Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Neben Snetsinger fehlen am Freitag auch die Reim-Brüder Michael Knaub (Sperre) und Lukas Laub (verletzt) plus evtl. weitere angeschlagene Spieler. Also viel passieren darf da nicht mehr, gerade in der Verteidigung. Wir haben 6 Stammverteidiger + Kühnhauser der aber wohl eher selten zum Einsatz kommen wird (DNL2 + evtl. BYL bei Waldkraiburg). Entweder man holt noch einen Verteidiger (eher schwierig) so dass Kolb bei Bedarf im Sturm aushelfen kann oder noch einen Stürmer. Trotz Nachverpflichtung von Clumsy ist der Kader in der Breite (auch mangels Nachwuchs) zu schwach besetzt.

    Kühnhauser ist als FL bei uns gemeldet? :) Bisher war nur die Rede von Mühlberger im Tor, Mertz und Müller in der Verteidigung sowie Rehmer im Sturm.

    Guten Saisonstart euch morgen! :thumbsup:

  • Der bestehende Mäzen Kolarz hat einfach eine seiner Töchter auf die Brust gepappt. That's it.

    Guten Tag

    Und dann wieder feste gegen Kolarz Seine Torwart Maske singen 😀😀

  • Ein sehr gelungener Auftakt der Starbulls im Duell der Altmeister. 6:3 vor 3.775 Zuschauern lautete schließlich der Endstand, wobei die Hausherren den Grundstein für den Sieg mit drei Toren bereits im 1. Drittel legten. Hier spielten die Grün- Weißen wie aus einem Guss und kombinierten sich immer wieder sehenswert vor das Garmischer Tor. Riessersee gab sich allerdings nicht geschlagen und übernahm dann im zweiten Spielabschnitt die Initiative, traf dabei aber auf eine gut organisierte Rosenheimer Mannschaft, die im Backchecking die meisten Angriffsbemühungen der Gäste zunichte machen konnte. Auch Torhüter- Mechel zeigte eine sehr gute Leistung. Aber hier merkte man durchaus noch, dass die Feinabstimmung noch nicht zu 100% stimmt, wobei der SCR jetzt auch keine Laufkundschaft ist und über viel Qualität verfügt und diese auch einbrachte.

    Ich will jetzt nicht die einzelnen Spielsituationen durchgehen, aber das Spiel war für Oberligaverhältnisse hochklassig, sehr stimmungsvoll und fand einen verdienten Sieger. Sämtliche Neuzugänge haben herausgestochen, vor allem aber Oleksuk und Reiter, die beide einen Doppelpack schnüren konnten. Einen Wermutstropfen gab es allerdings auch, durch die Verletzung von Krüger, der den Starbulls voraussichtlich mehrere Monate fehlen wird.

    Ein Wort noch zum Stadion: einfach nur Wow! Was für ein Schmuckkästchen! Geile Einlaufshow.

    Was dringend verbessert werden muss ist die Geschwindigkeit bei den Versorgungsständen. Teilweise 15min Wartezeit ist viel zu lange. Das hatten wir so noch nie. Selbst im Fantreff musste man schon fast Urlaub nehmen um an ein Getränk zu kommen und bitte bietet wieder das Bierbichler- Weißbier an.

    Zu den technischen Problemen (Lautsprecher, PK, etc.) möchte ich nichts negatives sagen- das bekommen die Jungs schon wieder in den Griff.

    Fazit: ein absolut toller Eishockeyabend und man sah, zumindest auf Rosenheimer Seite, nur lauter strahlende Gesichter. Diese Spielstätte macht einfach nur Spaß.

  • Würde ich so unterschreiben..Hat definitiv Spaß gemacht…

    Wie ist denn der aktuelle Stand zu Krüger ?

  • Das hab ich mir auch gerade gedacht, jetzt ist der Kolarz mit 3 Firmen Sponsor, hoffe er bleibt auch wenn der Sohn mal zu einem anderen Verein geht.

    Kolarz ist schon seit seit 15 Jahren oder mehr im Boot, war ja selbst schon in der erweiterten Vorstandschaft und damals der sogannte Sponsorenbeauftragte

  • Nach dieser Show gestern, speziell der Einlauf sowie die Präsentation der Sponsoren muss ich erstens sagen, würde es mich nicht wundern, wenn mehrere Sponsoren ihr Sponsoring ausbauen oder man neue gewinnen kann und zweitens, wenn ihr die Möglichkeit habt euch das mal im Stadion anzusehen, macht es.

    Um mich herum sind echt erwachsene Männer mit offenem Mund und leuchtenden Augen gestanden, als wären sie drei Jahre alt und das Christkind stellt die Mannschaft vor.

  • Man macht den bei Sponsoren wohl alles richtig und es würde mich schwer wundern wenn man bei der Arbeit nicht noch mehr gewinnen könnte

    Es gibt auch zum Glück nicht den einen Mäzen, wie oben angesprochen, man ist sehr breit aufgestellt

  • Man macht den bei Sponsoren wohl alles richtig und es würde mich schwer wundern wenn man bei der Arbeit nicht noch mehr gewinnen könnte

    Es gibt auch zum Glück nicht den einen Mäzen, wie oben angesprochen, man ist sehr breit aufgestellt

    Die Werbemöglichkeiten sind auf jeden Fall enorm gestiegen und das wird gesehen. Da hängt nicht einfach nur eine Tafel oder ein Plakat mit einem Firmennamen drauf, sondern da kann man sich präsentieren und jede Wette- das zieht. Aber es muss erfolgreich sein, denn nichts ist so sexy wie Erfolg. Mit einem Looser will sich niemand verbinden.

  • Mit den Werbemöglichkeiten hat Rosenheim sicher viele Möglichkeiten Sponsoren zu generieren.

    Man sollte vielleicht auch mal überregionale Sponsoren in den Pool lassen die nicht unbedingt in der Stadt oder Landkreis Ro ihren Firmensitz haben. Da ist noch sehr viel möglich.

    Und man holt sicher noch einige Spieler. Man hat ja nicht alle Spieler bekommen die man wollte. Man kann jetzt einfach abwarten was sich ergibt in Sachen freie Spieler.

  • War/ist Mechel eigentlich verletzt oder warum wurde gestern nach dem ersten Drittel der Torhüter bei euch gewechselt. So wirklich konnte er an den drei Gegentoren eigentlich nix machen und hat sonst in manchen Situationen nicht schlecht gehalten.

  • War/ist Mechel eigentlich verletzt oder warum wurde gestern nach dem ersten Drittel der Torhüter bei euch gewechselt. So wirklich konnte er an den drei Gegentoren eigentlich nix machen und hat sonst in manchen Situationen nicht schlecht gehalten.

    3:0 Rückstand nach dem ersten Drittel - klingt eher nach "Zeichen an die Mannschaft".

  • Guten Tag

    Max Hofbauer wechselt also von Rosenheim zu den Dingolfing River Rats

    Freut mich für ihn 👍👍