Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Alle sind ja nie oder nur selten dabei. Jetzt kickt auch Corona wieder rein und da ist es absolut richtig nicht von Anfang an auf Verschleiß zu fahren. Nur ein Ausfall mehr und du stehst mit zwei Reihen da.

    Heute Abend bei den ungeschlagenen Passauern. Mal sehen ob was geht.

  • Tja, das haben sich wohl alle anders vorgestellt. In Weiden kann man noch verlieren aber gegen Passau?

    Mit dem Team?

    Man weiß nich wieviele Spieler angeschlagen eingesetzt werden.

    Diesmal hat die Sportliche Leitung vollends mit der Teamzusammenstellung sich komplett verkalkuliert. Das DNL2 Team ist ansich schon zu schwach aufgestellt um hier noch die Besten in die Erste zu holen. Die haben genug zu tun um ihre Liga zu halten. Man hört nichts wie der Zustand von Snetse ist. Kann er noch dieses Jahr in den Spielbetrieb einsteigen?

    Ziel sollte nun sein den zweiten Tabellenplatz nach der HR zu erreichen.

  • das ist korrekt. Aber Weiden maschiert. Ist derzeit auch durch den SBR und Deggendorf nicht zu schlagen. Und Weiden hat eben einen voll gefüllten Kader. Es hängt halt ab wann unsere verletzten wieder gesund sind. Bis dahin wird bei der stabilen Darbietung von Weiden der Vorsprung zu groß sein um hier noch um Platz 1 eingreifen zu können.

    Aber warten wir mal ab, wie sie morgen Zuhause gegen MM sich präsentieren. Hoffendlich können sie dann wieder im Ansatz Power Play spielen.

  • das ist korrekt. Aber Weiden maschiert. Ist derzeit auch durch den SBR und Deggendorf nicht zu schlagen. Und Weiden hat eben einen voll gefüllten Kader. Es hängt halt ab wann unsere verletzten wieder gesund sind. Bis dahin wird bei der stabilen Darbietung von Weiden der Vorsprung zu groß sein um hier noch um Platz 1 eingreifen zu können.

    Aber warten wir mal ab, wie sie morgen Zuhause gegen MM sich präsentieren. Hoffendlich können sie dann wieder im Ansatz Power Play spielen.

    Sorry , das kann ich null Komma null nachvollziehen. Ich habe mir letztes Jahr Weiden in den Playoffs angeschaut….(da waren sie auch erster)… ganz ehrlich , da verliere ich als SB Rosenheim lieber in der HR in Passau und steige am Ende auf…

  • Sorry , das kann ich null Komma null nachvollziehen. Ich habe mir letztes Jahr Weiden in den Playoffs angeschaut….(da waren sie auch erster)… ganz ehrlich , da verliere ich als SB Rosenheim lieber in der HR in Passau und steige am Ende auf…

    Dann hast aber Weiden zum schlecht Möglichsten Zeitpunkt gesehen. In den Playoffs hat vieles nicht zusammengepasst, aber das ist Vergangenheit - wie schon viele gesagt haben, in den Playoffs muss einfach alles passen + das Quäntchen Glück.

  • Ich finde, dass viele "Fans" unserer Mannschaft gerade auf den (A)Sozialen Medien Unrecht tun. Passau ist nicht mehr das Kellerkind der letzten Jahre, die haben echt gut verteidigt, waren immer nah am Mann und haben uns nie richtig zur Entfaltung kommen lassen und wenn wir doch mal durch waren, war ihr starker Goalie zur Stelle. Früher hätten wir uns bei solchen Teams noch den ein oder anderen dummen Konter eingefangen. Wenn man dann noch hört, dass selbst die nicht verletzten Spieler teilweise noch nicht fit sind, finde ich die Leistung in Anbetracht des straffen Auftaktprogrammes respektabel. Garmisch, Deggendorf auswärts, Weiden auswärts, Passau auswärts und heute gegen Memmingen, das sind Teams die mit Ausnahme Passau alle unter die Top6 getippt wurden. Das kostet mit dem dezimierten Kader sehr viel Kraft. Heute wird Obu wahrscheinlich sogar 6. Verteidiger sein, weil Kolb im Sturm aushelfen muss... ;(

    Wenn kaum Spieler mit Qualität auf dem Markt sind, müssen wir halt wieder einer DEL2-Mannschaft einen wegkaufen ^^ Chad Nehring hat übrigens in Grenoble voll eingeschlagen und steht auf Platz 3 nach Punkten pro Spiel der gesamten Ligue Magnus :thumbup:

  • Ich finde, dass viele "Fans" unserer Mannschaft gerade auf den (A)Sozialen Medien Unrecht tun. Passau ist nicht mehr das Kellerkind der letzten Jahre, die haben echt gut verteidigt, waren immer nah am Mann und haben uns nie richtig zur Entfaltung kommen lassen und wenn wir doch mal durch waren, war ihr starker Goalie zur Stelle. Früher hätten wir uns bei solchen Teams noch den ein oder anderen dummen Konter eingefangen. Wenn man dann noch hört, dass selbst die nicht verletzten Spieler teilweise noch nicht fit sind, finde ich die Leistung in Anbetracht des straffen Auftaktprogrammes respektabel. Garmisch, Deggendorf auswärts, Weiden auswärts, Passau auswärts und heute gegen Memmingen, das sind Teams die mit Ausnahme Passau alle unter die Top6 getippt wurden. Das kostet mit dem dezimierten Kader sehr viel Kraft. Heute wird Obu wahrscheinlich sogar 6. Verteidiger sein, weil Kolb im Sturm aushelfen muss... ;(

    Wenn kaum Spieler mit Qualität auf dem Markt sind, müssen wir halt wieder einer DEL2-Mannschaft einen wegkaufen ^^ Chad Nehring hat übrigens in Grenoble voll eingeschlagen und steht auf Platz 3 nach Punkten pro Spiel der gesamten Ligue Magnus :thumbup:

    Es hat doch niemand das Team bemängelt. Oder habe ich was überlesen?

    Aber sei mal ehrlich, wenn Du dieses Jahr ernsthaft um den Aufstieg mitsplielen möchtest darf Passau kein Gradmesser sein für den SBR. Vorallem mit diesem Kader mit so vielen erfahrenen DEL2 Spieler. Da müsste schon die spielerische QualitAbät die Passauer knacken können.

    Aber gut man weiß nicht wieviele Spieler tatsächlich angeschlagen sind beim SBR die trotzdem auf dem Eis stehen.

    Fakt ist, das sich die Sportliche Führung einfach verzockt hat bei der Kaderzusammenstellung. Sie haben es jetzt gemerkt aber jetzt ist der Markt wirklich leer.

    Man muss abwarten wie sich die verletzten Spieler wieder zurückmelden. Aber ich denke z.B. dass eine Snetse wenn er überhaupt diese Saison wieder spielen wird, dem SBR kaum helfen kann nach einer so schweren Verletzung und fehlender Spielparxis. Aber warten wir mal das heutige Spiel gegen MM ab.

  • Nur wegen Passau darf man eure Mannschaft nicht steinigen.

    Passau spielt eine brutale Saison bisher und ganz sicher über ihren Verhältnissen.

    Was ihr die letzten 2,3 Jahre alles an Spielen verloren habt, war weit aus wilder als das am Freitag.

    Mit euch wird zu rechnen sein. Hinter dem FC Bayern... Ähm EV Weiden.

  • Ich finde, dass viele "Fans" unserer Mannschaft gerade auf den (A)Sozialen Medien Unrecht tun. Passau ist nicht mehr das Kellerkind der letzten Jahre, die haben echt gut verteidigt, waren immer nah am Mann und haben uns nie richtig zur Entfaltung kommen lassen und wenn wir doch mal durch waren, war ihr starker Goalie zur Stelle. Früher hätten wir uns bei solchen Teams noch den ein oder anderen dummen Konter eingefangen. Wenn man dann noch hört, dass selbst die nicht verletzten Spieler teilweise noch nicht fit sind, finde ich die Leistung in Anbetracht des straffen Auftaktprogrammes respektabel. Garmisch, Deggendorf auswärts, Weiden auswärts, Passau auswärts und heute gegen Memmingen, das sind Teams die mit Ausnahme Passau alle unter die Top6 getippt wurden. Das kostet mit dem dezimierten Kader sehr viel Kraft. Heute wird Obu wahrscheinlich sogar 6. Verteidiger sein, weil Kolb im Sturm aushelfen muss... ;(

    Wenn kaum Spieler mit Qualität auf dem Markt sind, müssen wir halt wieder einer DEL2-Mannschaft einen wegkaufen ^^ Chad Nehring hat übrigens in Grenoble voll eingeschlagen und steht auf Platz 3 nach Punkten pro Spiel der gesamten Ligue Magnus :thumbup:

    guten Tag

    Vllt sollte man wirklich mal über den mangfall springen und sich eine Koop Partner suchen, der den Namen auch verdient

    Bei alle Klasse des kaders auf Dauer wirst nicht immer nachrüsten können und das ist auch nicht der Sinn der Sache

    Hätte mAn dem jetzt… wäre das jetzt wesentlich einfacher

    Schau mal nach Passau… das waren Freitag viel Föli ler

    Wie gesagt nur mal ein ganz anderer Ansatz

  • Wie war der Einstand von Obu ?

    Laut Aufstellung Verteidiger Nr.7

    Hatte einige Eiszeiten, ich würde sagen er hat das ganz ordentlich gemacht. Wenn ein Verteidiger eher nicht auffällt, dann ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen. Wenn ein Stürmer nicht auffällt ist es umgekehrt.