Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Wenn Rosenheim jetzt noch einen starken Konti dazu holt, sind sie für mich absoluter Top Favorit für den Aufstieg. Haben sich sehr gut verstärkt mit Strodel, Laub, Reiter. Sehe sie insgesamt auch stärker als Weiden. Hoffentlich bringen Sie es dann nächstes Frühjahr auch aufs Eis.

    Na Gott sei Dank ist Weiden der einzige Verein den sie auf dem Weg zum Aufstieg schlagen müssen. Oder wie darf man den Vergleich mit Weiden deuten? Es gibt mit den Scorpions und Indians für mich mindestens mal zwei weitere Favoriten die du hier nicht erwähnst.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Einen Unterschied zu anderen Vertragsauflösungen gibt es schon: die Starbulls haben eine Ablösesumme bezahlt. Im Eishockey seit Jahren nicht mehr üblich, aber in anderen Sportarten gängige Praxis. Die Clubs haben sich letztendlich geeinigt und somit herzlich willkommen in Rosenheim.

    Jetzt ist der Kader bald komplett und dann schauen wir mal wie sich das auf dem Eis darstellt. Nicht alles was sich auf dem Papier gut liest muss auch in der Praxis funktionieren. Von dem her ist es viel zu früh hier irgendwelche Vorschusslorbeeren zu verteilen. Unser Ziel ist bekannt und daran hat sich auch nichts geändert. Jetzt probieren wir es halt mal finnisch. Vielleicht klappt’s ja dann auch mal mit dem Finish.

  • Somit dürfte auch klar sein, dass die noch offene Ausländerstelle an einen Center geht. Weil laut Elite Prospects haben wir mit McNeely und Daxlberger nur zwei Center. Reiter, Krüger und Edfelder werden dort nur als Stürmer ohne Positionsangabe geführt. Wer von denen kann denn Center ?

  • Meines Erachtens werden kommende Saison Center spielen: neuer Konti (Trivino), McNeely, Strodel, Daxlberger.

    Saison beginnt im Oktober, im November soll Snetsinger zurück sein. Bis dahin kann man einen DNLer in Reihe stellen. Da lernt er ordentlich und man kann mit 4 Reihen beginnen.

    DNL(Snetze)/Trivino/Reiter

    Schmidpeter/McNeely/Laub

    Krüger/Strodel/Edfelder

    Knaub/Daxlberger/DNL

    Mit diesem Kader zu Saisonstart ist man sehr stark aufgestellt, Richtung Weihnachten/Januar kann man nachlegen um ohne DNLer in die Playoffs zu gehen.

  • Hui, das liest sich allemal kompakter als Hannover und alles, was ich bisher von den Oberligisten gelesen hab. Viel Erfolg, Starbulls!

  • Wenn Rosenheim jetzt noch einen starken Konti dazu holt, sind sie für mich absoluter Top Favorit für den Aufstieg. Haben sich sehr gut verstärkt mit Strodel, Laub, Reiter. Sehe sie insgesamt auch stärker als Weiden. Hoffentlich bringen Sie es dann nächstes Frühjahr auch aufs Eis.

    Endstation sind dann wieder die Scorpions ;)

  • Glaube im besten Willen nicht, dass Snetse bis November wieder back ist…

  • Der muss schauen dass er überhaupt wieder Fit wird. Der darf keine Rolle spielen für die Planung. Sollte er es tatsächlich schaffen wieder in die Schlittschuhe zu steigen und das ist wohl sein Ziel, dann wäre er ein großes Zuckerstück

    oben drauf.

  • Ohne Snetsinger wird es mit vier Reihen schwierig. Glaube nämlich nicht, dass die Jungs aus der DNL2 die OL schon im Kreuz haben, die kommen doch eher in der Bayernliga in Waldkraiburg zum Einsatz. Höchstens zum Auffüllen der vierten Reihe

  • Schon ne starke Mannschaft die Rosenheim auf dem Papier hat.

    Ob es zum Aufstieg reicht??

    Rosenheim hat keinen überragenden Goalie...

  • Wieso sehen viele immer wieder Daxlberger als Center in Reihe 4??

    Letzte Saison wurde er erstmalig da eingesetzt wo er seine Stärken voll ausspielen konnte.

    Wo ist er stark? Spiel mit der Scheibe!

    Er kann ein Spiel aufbauen, beruhigen oder beschleunigen, Scheiben verteilen, Mitspieler in Szene setzen!

    Im Powerplay lief unglaublich viel über ihn als Quarterback an der Blauen.

    Wo liegen seine Schwächen? Im Körperspiel und zerstören!

    Daxlberger braucht die Scheibe und Mitspieler die mit seinen Ideen was anfangen können.

    Als Center in einer vierten Reihe ist das Perlen vor die Säue geworfen meiner Meinung nach.

  • Schon ne starke Mannschaft die Rosenheim auf dem Papier hat.

    Ob es zum Aufstieg reicht??

    Rosenheim hat keinen überragenden Goalie...

    Große Namen auf dem Papier hatten wir schon oft. Der entscheidende Transfer ist der Trainer. Nur wenn der funktioniert und einen Plan bzw. Strategie hat, die er der Mannschaft erfolgreich beibringen kann, wird es eine gute Saison. Ansonsten haben wir den selben Quark wie jedes Jahr.

  • Seh euch und Weiden als Aufstiegsfavoriten.

    Zwar sind die Scorpions und Indians auch recht stark besetzt aber ich bleib dabei das sich der Süden letztendlich wieder durchsetzen wird.

    Viel Glück in der neuen Saison :prost: