Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Nach Abschluß der Vorbereitung zur Saison 22/23 kann man ja mal analysieren wie sich das Team der Starbulls einzuschätzen ist.

    Aus meiner Sicht die Beste Vorbereitung der letzten Jahre.

    # Top Trainergespann,

    # Top Mannschaft,

    # Top Fans,

    # Top Stadionumbau,

    # Top Verpflegung.

    Man hat alle Oberligateams im Griff. Das Team konnte auch gegen das DEL2 Team des ESV Kaufbeuren mithalten. Bei der Niederlage gegen Riessersee war das Team einfach platt. Also alles gut und wenns danach geht kann man optimistisch in die neue Saison starten und das Ziel Aufstieg in Angriff nehmen.

    Die Vorbereitung hat aber auch die Schwachstellen im Team aufgezeigt.

    # das Power Play war schwach in der Vorbereitungsphase. Aber vielleicht wollten doe Zrainer nicht alle Karten schon vor der Saison offen legen. Also abwarten wie es ab kommenden Freitag dann aufgezogen wird.

    # was für mich bedeutend besorgniserregend ist, ist die fehlende Tiefe des Kaders. Es ist löblich Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft zu integrieren. Aber der Nachwuchs des SBR ist gerade in einer extrem schwierigen Situation. Die DNL 2 Truppe ist extrem weit entfernt in die DNL 1 aufzusteigen. Da droht eher die Drittklassigkeit. Die U 17 ist auch in keiner besseren Ausgangslage. Dann hier noch die Besten in due erste Mannschaft zu berufen wäre für den Nachwuchs eigendlich schon fahrlässig.

    Die Spielabsage des heute angesetzten letzten Vorbereitungsspiels gegen Höchstadt hat gezeigt, das bei Sperren einzelner Spieler oder Krankheit die Starbulls schnell nicht mehr eine Mannschaft auf Eis bringen kann.

    Hier hat sich der Trainer und die Klubführung aus meiner Sicht verkalkuliert. Hier sind kurzfristig noch Spieler nach zu verpflichten. Oder man hätte versuchen sollen, einen Höller und Slezak zu halten. Dazu dann noch Snetzinger, dann hätte man die OL Süd rocken können.

    Untetm Strich sehe ich den SBR nach der Hauptrunde nur aif Platz 3 knapp vor Riessersee. Die Spielerdecke ist einfach zu dünn.

    Zim Schluß möchte ich den Apell der VSS auf jedenfall unterstützen, auch dem Oli zugute, wrnn am ersten Spieltag wirklich 4700 Fans + im Stadion wären. Oli, das Team, die Trainer und nicht zuletzt die VSS solten hiermit für ihr Tun einfach belont werden.

    Also kommt alle ins Stadion und lasst uns die ersten 3 Punkte der Saison 22/23 einfahren.

    Allen ein schönes Wochenende und drm Team natürlich schnelle Genesung. :thumbsup:

  • Respekt.

    Gute verpflichtung. Gut dass auch die Verantwortlichen es bemerkt haben, dass der Kader schon etwas Dünn ist/war.

    Einen würde ich aber immer noch holen wollen. Ist wohl abhängig halt wie die Genesung von Snetzinger so weitergeht.

  • Respekt.

    Gute verpflichtung. Gut dass auch die Verantwortlichen es bemerkt haben, dass der Kader schon etwas Dünn ist/war.

    Einen würde ich aber immer noch holen wollen. Ist wohl abhängig halt wie die Genesung von Snetzinger so weitergeht.

    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Du Snetsinger immer mit z schreibst?

  • Neben Snetsinger fehlen am Freitag auch die Reim-Brüder Michael Knaub (Sperre) und Lukas Laub (verletzt) plus evtl. weitere angeschlagene Spieler. Also viel passieren darf da nicht mehr, gerade in der Verteidigung. Wir haben 6 Stammverteidiger + Kühnhauser der aber wohl eher selten zum Einsatz kommen wird (DNL2 + evtl. BYL bei Waldkraiburg). Entweder man holt noch einen Verteidiger (eher schwierig) so dass Kolb bei Bedarf im Sturm aushelfen kann oder noch einen Stürmer. Trotz Nachverpflichtung von Clumsy ist der Kader in der Breite (auch mangels Nachwuchs) zu schwach besetzt.

  • Selbst wenn da noch einer dazukommt und ein Snetsinger wieder Fit würde, so ist der Kader immer noch viel zu klein für eine lange Saison. Das geht nie im Leben gut. Jetzt steht auch noch (wie sollte es auch anders sein beim Eishockey) der nächste Winter vor der Tür und da reden wir dann auch wieder von Corona. Auch ohne spezielle Regelungen wird das zum Problem.