Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Aha, jetzt wird`s interessant. Woher möchtest Du das Wissen, dass die Zahlen ins Blaue geraten sind? Bist Du Hellseher oder ist das für Dich die logische Schlussfolgerung, weil ich mit Götz damals daneben lag?

    Daneben lag ich übrigens noch gar nicht mal, er wollte nämlich wirklich das Angebot von Rumrich annehmen. Allerdings lag ihm dann das andere Angebot halt mehr...

    Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: ein Gerücht UND eine Info kann bereits kurze Zeit später überholt sein:-)

    Viele, sehr viele hier im Forum kennen mich persönlich und schauen gerne mal bei den Heimspielen an meinem Losstand vorbei. Und auch viele, die mich nicht kennen, haben zumindest meine Aktionen gegen die Vorstandschaft im Internet oder hier verfolgt. Hättest Du das auch getan, wüsstest Du, dass ich wirklich gut informiert war und das mir sogar eines Tages zum Verhängnis wurde!

    Klar, was er wollte und dann tut sind halt zwei verschiedene paar Schuhe. Darum gehts mir ja. Nur wenn man das halt wichtigtuerisch als absoluten Fakt verkauft, das dann noch nachdrücklich mit einem "ich weiß mehr" verstärkt, dann finde ich das merkwürdig.

    Aber wie du schon sagst: Eigentlich ist es ja auch egal, kann ja jeder selbst entscheiden wie er mit solchen "Informationen" 8ich weiß gar nicht ob dieses Wort da angemessen ist) umgeht.

  • Nur wenn man das halt wichtigtuerisch als absoluten Fakt verkauft, das dann noch nachdrücklich mit einem "ich weiß mehr" verstärkt, dann finde ich das merkwürdig.

    Ich weiß nicht, warum ich in derartige Ungnade bei Dir gefallen bin, wichtigtuerisch...

    Ich kann jetzt Deine Art als herablassend und schulmeisterlich titulieren, gepaart mit Unterstellungen, aber lassen wir das, das bringt weder uns was, noch den anderen Usern.

  • Das sehe ich nicht so. Das Oberligakonzept des DEB, welches sicherlich Verbesserungspotential hat, hat sich als erstaunlich stabil erwiesen. Um Auf- und vor allem Absteigen zu können, ist es notwendig viele Kandidaten zu haben die in Frage kommen. Und Wahnsinn ist es nur, wenn Clubs ihren wirtschaftlichen Rahmen verlassen. Da haben wir in Deutschland aber einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Die Bereitschaft und die Motivation sich zu entwickeln, ist im Deutschen Eishockey erheblich gestiegen und das hat unmittelbar damit zu tun, dass die Ligen wieder sportlich miteinander verknüpft sind. Die Oberliga ist eine semiprofessionelle Liga und sollte es auch bleiben, daher verbietet sich eine bundesweite Ausgabe von alleine. Da hättest du 7-8 Clubs die das gesichert könnten, aber das reicht nicht. Wer hätte denn vor drei Jahren daran gedacht, dass Weiden mal ein ernsthafter Kandidat für höhere Weihen sein würde? Auch Vereine wie Deggendorf und Memmingen haben eine tolle Entwicklung hingelegt und das ist nicht auf diese Standorte begrenzt. Das kann überall passieren, vorausgesetzt natürlich, die Macher der Clubs machen keinen Shice. Da macht sich aber auch das erheblich gestiegene Niveau der Lizenzprüfungen bemerkbar, die sicher keine 100% garantieren können, aber den Erfolg kann man ja sehen.

    Letztendlich möchte ich meinen Club wieder in der DEL2 sehen und ich möchte, dass das sportlich passiert und nicht an irgendwelchen grünen Tischen. Entsprechend müssen wir tun was zu tun ist. Und dabei wird es wie immer sein: immer wieder lässt du dann auch mal Punkte liegen bei Clubs, die diese Ansprüche nicht haben, weil die auch Eishockeyspielen können. Ich hab das oft auch als Tischtennisspieler erlebt, wenn ich gegen Leute gespielt habe, die höher platziert waren. Das waren immer meine besten Spiele.

    Mit dem "Verbesserungspotential" stimme ich Dir zu. Das sieht man ja auch an der DEL und DEL II mit deren Homepages. Ebenso bei deren Lizenzierungen. Wann hat es denn in den letzten Jahren einen Verein "zerrissen", welches früher gang und gäbe war.

    Hier sollte der DEB daran arbeiten, auch für beide Oberligen eine Homepage auf die Beine stellen. So hätte ich alle Info`s auf einer Seite und muss nicht immer umherklicken ;) . Wenn ich bedenke, dass es sogar im BEV-Bereich diese Seite gibt. Hier kann ich mir alle Info´s dazu holen.

    Natürlich haben sich einige Vereine, wie Du auch geschrieben hast, weiterentwickelt. Glaube auch, das sich noch mehr Vereine in der Oberliga weiterentwickeln werden und können.

    Das es immer ein Gefälle in den Budgets geben wird, keine Frage. Wenn ich durch Mehreinnahmen von Sponsoren, DK`s usw. ich mir den entsprechenden Kader zusammenstellen kann, dann ist es doch legitim. Dennoch stellt sich mir die Frage, wo führt das in Zukunft hin.

    Natürlich möchtest Du "Deinen Verein" in der DEL 2 sehen, wer nicht 8o . Doch im Frühjahr 2023 werden wir alle sehen, wo der Weg hinführt. Dann wird es "An jenen verdammten Sonntag" geben, der entweder in Feierlaune oder in tiefer Trauer enden kann.

    Bis dahin wird noch viel Wasser in der Mangfall runter laufen ;)

    Doch was passiert, wenn der Aufstieg wieder nicht klappen sollte. :/

  • Woher willst du die konkrekten Zahlen wissen?. das ist doch mal wieder einfach ins Blaue rein geraten.

    Guten Tag

    Nö … ist es nicht …es gibt einige Spieler, die das verdienen in der Oberliga

    Glaube es oder glaube es nicht

    Aber fang nicht wieder dieselbe Diskussion an , wie du das schon mal gemacht hast …

  • Da es bis zu den Play-off immerhin noch ca. 4 Monate dauert, wird die Rosenheimer Mannschaft dann doch genug Zeit gehabt haben sich dann als eingespielte

    Mannschaft zu präsentieren, oder ?

  • Woher willst du die konkrekten Zahlen wissen?. das ist doch mal wieder einfach ins Blaue rein geraten.

    Guten Tag

    Übrigens ein gewisser Reid Gardiner war so ein Kandidat und auch Max French …

  • Natürlich möchtest Du "Deinen Verein" in der DEL 2 sehen, wer nicht 8o . Doch im Frühjahr 2023 werden wir alle sehen, wo der Weg hinführt. Dann wird es "An jenen verdammten Sonntag" geben, der entweder in Feierlaune oder in tiefer Trauer enden kann.

    Bis dahin wird noch viel Wasser in der Mangfall runter laufen ;)

    Doch was passiert, wenn der Aufstieg wieder nicht klappen sollte. :/

    Dann häng ich mich auch nicht auf. Ich bin momentan mit ganz anderen Dingen beschäftigt und das relativiert dieses Thema doch deutlich. Es gibt einfach Wichtigeres.

  • Übertreiben im Wording ist das Eine, 7000€ netto für deutsche Verteidiger in dieser Liga ist das Andere...

    Ob das jetzt Wahnsinn, krank oder sonst wie genannt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

    Fakt ist jedoch, dass derartige Gehälter nur von den wenigsten Oberligisten bezahlt werden können. Was das jetzt für langfristige Folgen für die Liga generell haben wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute jedoch, dass bei finanzschwächeren Clubs auch Heimkehrer, die es eigentlich bei ihrem Heimatverein ausklingen lassen wollten, zumindest überlegen...

    7000€ netto ist mit Sicherheit eine Hausnummer

    Ob das der Wahnsinn oder krank oder sonst was ist will ich jetzt garnicht beurteilen aber was verdienen den die Topleute ansonsten so netto in der OL?

    Um das ganze mal in ein Verhältnis zu setzen

  • Ich finde es ja schön wie Du immer mit dem Finger auf andere zeigst... hast du euren Kader schonmal angeschaut? Meint ihr Cabana spielt für Lau bei euch? Und jetzt komm bitte nicht mit: Aber es ist noch nichts offiziell... dann hör dich hintenrum um.

    Bin ich mal gespannt ob du recht hast - oder ob da nur heiße Luft dahinter steckt 🤷‍♂️

  • 7000€ netto ist mit Sicherheit eine Hausnummer

    Ob das der Wahnsinn oder krank oder sonst was ist will ich jetzt garnicht beurteilen aber was verdienen den die Topleute ansonsten so netto in der OL?

    Um das ganze mal in ein Verhältnis zu setzen

    Guten reg

    50 Bis 60 netto auf 8 Monate … da laufen schon paar rum 😀😀 Rosenheim , Scorpions, Weiden 😀😀 und bedenke : heißt begehrt … verheiratet und am besten 2 bis fünf Kinder 😀😀

  • Sorry dann machen wir doch gleich ne bundesweite DEL3 auf. Da können dann alle spielen die merh im kreuz haben.
    Darunter dann 2 neue regionale ligen mit einer struktur die nicht zum wettrüsten führen muss. Nur dass was jetzt gerade abgeht ist leider der Wahnsinn schlechthin. Und auf dauer tut dass der liga eben nicht gut wenn 4 clubs finanztechnisch in einem andren universum spielen. Und es wird irgendwann auf kosten der zuschauer gehen. Denn irgendwann sagt sich ein fan von den kleinen vereine. Nö da brauch ich gar nicht hingehen da verlieren wir sowieso. und schon kommen nur 500 gegen eins piel der top clubs.
    Aber dass ist off topic

    off-Topic aber in meinen Augen sehr zutreffend. Das Gefälle in den beiden Oberligen ist extrem, genau wie der Druck der Topteams aufzusteigen. Mit einer DEL3 könnte man diesen etwas aus dem Kessel nehmen. Für die kleineren Teams würde sich sicherlich auch eine spannendere Liga anbieten.

  • off-Topic aber in meinen Augen sehr zutreffend. Das Gefälle in den beiden Oberligen ist extrem, genau wie der Druck der Topteams aufzusteigen. Mit einer DEL3 könnte man diesen etwas aus dem Kessel nehmen. Für die kleineren Teams würde sich sicherlich auch eine spannendere Liga anbieten.

    Guten Tag

    Es wird auch so kommen … und was man so hört , gibt es da auch Bestrebungen In diese Richtung 😉

    Ich frag mich nur , warum einige Leute so dagegen sind … ? Längere kostenintensivere Busfahrten können es ja wohl ich mehr sein bei dem was da verpflichtet wird … und Montag früh aufstehen und in der Arbeit sein ..? Bei Passau , Klostersee etc Argument ja , aber auch da … von Füssen nach Weiden bist auch knapp vier Stunden unterwegs …

  • 7000€ netto ist mit Sicherheit eine Hausnummer

    Ob das der Wahnsinn oder krank oder sonst was ist will ich jetzt garnicht beurteilen aber was verdienen den die Topleute ansonsten so netto in der OL?

    Um das ganze mal in ein Verhältnis zu setzen

    Also Gehälter zwischen 3500-5000 waren da schon eher die Obergrenze

  • Guten Tag

    Es wird auch so kommen … und was man so hört , gibt es da auch Bestrebungen In diese Richtung 😉

    Ich frag mich nur , warum einige Leute so dagegen sind … ? Längere kostenintensivere Busfahrten können es ja wohl ich mehr sein bei dem was da verpflichtet wird … und Montag früh aufstehen und in der Arbeit sein ..? Bei Passau , Klostersee etc Argument ja , aber auch da … von Füssen nach Weiden bist auch knapp vier Stunden unterwegs …

    Das sehe ich ähnlich. Im Norden sind die Wege eher lang und bei einer Doppelrunde mit 56 Vorrundenpartien incl. vieler Dienstagsspiele kann von einem Amateurcharakter keine Rede mehr sein.

  • Das sehe ich ähnlich. Im Norden sind die Wege eher lang und bei einer Doppelrunde mit 56 Vorrundenpartien incl. vieler Dienstagsspiele kann von einem Amateurcharakter keine Rede mehr sein.

    Solange es keine einheitlichen Strukturen gibt und keine Nachwuchsförderung geleistet wird, bleibt es eine Amateurliga, wo jeder machen kann was er will.

  • Die Frage ist ja, kann man sich einen Nichtaufstieg leisten und da denke ich alleine aufgrund der Organisationsform (eV) und der dazugehörigen persönlichen Haftung der Vorstände sollte das safe sein.

    Jetzt ist auf jeden Fall Dampf im Kessel, der Druck ist immens und Ausreden bzgl Qualität und Quantität gelten nicht mehr.

    Und zum Thema Aufstiegsgoalie: auch Berger und Weidekamp waren das und waren das die besten Goalies der Liga?

  • Keine Chance. Das macht der Süden niemals mit. Drei Profiligen gibt das Land auch nicht her. Nicht mal die Schweden, Finnen, Tschechen, etc. haben drei Profiligen und da gibt es viel mehr Clubs und Spieler.

    Im Grunde ist das zum X- ten Male die alte Nord- Süddebatte. Lasst den Regionalisierung wie sie ist und schraubt evtl. noch an der der Zahl der Auf- und Absteiger. Ich persönlich wäre für einen Direktaufsteiger-/ absteiger und eine Relegation Best of three, zwischen dem Finalverlierer der OL und dem Playdownverlieren der DEL2. Das ließe sich nämlich auch noch richtig gut vermarkten.

  • Hier sollte der DEB daran arbeiten, auch für beide Oberligen eine Homepage auf die Beine stellen. So hätte ich alle Info`s auf einer Seite und muss nicht immer umherklicken

    dann müssen halt alle Klubs ihren Obolus dazu geben, dann können Sie eine "eigene" Seite ins Netzt sttellen und diese am Leben erhalten.

    Ist ähnlich wie mit Übertorkameras zum Beispiel

  • so die nächsten beiden Spieltage stehen an.

    Am Freitag in Peiting und am Sonntag zuhause gegen Höchstadt.

    Mal sehen welcher Kader morgen unserem Trainer zur vefügung steht und welchen Reihen er zusammenstellt.

    Man kann sicher nach zwei Tage noch nicht viel von Hauner und Möchel erwarten. Das sind zwei unangeneme Gegner.

    Denke aber dass unser SBR das Spiel morgen ziehen werden.

    Mein Tipp: 2 zu 5 Sieg für den SBR