nicht zu ändern. Umso mehr muss es verschiedene Anschlussmöglichkeiten geben. Die U- Regelung ist da nur ein Baustein.

  • Auf alle Fälle gibts dieses Wochenende auch wieder sechs Punkte zu vergeben, dabei müssen Rosenheims Kufenflitzer heute nach Peiting und am Sonntag kommt Höchstadt. Beides durchaus Aufgaben mit Schmackes. Wunderdinge darf man jetzt nicht erwarten, aber sechs Punkte wird man sicherlich anpeilen. Wie die dann zustandekommen ist im Prinzip unerheblich. Möchel wird, wie erwartet in der Verteidigung starten und Hauner mit seinem langjährigen Buddy- McNeely in einer Reihe stürmen.

  • Der erste Dreier an diesem WE wäre schon mal eingefahren. 3:1 in Peiting und Hauner mit seinem ersten Tor. Hab das Spiel leider nicht gesehen, wird aber der gewohnt schwere Gang bei den Pfaffenwinklern gewesen sein. Edfelder, Hauner und Glemser waren die Torschützen.

    Jetzt Sonntag gegen die Handtaschen.

  • Gratulation an das Team zum Sieg in Peiting. Das ist immer ein unangenehmer Gegner. Starke Leistung.

    Nun relaxen und dann auf das Heimspiel gegen Höchstadt am Sonntag vorbereiten. Auch ein unangenehmer Gegner. Mit einem Sieg kann man aber auf Platz 3 vorrücken. Das sollte Motivation dem Team geben.

    Bis Sonntag im Stadion

  • Ich hatte mal beim letzten Spiel nachgefragt wegen der Flexbande die in zwei Jahren kommen soll ob man da auch eine LED - Bande einbauen möchte . Die Antwort war 13 000 euro pro meter , ich weiß nicht baugleich aber teuer .

  • So morgen gehts gegen den zweiten aus Höchstadt im Rofa Stadion. Wird auch ein schwieriges Unterfangen für die Mannen rund um Pasanen.

    Obwohl wir aktuell 4 sind in der Tabelle sehe ich den SBR als Favorit.

    Mein Tipp: 5 zu 2 für Rosenheim vor 2680 Fans